Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin  am 02.05.2024, 9:10 Uhr

Bauchweh der kleinen :(

Huhu Mamis und werdende Mamis

Meine kleine ist jetzt drei Wochen alt . Und langsam beginnt Elice mit Bauchweh. Man hört es gluckern im Bauch und pupsen klappt meist,jeddoch wird sie manchmal wach und weint dann und man merkt sie drückt etc..

Ich habe auch sab Tropfen da aber die sollen Frühchen nicht erhalten aber ab wann die es dann nehmen dürfen finde ich im Beipackzettel nicht ..

Habt ihr Tipps was helfen könnte? Bauch massage machen wir und Flieger griff ..
An die Mamis die entbunden haben :
Haben das eure Kinder auch schon ?

Nahrung ist Muttermilch und pre .

LG und allen die noch warten auf das kleine Wunder ,alles gute :)

 
12 Antworten:

Re: Bauchweh der kleinen :(

Antwort von Hamburg, 30. SSW am 02.05.2024, 9:14 Uhr

Hallo aus dem Juli,
bei meiner großen hat es geholfen, wenn man ihr ein warmes Körnerkissen auf den Bauch gelegt hat. Dazu habe ich ihre Beinchen bewegt, als würde die Fahrradfahren und wir hatten so ein Bäuchleinöl, ich meine von Weleda. Damit habe ich ihren Bauch vorsichtig massiert. Vielleicht ist das was für euch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh der kleinen :(

Antwort von Mira2505 am 02.05.2024, 9:29 Uhr

Hallo
Wir haben bei unserer großen auch viel unter der Wärmelampe massiert.
Unsere hatte große Probleme mit dem abführen.
Wenn’s von alleine nicht geklappt hat und sie sich gequält hat haben wir ihr ein kümmelzäpfchen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh der kleinen :(

Antwort von bluemchen1307, 37. SSW am 02.05.2024, 9:41 Uhr

Hey,

Meinen Jüngeren habe ich ganz viel nackig strampeln lassen und abgehalten. Ob es daran gelegen ist oder er sowieso weniger Bauchweh gehabt hätte, weiß ich nicht.

Habe mich damals ein wenig ins windelfrei reingelesen und da hieß es, dass sich die Babys nicht beschmutzen wollen und deshalb weinen und eigentlich nur mitteilen wollen, dass sie müssen.

Andere Tipps habe ich dir leider nicht.

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh der kleinen :(

Antwort von Nessi94, 38. SSW am 02.05.2024, 10:04 Uhr

Huhu! :)

Bei unserem Sohn haben damals die Tropfen „Mama Aua“ Bauch gut geholfen (sind rein natürlich). Ich weiß nicht ob man die in DE so kaufen kann aber eventuell auf Sh** Apotheke.

Ansonsten hat baden geholfen, wärme Wickel oder „radfahren“ also die Beinchen abwechselnd langsam abgewinkelt gegen das Bäuchlein drücken :)

Wir haben später zusätzlich noch von Hipp die Comfort Spezialnahrung (Milchpulver von Anfang an geeignet) gegeben, diese ist speziell gegen Koliken etc.

Ich hoffe es ist etwas hilfreiches dabei und deiner Maus geht es bald besser!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh der kleinen :(

Antwort von JasminZimtstern, 38. SSW am 02.05.2024, 10:08 Uhr

Bei meiner Tochter hat auch viel Fahrrad fahren mit den Beinchen und die Kombination Abhalten ab dem 10. Lebenstag geholfen. Auch wenn sie nicht immer was gemacht hat, hat sie sich da ordentlich ausgepupst. Ich würde jetzt sagen mit Bauchweh hatten wir keine Probleme und schiebe es mal darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh der kleinen :(

Antwort von Taetae am 02.05.2024, 10:12 Uhr

Hi,
eine Freundin von mir hat Kümmel abgekocht und dieses Wasser dann für die Zubereitung der Pre-Fläschchen benutzt. Hat scheinbar geholfen, sie hat darauf geschwört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh der kleinen :(

Antwort von Ellianna am 02.05.2024, 10:47 Uhr

Noch im Krankenhaus haben sie meiner Zimmernachbarin gezeigt was sie machen kann. Deren Kind hat sich ziemlich gequält. Geholfen hat: Wärmepackung/Kissen, Massage, Beinchen gegen den Bauch drücken und leicht im Kreis bewegen, Fahrrad fahren. Tatsächlich haben sie dort auch mit dem Fieberthermometer nachgeholfen. Aber ich denke das ist wenn, dann nur in den ersten Lebenstagen vertretbar, wenn das Mekonium nicht raus kommt. Ansonsten würde ich das nicht tun.

Bei uns funktioniert abhalten sehr gut, das kann ich also empfehlen. Einfach übers Waschbecken halten wie beim Pipi machen bei kleinen Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh der kleinen :(

Antwort von Pumuckl24 am 02.05.2024, 11:38 Uhr

Hallo

Unser kleiner war gestern 1 Woche und noch hat er damit keine Probleme. Ich hoffe ich verschrei es nicht.
Bei unserem großen halfen die Bigaia Tropfen gut, oder er war nicht so geplgt damit.

