Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 15.08.2017, 17:46 Uhr

Bedürfnisorientiert/Attachment parenting

Also bei meiner Tochter habe ch einfach ganz intuitiv gehandelt und sie hat 2 Jahre im elternbett geschlafen (sie wollte irgendwann tatsächlich von selbst in ihrem Zimmer in ihrem neuen Bett schlafen, ich DURFTE sie nichtmal nachts mit rüber nehmen wenn sie wach geworden ist), hat 2 Jahre gestillt und wurde auch immer getragen, den Kinderwagen wollte sie nicht daher ist er quasi wie neu. :) von atachement Parenting haben ich erst im Nachhinein gelesen und fand es (zumindest was ich gelesen hab) irgendwie zu erzwungen. Ich mag es allgemein nicht wenn es so feste Mantren gibt was man alles MUSS und auf keinen Fall darf. Aber vielleicht lag das auch an dem Artikel den ich darüber gelesen hab, zumindest hab ich das was wir gemacht haben nie so bezeichnet. Aber bedarfsorientiert kann man unsere Erziehung auf jeden Fall bezeichnen. Bei Nummer 2 will ich eigentlich alles genau so machen wie vorher - einfach auf den Instikt hören. Wichtig ist dass alle sich wohl fühlen damit, ob ich 1 oder 2 Jahre stille oder wie auch immer lasse ich da auf mich zukommen. Tragen und Familienbett sind aber auf jeden Fall ganz fest im Plan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.