September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilpumkin, 37. SSW am 11.08.2017, 16:56 Uhr

Kliniktasche

Puh, also irgendwie bin ich damit leicht überfordert. Weiß gar nicht was ich jetzt schon einpacken soll - brauche das ja doch fast noch alles hier zu hause...?!
Habe ein Handtuch und Waschlappen eingepackt, mehr ist es momentan irgendwie nicht geworden

Hab ne Liste geschrieben, dass mein Freund dann weiß was er zu packen hat ;)

Wie macht ihr das? Habt ihr auch extra kleines Duschgel und so besorgt?

Liebe Grüße ♡

 
14 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von Ljanka am 11.08.2017, 17:32 Uhr

Hallo
Ich habe die Sachen die ich denke nicht mehr zu brauchen bereits eingepackt und den Rest den ich noch in verwendung habe Stapel ich immer sepperat nach dem waschen im Kasten damit es mein Freund nur mehr schnappen muss. Sollte es dann gerade in der Schmutzwäsche sein hab ich wohl pech gehabt oder ich bitte meine Schwiemu es noch zu waschen und mir zu bringen.

Kosmetik sachen hab ich einfach die gleichen noch einmal gekauft wie ich zu Hause verwende immerhin werden die ja nicht schlecht und ich kann sie danach immer noch verwenden.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Rose22, 38. SSW am 11.08.2017, 17:57 Uhr

Also ich habe bisher auch nur alles eingepackt was ich nicht mehr brauche!
Nun liegt oben eine Liste auf was noch fehlt.
Also extra besorgt habe ich kein Duschgel. Nehme die angebrochenen Flaschen von zu Hause mit!
Nun werde ich am Montag ja eingeleitet sodass ich in Ruhe am Sonntag die Tasche zu Ende packen kann!
Das hat in dem Sinn ein Vorteil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Fee0917, 37. SSW am 11.08.2017, 18:16 Uhr

An Kosmetikprodukten hab ich mir die Sachen die es gab in so kleinen Flaschen gekauft damit das ganze nicht zu viel Platz weg nimmt.
Hosen und Schlafanzug hab ich auch extra neue gekauft. Zuhause schlafe ich immer in alten Shirts.
Ansonsten hab ich schon Unterwäsche und Socken und Stilltops und BHs eingepackt und das Outfit für die Kleine zum nachhause gehen.
Ich hoffe das Wichtigste zu haben. Ladekabel zB versuche ich dann in der Situation einzupacken oder mir nachliefern zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von AnonBlackOp, 36. SSW am 11.08.2017, 18:38 Uhr

Hab bereits das nötigste eingepackt bzw eigentlich alles... glaub ich zumindest. ^^

Kosmetik/Pflegeprodukte
- mini Haarspray
- mini Trockenshampoo
- mini Shampoo
- mini Duschgel (x2)
- mini Gesichtscreme
- mini Zahnpasta
- mini Mundwasser
- Deo Roll On
- Zahnbürste (die kosten so wenig, wozu extra an die jetzige denken + Aufbewahrungsbox, wenns auch so geht?)
- Lanolin von Medela (mini Größe)
- BB Cream, Puder, Mascara, Mizellenwasser und jaaaanz wichtig = Concealer

Ansonsten drei gemütliche Oberteile, Langarmstillshirt, drei Schlaftops, zwei Jogginghosen und Unterwäsche für 3-4 Tage.

In den Kreissaal nehme ich mit: (extra Tasche)
- Traubenzucker Lollies (dm, super lecker)
- Müsliriegel Schoko 8x
- Proteinriegel 4x
- getrocknete Mangostücke
- Nüsse und Feigen
- Mandelöl und Igelball
- Badezusatz nach Stadelmann
- Fläschchen Geburtsöl
- Lieblings Cd von Bowie
- weitere Cd's für die ich mich noch nicht entschieden habe... ^^
- wichtige Formulare (Geburtsurkunde usw)
- Riesen T-Shirt und 3 Paar Kuschelsocken
- Meine Lieblings Cini Mini Riegel
- Aprikosennektar, Sekt und der Gutschein für 1x Hackepeter Brötchen
- Baby Handtuch, damit Mini Me direkt in sein eigenes weiches Handtuch gekuschelt wird nach der Geburt
- lieblings Lavendel- Handcreme, holt mich am besten runter/beruhigt mich ungemein in Stresssituationen. Einfach Hände einreiben und eben die Gedanken loslassen kann enorm helfen bei schwierigen Geburten

Und für den Kleinen eben noch Mulltuch und Kleidung + Stoffwindeln für 3 Tage.