Ich glaub aber, dass die für Frühchen auch nix sind.
Ansonsten fällt mir auch nur Fliegergriff, Bauchmassage, Wärme oder mit den Beinchen Radfahren ein.

Alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh der kleinen :(

Antwort von Neolienchen, 39. SSW am 02.05.2024, 13:59 Uhr

Hallöchen,

du kannst es mal mit Lefax Pumplösung aus der Apotheke versuchen, die dürfen schon Neugeborene und die halfen bei uns super.

Gute Besserung

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh der kleinen :(

Antwort von natalie_92, 38. SSW am 02.05.2024, 16:32 Uhr

Hallo Liebes,

Ich hoffe ich bekomme hier kein Shitstorm, weil man ja auch andere Methoden versuchen muss mein Sohn wurde 2021 geboren und genau nach 3 Wochen fing es an mit dem Bauchschmerzen. Stundenlanges tragen und Massagen haben nicht geholfen.
Wir haben damals Lefax fürs Baby gekauft und bei jedem stillen ihn ein Tropf gegeben - das zeigt löst sich im darm auf und geht nicht in Blut. Und 4 Monaten hat er Bigaia Tropfen bekommen. Ich muss sagen nach paar Tagen Gabe (sammelwirkung) hatte er kaum noch Bauchweh und es ist sehr entspannt geworden. Bis 3 Monaten hat er Lefax jedes Mal bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh der kleinen :(

Antwort von Neolienchen, 39. SSW am 02.05.2024, 17:45 Uhr

Stimmt Biagia haben wir auch ganz früh gegeben.

Baut im Darm das notwendige Bakterium auf, ist bei Frühchen wohl auch ein Thema. Da hatten wir eine Probepackung von der Hebamme und das hat auch was genutzt.

Gutes Gelingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh der kleinen :(

Antwort von natalie_92, 38. SSW am 02.05.2024, 20:26 Uhr

Ja genau, meine Hebamme wollte es gar nicht geben, weil es nichts bringt. Meinte nur mein Sohn „leidet“ weil ich KS hatte und deswegen hat er jetzt Probleme und muss einfach durch
Eigentlich sagt man 3 Monate geben, wir haben aber 4 gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchweh, erhöhte Temperatur etc

Heute bin ich Mal dezent genervt. Die letzten Tage habe ich egal ob ich was esse oder nicht, Bauchweh. Mein Magen Darm Trakt spielt verrückt. Fühle mich wie der Wolf mit Wackersteine drinnen außerdem hatte ich erst Probleme mit Stuhlgang, dann wieder leichten Durchfall und ...

von Panduin, 8. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh....

Hi Mädels... Hmmm...irgendwie ist in der SS jetzt schon einiges anders... In meiner 1. SS hatte ich bis zum NMT nix und dann erst paar Wochen danach dieses typische Unterleibsziehen. Jetzt hatte ich ja bereits Tage vorher ULZ (dachte es wäre PMS und ich bekomm meine Periode) ...

von 84.L.O.V.E. 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh..

Hab den ganzen Tag schon wieder diese nervigen Bauchschmerzen...Verstopfungen hab ich Gott sei Dank nicht, aber scheinbar ziemlich viel Luft im Bauch.. beim essen wirds noch schlimmer..wir haben eigentlich Besuch aber ich musste mich nach dem Essen verziehen und erstmal ...

von Bibimaus84, 12. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

frühzeichen Fehlgeburt? Hab eben bauchweh u. rosa Ausfluss bekommen

Hallo, mein Bauch hat erst stark gekribbelt, dann kam orangefarbener brauner Ausfluss und jetzt wird der immer mehr rosa-rot. Und jetzt brennen meine Eierstöcke ganz doll. Ich nehme seit 2 Wochen Magnesium. Kann jetzt nicht zum Arzt fahren da keiner da ist für meinen Sohn. ...

von nichtperfekt75, 5. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh, Oma und andere Aufreger!!!!

Hallo Mädels, muss mich mal wieder bei euch ausheulen! War heute bei meiner ersten Stunde zur Rückbildungsgymnastik. Mein Kleiner war in dieser Zeit bei meiner Mutter. Luca macht im Moment ziemliche Zicken beim Flasche trinken. Er hat anscheinend Bauchweh dabei, muss mit ihm ...

von Liv79 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

milchumstellung, bauchweh und durchfall.....

erst dachte ich mein kleiner hat Blähungen, der Kinderarzt meinte dann ich solle die milch wechslen,denn weder SAB noch Lefax noch Kümmelzäpfchen haben geholfen! habe dann von BEBA auf Hipp gewechslet, nun hat der kleine seit 6 tagen bauchweh und seit 2 tagen ...

von MyLady26 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.