November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 17.01.2017, 12:48 Uhr

Babytrage, Wachphasen

Wir haben ja von den letzten vier Wochen keinen Vergleich, daher die Fragen!

Sind eure Babys auch so viel wach und am rumgucken?
Tagsüber schläft sie wesentlich besser in der Trage als im Bett. Ist das bei euch auch so?
Selbst mit Trage geht das irgendwann auf den Rücken, werde wohl mal Kräftigungübungen machen müssen..

Im Moment trinkt sie noch unregelmäßig nach dem Spital, so alle drei Stunden. Manchmal zwei, manchmal vier.
Oft dauert das füttern lange, weil sie ständig einnickt. Zum Schlafen zu hungrig, zum essen zu müde....

Sie ist 8 Woche alt.
Mit dem spielbogen kann sie noch nicht soviel anfangen (ein paar Minuten Beschäftigung), denke das kommt.
Am liebsten auf dem Arm und alles anschauen

Trivial, ich weiss, aber im Moment versuche ich rauszubekommen, wie "normal" unser Alltag schon ist, oder ob wir irgendwo "hinterher hinken"

 
6 Antworten:

Re: Babytrage, Wachphasen

Antwort von Sternchen87w am 17.01.2017, 13:01 Uhr

Hallo meine Liebe,

Mila ist tagsüber viel wach und will beschäftigt werden...mittags macht sie meist ein längeres schläfchen ansonsten mal nen powernap morgens und am späten Nachmittag meist so 20 Minuten!

Am Spielebogen hat sie seit ein paar Tagen Interesse hab ihr aber ein kuscheltier dran gehangen an das sie dran kommt und da schlägt sie immer wieder gegen das rasselt dann...Ansonsten mag sie ihre beiden o bäller sehr gerne und ein steh auf männchen

Oft schläft sie unterm Spielebogen nach einiger Zeit ein.
Tragetuch braucht sie aktuell nicht viel bzw nutze ich auxh nicht so viel aktuell weil ich auch Probleme mit Rücken und Schultern hatte.

Und mach dir keine Sorgen die Zeit im Krankenhaus holt die kleine sicherlich schnell wieder auf.

Ach ja und trinkrhytmus da haben wir über tag 3 bis 4 Stunden und nachts meist so 5 Stunden. Die Menge variiert meist zwischen 100 und 120 ml...Eigentlich zu wenig für 2 Monate morgen aber mehr geht nicht rein und dann wird das so passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage, Wachphasen

Antwort von Leela0815 am 17.01.2017, 13:07 Uhr

Das kann ich eigentlich alles so unterschreiben. Wenn sie gut drauf ist, kann sie sich auch mal 15 Minuten mit dem Spielbogen beschäftigen, ansonsten sieht es eigentlich so aus wie bei dir. Am Tag sehr viel wach (dafür nachts völlig ruhig), guckt gern, wird am liebsten getragen und schläft tagsüber eigentlich nur im Tragegurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage, Wachphasen

Antwort von buburuza am 17.01.2017, 13:16 Uhr

Ist bei uns 1:1 dasselbe. Tragen ist am schönsten, ich hatte deswegen auch schon einen Hexenschuss
Schlafen im Stubenwagen muss furchtbar sein. Geht nur bei Mama. Spielbogen wird jetzt langsam interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage, Wachphasen

Antwort von pjulenni am 17.01.2017, 13:42 Uhr

Das hört sich doch schon mal gut an.

Elias (11 1/2Wochen) ist auch sehr viel wach und will beschäftigt werden. Schlafen ist so ne Sache vielleicht nicht er mal für 20/30 min ein . Dafür schläft er meistens sofort im Tuch ein.
Das mach ich dann meistens wenn er nicht einschlafen kann.

Er liebt das Mobile über seiner Wickelkommode.

Trinkrythmus haben wir auch noch nicht so länge. Er trinkt alle 2 Stunden.

