Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nichtperfekt75, 5. SSW am 25.09.2013, 19:00 Uhr

hatte eben Streit mit meinem Mann nackenfaltenmessung

Hallo,

mein Mann hat mir heute abend unmissverständlich klar gemacht, dass wenn die nackenfaltungmessung und diese andere die zu 90% sicher ist ergeben würde dass wir ein down syndrom baby bekämen er will dass ich abtreibe. Ich binja fast 38 und mein Mann ist 42 fast 43. Er würde so ein Kind nicht wollen. Unser Sohn hat ADS und massive Probleme in der Schule (legasthenie wohl)und in seinem Sozialverhalten. Er ist sehr ängstlich und hat keinerlei Freunde mit fast 8 Jahren. Deshalb meint mein Mann, dass es unmöglich wäre sich zusätzlich mit einem behinderten Kind noch mehr als jetzt schon aufzubürden. Wir haben jede Menge Trubel mit unserem Sohn, das fängt von weinkrämpfen bei den Hausaufgaben an wenn er was nicht versteht bis hin zu depressiven weinereien nachts wenn er mir erzählt, dass er gar keine Freunde hat. Wir haben es schon mit allen möglichen vereinen versucht und er wollte nie dort bleiben. Tja und ich Frage mich nun ob es gut ist jetzt zu all dem noch ein Kind zu bekommen.

Mir geht es gerade richtig schlecht deshalb. Und ich kann meine schwangerschaft nun nicht mehr genießen. Ich hoffe und bete, dass die Messung unauffällig ist, denn wenn nicht, werde ich meinen Mann verlieren. Er meinte er zieht dann aus und beantragt das Sorgerecht für unseren Sohn. Ich könne dann ja schauen wie ich mit einem behinderten Kind leben könne. .

Sorry aber ich musste euch das jetzt erzählen. Weiss grad nicht was ich von meinem Mann halten soll, er wollte doch auch ein zweites Kind und jetzt kommt er mir mit drohungen .


liebe grüsse
nichtperfekt75

 
7 Antworten:

Re: hatte eben Streit mit meinem Mann nackenfaltenmessung

Antwort von Lilli32, 6. SSW am 25.09.2013, 19:46 Uhr

Das hört sich wirklich schlimm an, was Du beschreibst. Ich denke, dass Dein Mann gerade so reagiert, weil er sich vielleicht gerade überfordert fühlt. Schade, dass er sich so krass Dir gegenüber äußert, denn ich finde, dass dies ein sehr sensibles Thema für alle Beteiligten ist, worüber man in Ruhe reden muss und nicht im Streit. Vielleicht kannst du in einer ruhigen Minute nochmal mit ihm reden und ihm erklären, was das jetzt mit Dir gemacht hat und versuche auch ihm gegenüber verständnisvoll zu sein....
Das ist ein Thema, was scheinbar viele Ängste auslöst....Reden, reden, reden....
Alles Liebe,
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte eben Streit mit meinem Mann nackenfaltenmessung

Antwort von Flora61 am 25.09.2013, 21:09 Uhr

Das tut mir jetzt sehr leid für dich.ich denke auch dass dein Mann im Moment total überfordert ist.er weiß nur nicht,was er dir damit antut.man kann damit auch viel kaputt machen.was glaubt er denn,wie es dir damit geht,wenn er solche Drohungen aus spricht?
Mein Rat wäre auch:reden,reden,reden...Versuch ihm klarzumachen,wie weh er dir mit seinen Äußerungen tut.
Ich wünsch dir alles gute und hoffe für dich dass die nfm in Ordnung ist!
Drück dir ganz fest die Daumen dass alles wieder gut wird!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte eben Streit mit meinem Mann nackenfaltenmessung

Antwort von Ina1 am 25.09.2013, 21:19 Uhr

Ich würde versuchen, mich da nicjt zu sehr reinzusteigern. Auch wenn ihr eine "höhere" Wahrscheinlichkeit habt, ein Kind mit Down-Syndrom zu bekommen, so ist die Wahrscheinlichkeit dennoch gering, oder habt ihr Fälle in der Familie? Wenn nicht, ist das Thema sehr theoretisch und ich würde mich damit erst auseinandersetzen, wenn es wirklich so ist.

Meine Schwester und ihr Mann haben das Gleiche gesagt und sich vorher schon verrückt gemacht, sogar recherchiert, wann sie es dann wieder versuchen können. Die Untersuchungen waren letztendlich alle unauffällig.

