Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne1712 am 25.07.2021, 9:22 Uhr

Bauchweh?!

Ich weiß nicht weiter
Meine Tochter( heute 10 Wochen alt) bereitet uns anstrengende Tage und kurze Nächte. Ich glaube größtenteils liegt es am Bauchweh.
Kennt ihr das? Gerade ist sie am Einschlafen und plötzlich windet sie sich und jammert und ist wieder wach.
Sie schläft oft an der Brust ein und dann kann sie nicht aufstoßen. Vielleicht liegt es daran? Aber wenn ich sie hochnehme ist sie putzmunter obwohl sie müde ist.
Versteht ihr was ich meine?
Sie ist dann so müde dass sie nicht ohne Hilfe einschlafen kann.
Bauch massieren, Wärme und Übungen mach ich immer wenn ich denke der Bauch schmerzt auch Kümmelzäpfchen hab ich schon angewandt aber da weiß ich immer nicht ob ich den richtigen Zeitpunkt erwische.
Achso und wenn sie sich quält halte ich sie auch manchmal ab( aber in der Nacht macht sie das wieder so munter)
Vielleicht habt ihr Rat.
Bin echt hundemüde.
Tagsüber schläft sie auch nur im Arm oder in der Trage
An Schlaf ist da auch nicht zu denken.

 
2 Antworten:

Re: Bauchweh?!

Antwort von Minimäuschen am 26.07.2021, 0:00 Uhr

Ein Patentrezept kann ich dir leider auch nicht geben. Gegen die schlimmen Bauchschmerzen haben wir anfangs Bigaia-Tropfen gegeben. Gefühlt wurde es in der Zeit besser. Das kann aber auch Zufall gewesen sein (man gibt die ja über ein paar Wochen).
Ansonsten lege ich mich immer neben mein Baby, bis er entweder schläft oder zumindest zur Ruhe gekommen ist. Meistens lasse ich ihn dann an meinem Finger nuckeln und ich singe ihm leise vor (ein Schlaflied in Dauerschleife). Im Extremfall habe ich das 1,5h gemacht. Meistens schläft er aber nach ein paar Minuten ein. Wenn er schon in seinem Bett liegt und nicht noch umgelagert werden muss, schläft er normalerweise auch weiter, wenn ich den Finger wegnehme und mit dem Singen aufhöre.
Falls dein Baby allerdings nur schreit, wenn es neben dir liegt, wird es schwierig.
Da kann ich dir eigentlich nur raten, dein Kind zwischen dem Stillen mal an eine vertrauenswürdige Person (Papa, Oma, Freundin) abzugeben um zumindest hin und wieder mal eine kurze Auszeit zum Schlafen zu haben.
Ansonsten: Durchhalten, irgendwann wird es anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh?!

Antwort von natalie_92 am 28.07.2021, 5:00 Uhr

Hallo!

Unser Sohn ist 3,5 Wochen alt und er hat oft schlimme Bauchschmerzen leider. Massagen helfen nicht mehr, Fahrradfahren auch nicht so gut.
Ich gebe ihm bei jedem zweiten Stillen eine Alternative zu Lefax (amerikanische Tropfen mit gleichen Aktivstoff) und auch Bigaia. Die Tropfen werden von Körper nicht aufgenommen und wirken nur im Darm. Es wirkt und mein Sohn kann Pupsen / mehr oder weniger. Kannst ja auch probierenAm Tag schläft er nur im Kinderwagen draußen, zuhause klappt es nur Halbe stunde, wenn ich ihn anlege.
Manchmal - wie gestern Abend - hat er so geschrien, wir haben alles ausprobiert und es hat nichts geholfen- rein gar nicht. Ich musste ihn anlegen obwohl er davor vor halbe Stunde gegessen hat, und noch 3 Minuten war er am schlafen.
Meine Hebamme war gestern bei uns und sie meinte er hat wegen der Geburt (Secundar Sectio weil er stecken geblieben ist) eine mini Blockade und es kann bei ihm auch schmerzen verursachen. Wir müssen zu Osteopate gehen um die Blockade zu lösen. Danach schauen wir ob es besser geworden ist. Vielleicht hat deine Tochter auch was ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchweh der kleinen :(

Huhu Mamis und werdende Mamis Meine kleine ist jetzt drei Wochen alt . Und langsam beginnt Elice mit Bauchweh. Man hört es gluckern im Bauch und pupsen klappt meist,jeddoch wird sie manchmal wach und weint dann und man merkt sie drückt ...

von Panduin 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh, erhöhte Temperatur etc

Heute bin ich Mal dezent genervt. Die letzten Tage habe ich egal ob ich was esse oder nicht, Bauchweh. Mein Magen Darm Trakt spielt verrückt. Fühle mich wie der Wolf mit Wackersteine drinnen außerdem hatte ich erst Probleme mit Stuhlgang, dann wieder leichten Durchfall und ...

von Panduin, 8. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh....

Hi Mädels... Hmmm...irgendwie ist in der SS jetzt schon einiges anders... In meiner 1. SS hatte ich bis zum NMT nix und dann erst paar Wochen danach dieses typische Unterleibsziehen. Jetzt hatte ich ja bereits Tage vorher ULZ (dachte es wäre PMS und ich bekomm meine Periode) ...

von 84.L.O.V.E. 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh..

Hab den ganzen Tag schon wieder diese nervigen Bauchschmerzen...Verstopfungen hab ich Gott sei Dank nicht, aber scheinbar ziemlich viel Luft im Bauch.. beim essen wirds noch schlimmer..wir haben eigentlich Besuch aber ich musste mich nach dem Essen verziehen und erstmal ...

von Bibimaus84, 12. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh nach Impfung

Huhu, unser Sohn hat gestern seine ersten Impfen bekommen die er eigentlich auch gut weggesteckt hat.Er hatte zwar 38,1°C Temperatur aber die gingen mit Paracetamolzäpfen schnell weg.Nun ist das heute so, 26 Stunden nach der Impfe, dass er schlecht trinkt (60-100ml max.)und ...

von Acidalia 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

frühzeichen Fehlgeburt? Hab eben bauchweh u. rosa Ausfluss bekommen

Hallo, mein Bauch hat erst stark gekribbelt, dann kam orangefarbener brauner Ausfluss und jetzt wird der immer mehr rosa-rot. Und jetzt brennen meine Eierstöcke ganz doll. Ich nehme seit 2 Wochen Magnesium. Kann jetzt nicht zum Arzt fahren da keiner da ist für meinen Sohn. ...

von nichtperfekt75, 5. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh, Oma und andere Aufreger!!!!

Hallo Mädels, muss mich mal wieder bei euch ausheulen! War heute bei meiner ersten Stunde zur Rückbildungsgymnastik. Mein Kleiner war in dieser Zeit bei meiner Mutter. Luca macht im Moment ziemliche Zicken beim Flasche trinken. Er hat anscheinend Bauchweh dabei, muss mit ihm ...

von Liv79 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

milchumstellung, bauchweh und durchfall.....

erst dachte ich mein kleiner hat Blähungen, der Kinderarzt meinte dann ich solle die milch wechslen,denn weder SAB noch Lefax noch Kümmelzäpfchen haben geholfen! habe dann von BEBA auf Hipp gewechslet, nun hat der kleine seit 6 tagen bauchweh und seit 2 tagen ...

von MyLady26 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.