September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ejn2000, 38. SSW am 02.09.2014, 7:48 Uhr

38 ssw kliniktasche noch nicbt gepackt usw...

Guten morgen mädels,


ich hab hier echt noch fast nichts fertig,.

kliniktasche ist noch nicht mal raus geholt und irgendwie stehen meine Antennen nicht wirklich auf geburt und 2.tes kind.
ich hab schon ein schlechtes gewissen meinem baby gegenüber
zudem war meine große 3 am Wochenende mit papa weg. Jetzt war sie dort krank ist kollabiert im Krankenhaus gewesen... ich war fix und alle.

irgendwie ist immer was los.

achso, und auf einen strampler können wir uns auch nicht einigen.
Das ist zwar das kleinste übel aber irgendwie passt es zur Situation!

Hier stehen die Zeichen nicht auf geburt.
Achso anbei noch eine frage.
Meine Schwiegermutter kommt jetzt und passt auf meine große auf wenn das baby kommt. Sie kommt ja von weit weg und wir wollen sie nicht zu spät und nicht zu früh holen.
Ist ab nächster Woche ausreichend? Dann bin ich in der 38.ten woche. Et 22.09

Entschuldigt mein wirres Posting. Meine Gefühle mussten mal raus.


Lg

 
4 Antworten:

Re: 38 ssw kliniktasche noch nicbt gepackt usw...

Antwort von katscha43, 39. SSW am 02.09.2014, 8:06 Uhr

Oh je, lass Dich erstmal drücken!
Das mit dem Krank und Kollabieren hätte doch hier auch passieren können und Dein Mann hat das bestimmt gut gemanagt - wenn Du ihm das nicht zugetraut hättest, hättest die beiden auch nicht zu zweit fahren lassen, denke ich. Aber fix und alle wäre ich trotzdem auch gewesen.
Meine Schwiegermutter kommt auch - allerdings nur als Backup, falls die eigentlich dafür gedachte Freundin aus irgendeinem Grund (sie ist nun auch schwanger und hat nen 3Jährigen daheim) kurzfristig nicht kann. Mein ET ist der 12.9. und die SchwieMu kommt am 9.
Ich hoffe, das reicht und das Kleine hält sich an die Wünsche der Mutter, dass diese Woche einfach noch nicht geht, weil ich noch bissl was abarbeiten muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 ssw kliniktasche noch nicbt gepackt usw...

Antwort von Mam75, xx. SSW am 02.09.2014, 8:07 Uhr

Vielleicht solltest du doch mal packen....weil manchmal geht allles schneller als man denkt - ich hatte letzten Montag 38+0 nen vorzeitigen Blasensprung, die Kleinen kommen, wann SIE wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 ssw kliniktasche noch nicbt gepackt usw...

Antwort von Babe81, 39. SSW am 02.09.2014, 9:35 Uhr

Oh je, ja das kenn ich auch. Irgendwie kommt auch immer alles zusammen

Hab nächste Woche Freitag Termin und auch noch sooo viel zu tun...
Vor dem Mutterschutz ging eh nix, Vormittags auf Arbeit und ab mittags den "großen" von der Krippe wieder da.
Kaum Mutterschutz hat die Krippe auch zu gehabt, und danach mein Sohn krank und ich jetzt hier mit fetter Erkältung und mein Mann beruflich grad sehr eingespannt und auch kränklich.

Naja aber hilft nix, jetzt muss ich mal loslegen.

Klinik Tasche, beistellbett zusammen bauen, nochmal gescheit durch putzen, Anträge für Eltern-/Kindergeld will ich soweit schon mal fertig machen, ...

Puh...

Und Schwiegerleute werden bei uns auch die kinderbetreuung übernehmen wenns losgeht. Sind mit dem Wohnmobil unterwegs, grad bei uns irgendwo in der Gegend um schnell da sein zu können (wohnen sonst 200 km entfernt) und irgendwann ab Termin bei uns fest vor der Tür.

Wenigstens das ist schon organisiert. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 ssw kliniktasche noch nicbt gepackt usw...

Antwort von Toja27, 37. SSW am 02.09.2014, 13:35 Uhr

Hey du,

mir geht's ganz ähnlich. Kliniktasche ist nur halb fertig, weil ich seit einem Monat (!) auf die Lieferung meiner Stillshirts warte...(grrr.....). Heute sollten sie eigentlich endlich kommen...bisher ist aber nichts da.