Sollte es bei euch anders sein, ist das ein empfindliches und sehr schwoeriges Thema, was sehr wohl gut durchdacht sein will. Es gibt Menschen, die können sehr gut mit allen Widrigkeiten die das Leben so bietet zurecht kommen. Wennihr allerdings schon ein Kind habt, das viel Aufmerksamkeit braucht, dann hat Dein Mann vielleicht einfach nur Sorge, dass sein Sohn am Ende darunter leidet. Es hat also letztlich evtl. gar nichts mit der Behinderung an sich zu tun, sondern nur die Sorge um euren Sohn. Für einen Mann ist es schwer nachvollziehbar, welche Bindungen Mütter in der Schwangerschaft schon zu dem Ungeborenen in kürzester Zeit aufbauen.

Versuch ihn zu verstehen, er will Dir bestimmt nicht weh tun. Männer sind einfach nicht schwanger...und leider manchmal auch einfach naiv.

Liebe Grüße und alles Gute für euch! Das wird bestimmt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte eben Streit mit meinem Mann nackenfaltenmessung

Antwort von Mimolina am 25.09.2013, 21:39 Uhr

Hallo, ich schleich mich hier mal ein.

Puhh, da kochen die Emotionen wohl gerade hoch. Ich glaube ihr müsst beide wieder runterkommen. Klar ist die Vorstellung erstmal Horror (v.a. wegen der Vorgeschichte)...aber einfach so ausziehen und das alleinige Sorgerecht beantragen geht ja auch nicht so einfach...und zusehen wie Du mit einem behinderten Baby zurecht kommst.....tzzzzz, ist ja auch sein Baby, zwecks Unterhalt usw.

Aber: beruhige Dich mal, denk an den Zwerg und versuche in Ruhe mit Deinem Mann darüber zu sprechen. Männer sind da meist viel sensibler als wir Frauen und wissen auch nicht so gut Bescheid.
Für meinen Mann war z.B. die FG in d 12. Woche nicht soooo schlimm, weil es ja noch kein richtiges Baby war... Häääähhhhh????? Ich hab's gesehen im US, 4,3 cm groß und ein echter kleiner Mensch. Aber das nehme ich ihm nicht krum, er weiß es halt nicht besser.

Redet in Ruhe, ohne Schreierei und Vorwürfe über eure Ängste und Gedanken. Und immer bedenken: es geht um Wahrscheinlichkeiten

LG, Mimolina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte eben Streit mit meinem Mann nackenfaltenmessung

Antwort von Mimolina am 25.09.2013, 21:43 Uhr

Hi, genau das wollte ich mit meinem Beitrag sagen.

Leider war da mein Beitrag schon versendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte eben Streit mit meinem Mann nackenfaltenmessung

Antwort von AbgelHaine, 32. SSW am 25.09.2013, 23:23 Uhr

hi, ich schleiche mich hier auch mal rein,
ich finde es schon ein starkes stueck von deimen Mann, er wollte das kin dja auch und man muss halt damit rechnen ( egal wie alt man ist ) das immer etwas sein kann, klar ist bei euch die situation zwar schwer schon vom 1 kind her, dennoch find eich persönlich es doch schon ein hartes stueck von deinem mann soetwas zusagen wie ich beantrage das sorgerecht fuers erste kind und bin weg... er wollte das 2 kind ja wahrscheinlich auch also sollte er im moment eher seine gedanken mit dir austauschen anstatt dich noch so fertig zu machen :( mein Mann ( 26) hat auch gesagt er wuenscht sich das unser kind gesund ist ich kann es auch verstehen wuenscht sich eigentlichh jeder, aber leider ist dem nicht immer so und ich habe echt respekt vor den eltern die trotzdem dazu stehen udn es gemeinsam schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte eben Streit mit meinem Mann nackenfaltenmessung

Antwort von eulchen76, 22. SSW am 26.09.2013, 12:51 Uhr

Lass ihn mal reden. 1. kann man mit einer NFM gar icht feststellen ob das Kind Trisomie hat....wenn das is sie auffällig, aber das wars....das sind warscheinlichkeitswerte, genauso wie die Blutuntersuchung dazu. Ich bin 37 , hab rein gar nix machen lassen , ausser den FD und dort war soweit alles ok. Es ist mein 5 Kind und ich weiß auch wie schwierig ein Kind mit ADS ist, es wird nicht leicht werden, aber man schafft es....Mit deinem Mann solltest du nochmal in Ruhe reden und auch darüber wie du dich in dem moment fühlst. Wenn man einen Kinderwunsch in einem bestimmten Alter hat, sollte man sich oft schon vorher mit dem Thema auseinander setzten. Das wird schon, Kopf hoch, evt. is dein Mann etwas überfordert, weil jetzt erst die Ängste kommen dass ales ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.