November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer123 am 26.11.2016, 12:03 Uhr

Babytrage

Mädels, was bevorzugt ihr?

ERGObaby (aktuell mit dem Einsatz)
Manduca oder doch
Tragetuch?

Wir haben zur Entbindung 2 tragetücher bekommen (didymos Größe 2und 3). Das für meinen Freund wurde direkt angepasst auf seine Größe so dass er den kleinen immer nur rein legen muss und alles passt. Bei mir ging das durch die op nicht und somit is noch nix angepasst. Ich selbst Check es nicht und für alle anderen Techniken wo baby vor Bauch sitzt is Tuch zu kurz. Toll

Jetzt hab ich mir die andern beiden (ergo und Manduca) bestellt zum testen.
Bisher überzeugt mich Manduca mehr. Aber ERGObaby is optisch hübscher (aber der hüftgurt viel zu breit). N größeres Tuch Bild ich mir aber auch noch ein, damit ich die Techniken auch wickeln kann....

Mich interessieren mal eure Erfahrungen. :-)

Bitte berichtet doch mal...

Mein Kleiner fand beide wohl Supi und hat geschlafen wie ein murmeltier.

 
10 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von noxi2011 am 26.11.2016, 12:28 Uhr

Ich habe nun auch beim dritten Kind eine manduca und bin super zufrieden! Super schnell abgelegt und sonst hab ich da auch nichts zu meckern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von MäuschenNr.3, xx. SSW am 26.11.2016, 12:35 Uhr

Ich hab beim 1. Kind 1 Tragetuch bekommen, das meine Schwägerin übrig hatte. Jetzt ist das 5. Kind drin
Meine Kinder und ich lieben dieses Teil! Was anderes habe ich nie probiert, kann also nix zu sagen. Wobei Manduca sehr beliebt ist in meinem Umfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Minne am 26.11.2016, 13:46 Uhr

Manduca hat letztes Mal bei mir gar nicht geklappt, darin war der Rücken meines Babys viel zu gerade .
Eine richtige Tragehaltung kam da gar nicht zustande.
Habe auch gehört, dass die eher für größere Babys geeignet sind (trotz Anpassung an Babymaße).


Ich hab hier noch 2-3 Tragetücher.
Ich hab etwas später, so ab 4 M., super gern im RingSling getragen.

Jetzt liebäugle ich für den Kleinen mit einer Fräulein Hübsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von DieRegenfrau am 26.11.2016, 14:31 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Oktoberbus ein;
Mir wurde von mehreren Seiten der Bondolino von Hoppediz empfohlen, da er vom ersten Tag an gut den Kopf stützt und ein schöner Kompromiss aus Tragetuch und Tragevorrichtung ist. Und dann auch mitwachsen kann. Ich bin damit auch sehr zufrieden.

Soll aber schwierig bei schmal gebauten Schultern sein, aber das Problem hab ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von doppelmami_0811 am 26.11.2016, 14:46 Uhr

Ich hab einen didytai und ein Tuch für die ersten Monate. Im Moment nehme ich die wickelkreuztrage.
So ab 7Monaten hab ich immer den ergo genommen. Damit war ich bisher sehr zufrieden und die Kinder auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von buburuza am 26.11.2016, 15:45 Uhr

Anfangs Tragetuch , später Ergobaby. So der Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Novembermum am 26.11.2016, 16:15 Uhr

Ich liebe unsere Trage von manduca...
Anfangs war es schwer ihn da reinzusetzen, aber er sitzt gut drin und gerade bei den Temperaturen ist es ein Traum ihn so nah bei mir zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Lisaloca am 26.11.2016, 18:12 Uhr

Hallo,
ich habe letztens auch mal recherchiert und von den klassischen tragehilfen gibt es leider wohl nicht viele, in denen die ergonomisch korrekte Beinhaltung möglich ist. Dazu gibt's Tests und Berichte, da kannst du ja vielleicht mal gucken.
Die mit beste tragehilfe ist wohl der ergo carrier.
Wir wollen uns den anschaffen,
haben für den Anfang ein Tragetuch, das ist für die ganz Kleinen ja am besten, weil es sich so toll anpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von be.be, xx. SSW am 27.11.2016, 7:48 Uhr

Wir haben ein Didymos & zusätzlich von Ergobaby das neue Modell, was man auch für Säuglinge nutzen kann - ohne diesen doofen Säuglingseinsatz.

Wer unentschlossen ist kann ich nur eine Trageberatung empfehlen! Die kam zu uns mit vielen Modellen heim, hat sie uns gezeigt und wir konnten alles testen. Für 2 Stunden waren es 50€.

Da hat sich z.B. die Manduca für mich als no-go rausgestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Vaquera am 27.11.2016, 8:47 Uhr

Wir haben eine Fräulein Hübsch Mai Tai und sind sehr glücklich damit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage/tuch

Hallo, hat hier eine Mama Erfahrung mit Babytragen und/oder Tüchern. Ich weiß, dass empfohlen wird zu warten bis das Baby da ist und eine Trageberatung zu machen, aber in meinem Freundinnenkreis hat keine getragen und ich würde sehr gerne ein paar persönliche Erfahrungen ...

von Neunundzwanzigfünf, 30. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo ihr Lieben, Nachdem wir uns von den letzten Tagen etwas erholt haben sind wir nun in der Realität zurück. Mein Mann hätte gerne eine Babytrage und für mich wäre es auch einfacher, um zB mit dem Hund raus zu gehen. Also war ich auf der Suche nach einer Trage die man ...

von Kimi96, 26. SSW 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen

Erzählt mal von euren Erfahrungen mit Babytragen. Wir hatten den Manduca und beide haben laut brüllend verweigert. Ist es noch jemandem hier so ergangen? Mit meinen 2 Kindern wäre es diesmal echt gut, wenn ich mal die Hände frei hätte. Ach ja, guten Morgen. Wie ...

von Nils Holgerson, 12. SSW 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage - Empfehlungen?

Hallo zusammen, ich möchte mir morgen eine Babytrage kaufen. Hatte an den Babybjörn gedacht, dieser hat aber laut Internet recht negative Bewertungen. Manduca und Ergobaby hatten dagegen schon bessere Bewertungen. Habt ihr eine Babytrage genutzt? Wenn ja, welche ist ...

von Reni1990, 22. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragetuch

Hallo zusammen! Wer hat denn ein Babytragetuch? Und für welches System bzw. Marke habt ich euch entschieden? Ich bekomme zwar einen BabyBjörn von einer Freundin geliehen. Hab aber irgendwie für zu Hause, also zum Kuscheln/Haushalt etc. noch Lust auf ein gebundenes ...

von ami_dala, 39. SSW 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.