Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy1283, 7. SSW am 26.09.2013, 18:12 Uhr

Badet ihr?

Hi zusammen,

Als vor zwei Wochen der Fa meine ss festgestellt hat fragt ich ihn ob ich was beachten soll. Er sagte zu mir ich solle die ersten drei Monate nicht in die Sauna gehen ( das habe ich ihn speziell gefragt weil ich es mehrmals wöchentlich gemacht hatte) und ich solle nicht zu heiß baden.., icnh bade allerdings fuer mein leben gerne und auch gerne warm/ heiß.. Naja jetzt sind 2,5 Wochen vergangen und ich habe gerade das dritte mal in dieser zeit gebadet aber entspannend ist das nicht.. Jede Sekunde frage ich mich: ist das zu heiß? Bleibe ich noch zwei Minuten drin oder gehe ich doch raus? Naja ich beschränke das baden auf ca 20 min..
Lg
Badet ihr?

 
6 Antworten:

Re: Badet ihr?

Antwort von KatJaEl, 8. SSW am 26.09.2013, 18:13 Uhr

Ich bade, allerdings selten und nur warm. Ich bade meistens vorm Schlafen (nach dem Training) und wenn man zu heiss badet, kommt der Kreislauf in den Schwung und man kann schlechter einschlafen. Daher bade ich lauwarm :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badet ihr?

Antwort von Chrissie78, 7. SSW am 26.09.2013, 18:33 Uhr

Huhu!
Das finde ich ja merkwürdig, was dein FA dir zur Sauna gesagt hat. Ich habe meiner FA nämlich dieselbe Frage gestellt und sie sagt, wenn man es gewohnt sei, spricht nichts dagegen, auch nicht im ersten Trimester. Ich soll halt nicht übertreiben (max 60Grad) und noch mehr auf meinen Kreislauf achten.
Zum Thema baden kann ich leider nix sagen, hab keine Wanne
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badet ihr?

Antwort von Stesel, 7. SSW am 26.09.2013, 18:48 Uhr

Ich dachte nur heiß Baden ist gegen Ende der Schwangerschaft schlecht weil es zu vorzeitigen Wehen kommen kann. Aber am Anfang? Davon hab ich noch nix gehört. Hab es bei meinem Sohn gemacht und werde es auch jetzt machen. Ich brauche das manchmal einfach zum entspannen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badet ihr?

Antwort von nancy94 am 26.09.2013, 19:03 Uhr

hallo ich schleich mich mal aus den mai 2013 mamis rüber

ich bin immer bei 39/40° baden gewesen ^^ 1-2 mal die woche und nun sitzt/liegt mein wunder hier, hat heut den ersten zahn bekommen und ist schon 20 wochen alt ;)

also hör auf deinen instinkt ;) wenn du heiß (39°) baden gehst dann halt nicht länger als 20 minuten ;)

lg nancy mit isabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badet ihr?

Antwort von Ina1 am 26.09.2013, 19:14 Uhr

Mit dem einzigen Unterschied, dass meine Tochter im Februar geboren wurde, hab ich es ganz genauso gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badet ihr?

Antwort von nuknuk, 37. SSW am 26.09.2013, 23:34 Uhr

Schleiche mich mal kurz aus dem Oktoberbus rein.
Es gibt ganz unterschiedliche Meinungen zum Saunieren in der SS. Meine FA hatte zu mir auch gesagt, dass es in Ordnung wäre wenn
1. Mein Körper Sauna schon vorher gewohnt war
2. Vorsichtshalber erst nach der 12.SSW, weil die Kleinen vorher noch sehr empfindlich sind und der Kreislauf ja auch nicht so stabil
3. Am Besten nicht über 60C

Manche Ärzte sagen man könne ohne Einschränkungen auch in der SS in die Sauna,, dass es gesund sei und das Gewebe weich mache. In Finnland ist es ganz normal, dass auch Schwangere ohne Einschränkungen in die Sauna gehen. Andere Ärzte sagen, man solle es ganz lassen, weil es Wehen anregen kann und damit zu Früh- und Fehlgeburten führen kann. Ich würde da einfach auf deine eigene FA hören.

Baden darf man aber so viel man will, aber nicht mehr als 38C - so die allgemeinen Empfehlungen.
Wünsche euch Maikäferchen alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.