Wir wollen meine Mutter als Babysitter für die Große bei uns einquartieren - ich dachte so an eine Woche vor ET, es sei denn, es summieren sich die Geburtsanzeichen (aber sieht nicht so aus). Finde also deinen Zeitraum völlig ok.

meiner Mutter ist jetzt aber eingefallen, dass sie noch mal für eine Woche wegfahren muss (400km....). Und das 3 Wochen vor ET bis 2 Wochen vor ET.... Bin deswegen ziemlich angefressen. Ja, ich habe meine Große übertragen, aber das ist kein Garant dafür, dass es diesmal wieder so sein wird....
Jetzt müssen wir die Schwigereltern als Backup aktivieren....


Tut mir leid mit deiner Großen - geht es ihr inzwischen wieder gut?

Ich habe auch die Anträge noch nicht fertig...irgendwie kommt immer was dazwischen.

Aber das wird alles! Wir packen das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

38. SSW. Und September sind endlich da!!!

Morgen rutschen wir in die 38 SSW. Und ich habe seit Sonntag vermehrt vor allem Senkwehen aber dazwischen auch mal ein paar die vom Rücken ausgehen. Kenne den Unterschied noch ganz gut von meinem Sohn. Natürlich nicht super schmerzhaft, lange oder regelmäßig. Definitiv hat sich ...

von Nickit92 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Kreißsaaltasche und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr alles in eure Kliniktasche packen wollt? Gleichzeitig habe ich jetzt gehört, man sollte/könnte sich auch zusätzlich eine Kreißsaaltasche packen, bin am überlegen, was man dort wohl alles reinpacken ...

von Oliv0802, 32. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

hallo ihr lieben, ich möchte mir eine tasche für fast jeden tag kaufen. meine Vorstellung oder Gedanken: - mit meinen Jungs spielplatz : Flasche. feuchttücher. sommer dann auch leckere snacks wie obst. - Klinik : was man für die Geburt so braucht oder doch lieber ein ...

von zahra1995, 11. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo, ich wollte mal fragen, wann ihr beginnt, die Kliniktasche zu packen und was da rein kommen wird? Ich denke, ich fange so in 4 Wochen an. Dann bin ich in der 34.SSW. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, wegen des Schwangerschaftsdiabetes wird das aber ...

von lucky_me, 29. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche Baby

Hallo, was habt ihr für den Weg nachhause für Kleidung für das Baby in der Kliniktasche? Ich tue mich mit eine Jacke schwer. ET ist ende September was nimmt da am besten? nicki, sweat oder ganz was anderes? Danke für eure Tipps. ...

von Ikna 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche für den Papa

Ich hab meine kliniktasche gerade um eine Zahnbürste, eine Unterhose, ein Paar Socken und eine Schlafanzughose für ihn erweitert. Ich erinnere mich, dass wir für Kind 1 um 22Uhr dort waren und sie um. 5 da war. Wir hätten erst noch schlafen dürfen, wenn ich nicht dann Wehen ...

von Mama-von-Linchen, 36. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

1. Akupunktur und Kliniktasche

Ich habe gerade die 1. geburtsvorbereitende Akupunktur hinter mir. Kenne ich ja schon von meiner Tochter. Ansonsten hatte ich letzte Woche ziemlich starke Senkwehen. Seitdem ist der Bauch auch ziemlich nach unten gerutscht. Mein Rücken schmerzt ziemlich und so mindestens 5 ...

von lillyfee2007, 37. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Bald August - Kliniktasche

Bis Mädels... wo ist eigtl die Zeit hin? Nächste Woche fängt schon der August an und dann sind wir ja schon bald dran. Meine Tochter war 3 Wochen früher, dafür habe ich dieses Mal keine Zeit Wir ...

von Tinamaus_90, 33. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

Hallo zusammen, es ist wahrscheinlich noch etwas früh, aber ich überlege schon, welche Tasche ich als Kliniktasche nehmen könnte. Leider habe ich nichts Passendes da. Bei meiner Tochter war ich ja ungeplant nur zur Kontrolle in der Klinik, musste aber dann zur Einleitung ...

von .Beppi., 30. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Puh, also irgendwie bin ich damit leicht überfordert. Weiß gar nicht was ich jetzt schon einpacken soll - brauche das ja doch fast noch alles hier zu hause...?! Habe ein Handtuch und Waschlappen eingepackt, mehr ist es momentan irgendwie nicht geworden

von lilpumkin, 37. SSW 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.