Habt ihr schon ein Laufstall? Wenn nicht tu sie doch da rein wenn sie das mag. Unserer steht neben dem Sofa da sieht er alles.

Und wegen dem einschlafen beim stillen. Ich Kittel ihn dann oder meine Hebi hatte dann immer seinen Arm bzw die Hand genommen und bewegt dadurch blieb er auch kurze Zeit wach.


Aufdauer geht das wirklich auf den Rücken. Ich setzte mich dann zwischendurch auf einen sthl oder wenn er schläft auch auf die Couch und zu dann so halb sitzen und liegen
,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage, Wachphasen

Antwort von Minne am 17.01.2017, 14:56 Uhr

Das ist hier auch so. Gerade schläft Klein-Ragnar im Tragetuch bei Mama.
Wenn er wach ist, guckt er total viel rum und liegt dabei auch mal auf dem Sofa. Enorm! Die Mädchen wollten immer nur auf dem Arm gucken.
Der Spielbogen wird so langsam interessant, und er erkennt deutlich Sachen wieder (und freut sich dann riesig).
Auf Singen reagiert er begeistert mit Lächeln und Irre! Oder Hödöö! (Hodor )
Trinken geht, wenn er wach ist, ständig, dafür schläft er aber auch lange am Stück.

Klingt alles sehr normal bei euch!
Welche Trage geht denn bei euch?

Genießt sie das zuhause-Sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage, Wachphasen

Antwort von AmyBell am 17.01.2017, 22:08 Uhr

Wir haben die Ergobaby Trage, ist ganz gut. Nicht, dass ich mich damit auskennen ;)

Der erste Tag zu Hause war ganz gut, aber total ungewohnt und irgendwie wie auf rohen Eiern. Kennenlernphase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage/tuch

Hallo, hat hier eine Mama Erfahrung mit Babytragen und/oder Tüchern. Ich weiß, dass empfohlen wird zu warten bis das Baby da ist und eine Trageberatung zu machen, aber in meinem Freundinnenkreis hat keine getragen und ich würde sehr gerne ein paar persönliche Erfahrungen ...

von Neunundzwanzigfünf, 30. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Mädels, was bevorzugt ihr? ERGObaby (aktuell mit dem Einsatz) Manduca oder doch Tragetuch? Wir haben zur Entbindung 2 tragetücher bekommen (didymos Größe 2und 3). Das für meinen Freund wurde direkt angepasst auf seine Größe so dass er den kleinen immer nur rein legen ...

von Junikäfer123 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo ihr Lieben, Nachdem wir uns von den letzten Tagen etwas erholt haben sind wir nun in der Realität zurück. Mein Mann hätte gerne eine Babytrage und für mich wäre es auch einfacher, um zB mit dem Hund raus zu gehen. Also war ich auf der Suche nach einer Trage die man ...

von Kimi96, 26. SSW 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen

Erzählt mal von euren Erfahrungen mit Babytragen. Wir hatten den Manduca und beide haben laut brüllend verweigert. Ist es noch jemandem hier so ergangen? Mit meinen 2 Kindern wäre es diesmal echt gut, wenn ich mal die Hände frei hätte. Ach ja, guten Morgen. Wie ...

von Nils Holgerson, 12. SSW 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage - Empfehlungen?

Hallo zusammen, ich möchte mir morgen eine Babytrage kaufen. Hatte an den Babybjörn gedacht, dieser hat aber laut Internet recht negative Bewertungen. Manduca und Ergobaby hatten dagegen schon bessere Bewertungen. Habt ihr eine Babytrage genutzt? Wenn ja, welche ist ...

von Reni1990, 22. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragetuch

Hallo zusammen! Wer hat denn ein Babytragetuch? Und für welches System bzw. Marke habt ich euch entschieden? Ich bekomme zwar einen BabyBjörn von einer Freundin geliehen. Hab aber irgendwie für zu Hause, also zum Kuscheln/Haushalt etc. noch Lust auf ein gebundenes ...

von ami_dala, 39. SSW 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.