Passt alles in einen Kulturbeutel, eine große Sporttasche und einen Harry Potter Jutebeutel. Make Up hab ich übrigens nicht alles extra zwei mal bis auf den Concealer, weil ich davon so oder so mehrere hab. (Der Camouflage Concealer von Catrice darf letztlich mit) Ich hol mir einfach zwischendurch benötigte Sachen aus dem Kulturbeutel und pack sie danach wieder zurück.
Klingt fast, als wolle ich umziehen...
Dabei ist das echt ziemlich wenig, wenn man das dann so stehen sieht oder ich bin eigentlich ein mega Profi im platzsparend packen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von nel76, 35. SSW am 11.08.2017, 19:00 Uhr

Also ich hab nur die Kleidung eingepackt, Tops und T-shirts, dunkle leggings und Unterwäsche. Die Kosmetik u. Hygieneartikel dirigiere ich meinem Mann wenn es soweit ist. Die kann er alle in eine Plastiktüte werfen und in die Tasche packen. Ist 'ne Sache von 5min.
Ach ja und vergiss nicht die Babykleidung für den Nachhauseweg zu packen, das kannst du jetzt schon rein tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Lovie, 36. SSW am 11.08.2017, 19:41 Uhr

Ich packe nächste Woche.

Werde so packen als würde ich 1 Woche Urlaub machen, nur statt in "schick" in "bequem".
Plus baby Outfit, Foto Outfit für mich und Dokumente.
Und für den Kreißsaal knabberzeug, bifi, labello, socken, Wechsel shirt für mich und Mann.
Oben auf liegt dann wieder die Liste was noch fehlt. (Ladekabel, mutterpass usw usw)

Kleidung die mit soll, die ich aber noch nutze, lege ich statt in den Schrank dann immer in die Tasche zurück nach dem waschen.


Das hat letztes mal super so geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von lilpumkin, 37. SSW am 11.08.2017, 20:41 Uhr

Danke für eure Antworten und Tipps.
Das mit dem Sachen in die Tasche oder daneben legen werde ich auf alle Fälle ab sofort auch so machen. Gute Idee
und die Babysachen hätte ich ja auch fast vergessen - gut dass ich mal gefragt hab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von utina88 am 11.08.2017, 22:33 Uhr

Und mein Koffer ist noch leer . Irgendwie mag ich üperhaupt nicht anfangen. Ich weiß nicht warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Ljanka am 12.08.2017, 8:56 Uhr

Mach dir nichts draus ich hab jetzt auch wieder alles rausgeräumt und überdenke alles noch einmal
Ich denke wenns so weit ist sind wir alle bereit..... Mit oder ohne Tasche (Müssen halt dann die Papas ran ans packen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Lovie, 36. SSW am 12.08.2017, 9:25 Uhr

Is auch irgendwie schwierig... Am Wochenende 15 grad und regen, für Montag und Dienstag aber schon wieder knapp 30grad angesagt...
Das war Juli 2015 einfacher :-D da hätte man auch nackt gehen können bei konstant 30grad und mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von BrokenHeart1983, 37. SSW am 12.08.2017, 9:31 Uhr

Hallihallo!

Ich hab, um ehrlich zu sein, noch gar nichts gepackt. Wir haben zusammen eine Liste geschrieben, was wir mitnehmen wollen, und packen, bevor wir ins Krankenhaus fahren. Sollte, was wir natürlich nicht hoffen, alles hopplahopp gehen, kommt man auch mal eine Nacht im Krankenhaus über die Runden.
Was wir definitiv nicht mitnehmen zur Entbindung sind Klamotten für den Kleinen - man weiß schließlich erst nach der Geburt, ob man das Heimfahroutfit in 50, 56 oder 62 braucht. Und drei Mal schleppe ich da sicher kein komplettes Outfit mit. Da darf mein Freund dann daheim aussuchen, was ihm gefällt, und am Entlasstag mitbringen :-)
Zu kleinen Duschgels etc.: Ich hab mir vor Jahren mal so ein leeres Flaschenset fürs Flugzeug gekauft, das wird einfach aufgefüllt. Hab eh meistens eine gepackte Kosmetiktasche im Badschrank stehen für spontane Übernachtungen bei Freunden.

Zum Abschluss hier unsere Liste (Elvis = das Schmusetuch):

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von steff., 37. SSW am 12.08.2017, 11:36 Uhr

Ich musste so lachen. Weil mir einfiel das ja Handtücher ganz praktisch wären ... ist ja kein Hotel da. Aber kurzzeitig musste ich wirklich überlegen wie es war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Katl_80, 36. SSW am 12.08.2017, 13:14 Uhr

Ich habe noch nicht einmal eine Liste geschrieben..... Geschweige denn eine Tasche bereit stehen

Das einzige, was ich meinem Man schon mitgeteilt habe, ist, dass ich nach dem nächsten Waschen seine Schlafanzughose haben möchte

Ich bin da irgendwie tiefenentspannt. Habe am 11.09. KS-Termin und glaube einfach fest dran, dass es nicht früher los geht.
Und wenn doch, muss mein Mann packen

