Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beate6 am 26.09.2013, 9:56 Uhr

Kinderstühle

Hallo Muttis,

ist es eigentlich sinnvoll einen Tripp Trapp zu kaufen oder ist das Blödsinn und ein billiger genauso gut?
Ich weiß, ist früh für meinen Krümel schon so weit zu denken, aber ich kann einen Kinderstuhl auch jetzt schon gebrauchen.

 
15 Antworten:

Re: Kinderstühle

Antwort von KlaraBella84, 7. SSW am 26.09.2013, 10:03 Uhr

Also wir haben einen von Ikea.

Ich dachte auch erst, ich hol nicht so ein Plastik ding. Aber ich bin echt positiv überrascht von ihm,. Er ist günstig (unter 20€) und leicht zu pflegen. Für die kleineren kann man ein sitzverkleinerungskissen reinmachen (auch so um die 5€ glaub ich) . Ich würde den immer wieder holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderstühle

Antwort von Frau Fuchs, 10. SSW am 26.09.2013, 10:14 Uhr

der billige von Ikea hat uns gerade am Anfang gute Dienste geleistet. Er war super einfach zu reinigen und hat auch beim noch kleinen Kind guten Halt geboten. Als unser Sohn größer wurde, sind wir aber auf Trip Trap umgestiegen, erst mit und jetzt ohne Bügel. Der ist echt super und kann halt optimal auf Tischhöhe, Beinlänge etc. eingestellt werden! aber kauf ihn nicht neu! die sind gebraucht meistens auch noch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderstühle

Antwort von SEAGLD, 7. SSW am 26.09.2013, 10:22 Uhr

Wir haben zwei TrippTrapps. Ich bin super zufrieden damit und würde das Geld dafür immer wieder ausgeben.
Meine Eltern haben sich nen günstigeren gekauft und der war einfach blöd. Nachdem da dann mal das Sitzbrett rausgerutscht ist als meine Tochter da drauf geklettert ist hat sie sich geweigert den Stuhl weiter zu benutzen.
Den zweiten TrippTrapp haben wir gebraucht im Werkhof (ist eine Art Sozialkaufhaus) für 10€ bekommen - gebraucht - aber als zweiter Stuhl ok.



LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderstühle

Antwort von Mariechen1, 9. SSW am 26.09.2013, 10:28 Uhr

Wir haben einen Trip trap und würden ihn nicht mehr hergeben! Mein Sohn ist mittlerweile 5 1/2 und sitzt immer noch darauf;-)
Wir werden fürs Böhnchen auch einen 2. kaufen, da wir dem großen seinen nicht weg nehmen wollen!
Der Trip trap ist einfach kippsicher und flexibel umbaubar.

Aber für den Anfang, wenn die Mäuse sitzen, ist ein pladtikstuhl mit Tisch besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderstühle

Antwort von Pfefferminza, 9. SSW am 26.09.2013, 10:28 Uhr

Hallo Du!
Wir haben zwar keinen Tripp Trapp, aber so einen ähnlichen Stuhl und ich bin ehrlich gesagt froh über die Konstruktion. Der steht echt stabil und so wie meine Kleine da drin rumhampelt oder sich von außen gerne mal dranhängt hätte ich bei anderen Stühlen schon 10 Herzinfarkte mehr gehabt und sie sicher einige Beulen mehr!
Also anfangs reicht ein billiger Stuhl denke ich, danach muss man mal gucken, ob man ihn am Tisch "festketten" kann oder aufpasst wie ein Fuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderstühle

Antwort von Mama Angie, 8. SSW am 26.09.2013, 11:32 Uhr

wir haben noch einen von der Lütten.... einen von Fischer Price... mit Tisch etc... lässt sich auch problem los abwaschen und ist höhenverstellbar, auch hat er eine Liegefunktion...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderstühle

Antwort von Ina1 am 26.09.2013, 12:31 Uhr

Also wir haben sowohl einen "billig" Plastikstuhl, als auch einen TrippTrapp. Haben beides geschenkt bekommen.
MOMENTAN ziehe ich noch den Plastikstuhl vor, meine Tochter (7,5 Monate) sitzt einfach noch besser darin. Aber für später, glaube ich, ist der Tripp Trapp besser. Werde ich sehen. Jedenfalls für den Anfang gefällt mir der Plastikstuhl besser, da der höhere Rückenlehne und Seitenlehnen hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderstühle

Antwort von SEAGLD, 7. SSW am 26.09.2013, 13:07 Uhr

Wir hatten für den TrippTrapp so einen Sitzverkleinerer und den Bügel vorne. Da saß unsere Tochter von Anfang wirklich gut drin.
Beides haben wir nach und nach entfernt.


LG Sabine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderstühle

Antwort von SEAGLD, 7. SSW am 26.09.2013, 13:10 Uhr

Sitzverkleinerer: http://www.ebay.de/itm/Stokke-Tripp-Trapp-Baby-Set-Bugel-OVP-wie-neu-/221287125792?pt=Hochst%C3%BChle&hash=item3385bd9320

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderstühle

Antwort von Lela2011, 9. SSW am 26.09.2013, 13:39 Uhr

Also wir haben einen Hochstuhl von Herlag.
Der ist super stabil und auch für kleine Kletterer geeignet. Ich würde den immer wieder kaufen...

http://www.babyone.de/shop/moebel/hochstuehle/treppenhochstuehle/herlag-treppenhochstuhl-tipp-topp--4001397159599

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderstühle

Antwort von Ina1 am 26.09.2013, 13:40 Uhr

Danke für den Hinweis!

Aber: Wer soll sich denn bei diesem süßen Bild auf die Sitzposition konzentrieren XD.
Zum Knuddeln Deine Kleine :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ina

Antwort von SEAGLD, 7. SSW am 26.09.2013, 14:29 Uhr

Danke!
Das war und ist sie wirklich - nur nicht mehr so klein... Ist ja nun schon 4 Jahre alt! ABer sie war stolz wie Oscar als sie mit am Tisch sitzen konnte ...


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderstühle

Antwort von Pfefferminza, 9. SSW am 26.09.2013, 15:10 Uhr

Ja, genau den haben wir auch :-) Bin auch sehr zufrieden damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderstühle

Antwort von Flora61 am 26.09.2013, 16:53 Uhr

Meine Töchter haben beide einen Tripp-trapp.beide finden ihn toll.Hier bei mir zu Hause hab ich einen älteren von Herlag.den find ich besser...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderstühle

Antwort von Schneewind, 6. SSW am 26.09.2013, 21:44 Uhr

Wir haben jetzt einen älteren Tripp Trapp und sind zufrieden. Vorher hatten wir oder haben noch, einen Prima Pappa Peg Perego. Der ist toll. Die Rückenlehne ist verstellbar und die Höhe auch. Haben ihn bei ebay Kleinanzeigen erworben. Sind super zufrieden damit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.