Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 15. SSW  am 30.04.2017, 16:48 Uhr

Bandscheibenvorfälle

Huhu liebe Mamis,

ich weiss bis zum ET ist es noch eine Ewigkeit und uch kanns kaum erwarten, den kleinen Spatz in den Armen zu halten.
Jedoch plagt mich eine Sache ganz arg.
Seit ich ein kleines Mädchen war, war ich von vielen Krankheiten begleitet worden. 6 Jahre lang hatte ich einen Parasiten in mir, der aber erst nach 6 Jahren gefunden worden ist. Ich wurde als als Bulimiekranke behandelt, da ich nix mehr in mir behalten konnte. Mein Körper war sehr geschwächt und Sport war Tabu.... als Teenie war ich endlich gesund und sorgenfrei bis ich mit 14 meinen ersten Bandscheibenvorfall bekommen habe. Seither folgten weitere 4. Rückenschulen Krankengymnastik Fitness bis zur Rückenop hab ich alles hinter mir. Seit der Rückenop leide ich nicht mehr täglich wie davor an Schmerzen. Aufstehen Ibu nehmen war für mich der Standart. Allerdings ist es jetzt so dass sie immer wieder meine Nerven entzünden, falls ich mich falsch Beweg, falsch schlafe zuviel laufe oder sitze. Auch dieses passierte letzten Donnerstag. Das heisst für mich 1-2 Wochen nur unter Schmerzen sich fortzubewegen. Ich war kurz davor zur Ärztin zu fahren und mir Schmerzmittel zu verschreiben. Aber ich reiß mich zusammen und will das schaffen.
Nun der Bauch und das Gewicht werden nicht weniger und ich bereite mich schon aufs schlimmste vor.
Aber wie soll die Geburt sein? Ich habe immer wieder Lähmungserscheinungen und mir rutscht ein Bein weg. Wie soll ich eine normale Geburt schaffen? Ich will den Wurm normal zur Welt bringen aber kann ich das?
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ??
Freu mich über eure Antworten

Bauchzwerg und Mami

 
1 Antwort:

Re: Bandscheibenvorfälle

Antwort von Nastju am 30.04.2017, 17:43 Uhr

Abend!
Ist schon sehr schlimm, wenn man auch als Kind/Teenie schon nicht die beste Gesundheit hatte. Kenne ich auch, hatte andere Probleme.
Rückenschmerzen und Hüftschmerzen haben mich in der ersten Schwangerschaft begleitet. 20 Minuten Auto fahren und der Rücken war schon angespannt wie nach 3 Stunden schwer schleppen ohne Pause.
Wegen der Geburt brauchst du dir keinen Kopf zu machen, Adrenalin, Hormone werden dich die Schmerzen vergessen lassen. Aber du musst was tun, damit die Zeit bis dahin ertragbar ist. Mir hatte Schwangeregymnastik im Wasser mega geholfen, zum Schlafen hatte ich mein Stillkissen wie eine Art Nackenhörnchen benutzt- die Schultern und Arme waren dann ebenfalls auf dem Kissen, ich lag leicht erhöht dadurch, wie auf einem Krankenbett. Zu Hause saß ich nicht mehr auf Sofa und Stühlen, sondern auf Gymnastikball. So kam ich ohne Medikamente durch die Schwangerschaft.
In welcher Branche arbeitest du? Im Büro? Dann nimm dir einen Plezziball als Ersatz zum Stuhl. Körperliche Arbeit? Denke über Beschäftigungsverbot nach.
Hast du schon eine Hebamme? Die können dir Massagen und Kinesotaping anbieten, die Kosten übernimmt die KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.