Das Entlass-Outfit für die Motte ist schon gewaschen - immerhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Schnattichen, 36. SSW am 12.08.2017, 14:36 Uhr

Hahaha Anon, ich musste grade lachen, als ich deine Liste gelesen hab.
Vor allem über die 12 Riegel, die mit in den Kreissaal sollen!
Hatte bei der ersten Geburt 2 Snickers dabei (1 für mich und 1 für meinen Mann).
Ende vom Lied war, dass mir die Banane, die ich VOR den Wehen gegessen hatte, andauernd hoch kam.
Bei der zweiten Geburt wusste ichs dann schon besser und habe zu beginn der Wehen nur nen kleinen Kaffee getrunken.
Mein Körper hat sich auch vor den dolleren Wehen immer komplett entleert, egal um welche Uhrzeit...
Aber deine Liste ist cool und sehr ausführlich, da kann man sich nochmal inspirieren lassen.
Mir fallen noch ein paar Ergänzungen ein:
-Fotoapparat
-Still-BH
-Nucki fürs Baby (meine Tochter musste in die Fototherapie & da haben sie ihr einen aus dem KH gegeben. Hab mich geärgert, dass ich keinen dabei hatte, obwohl man die ja eigentlich auch noch nicht an Lebenstag 3 geben sollte....)
-und ganz wichtig: Badelatschen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreißsaaltasche und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr alles in eure Kliniktasche packen wollt? Gleichzeitig habe ich jetzt gehört, man sollte/könnte sich auch zusätzlich eine Kreißsaaltasche packen, bin am überlegen, was man dort wohl alles reinpacken ...

von Oliv0802, 32. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

hallo ihr lieben, ich möchte mir eine tasche für fast jeden tag kaufen. meine Vorstellung oder Gedanken: - mit meinen Jungs spielplatz : Flasche. feuchttücher. sommer dann auch leckere snacks wie obst. - Klinik : was man für die Geburt so braucht oder doch lieber ein ...

von zahra1995, 11. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo, ich wollte mal fragen, wann ihr beginnt, die Kliniktasche zu packen und was da rein kommen wird? Ich denke, ich fange so in 4 Wochen an. Dann bin ich in der 34.SSW. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, wegen des Schwangerschaftsdiabetes wird das aber ...

von lucky_me, 29. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche Baby

Hallo, was habt ihr für den Weg nachhause für Kleidung für das Baby in der Kliniktasche? Ich tue mich mit eine Jacke schwer. ET ist ende September was nimmt da am besten? nicki, sweat oder ganz was anderes? Danke für eure Tipps. ...

von Ikna 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche für den Papa

Ich hab meine kliniktasche gerade um eine Zahnbürste, eine Unterhose, ein Paar Socken und eine Schlafanzughose für ihn erweitert. Ich erinnere mich, dass wir für Kind 1 um 22Uhr dort waren und sie um. 5 da war. Wir hätten erst noch schlafen dürfen, wenn ich nicht dann Wehen ...

von Mama-von-Linchen, 36. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

1. Akupunktur und Kliniktasche

Ich habe gerade die 1. geburtsvorbereitende Akupunktur hinter mir. Kenne ich ja schon von meiner Tochter. Ansonsten hatte ich letzte Woche ziemlich starke Senkwehen. Seitdem ist der Bauch auch ziemlich nach unten gerutscht. Mein Rücken schmerzt ziemlich und so mindestens 5 ...

von lillyfee2007, 37. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Bald August - Kliniktasche

Bis Mädels... wo ist eigtl die Zeit hin? Nächste Woche fängt schon der August an und dann sind wir ja schon bald dran. Meine Tochter war 3 Wochen früher, dafür habe ich dieses Mal keine Zeit Wir ...

von Tinamaus_90, 33. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

Hallo zusammen, es ist wahrscheinlich noch etwas früh, aber ich überlege schon, welche Tasche ich als Kliniktasche nehmen könnte. Leider habe ich nichts Passendes da. Bei meiner Tochter war ich ja ungeplant nur zur Kontrolle in der Klinik, musste aber dann zur Einleitung ...

von .Beppi., 30. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Zurück vom FA und Frage zur Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, ich bin zurück vom FA und die Kleine hat sich mit dem Köpfchen schon so tief ins Becken gesenkt, dass er den Kopf kaum noch messen konnte! Bei 35+4 wird sie auf 2600g und 48cm geschätzt. Ich bin froh dass ich mir die Senkwehen nicht eingebildet habe, dachte ...

von Flughörnchen, 36. SSW 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Die sollte man ja eigentlich schon bereit halten. Ich muss sagen, ich konnte mich noch gar nicht dazu motivieren. Da ich eine ambulante Geburt wünsche, landen da eh hauptsächlich die Babyklamotten drin. Weiß gar nicht, was ich sonst so brauche ...?!? Notfalls bekommt der ...

von Muffin2014, 34. SSW 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.