Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamselin am 26.06.2008, 18:50 Uhr

babyschwimmen? fragen dazu

Huhu

ich lese, einige machen babyschwimmen mit... wie läuft das genau ab? mein kleiner liebt das wasser und ich denke, das wäre genau das richtige für ihn. und für mich wasserratte auch.

ab wann kann man das machen ? und muss man wirklich wie im tv gezeigt wird, die kleinen ins wasser werfen bzw. unter wasser drücken? das wollte ich nämlich nicht mitmachen, wäre für mich ein grund, so einen kurs nicht zu besuchen. dann geh ich lieber mit dem kleinen alleine in ein schwimmbad -

liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: babyschwimmen? fragen dazu

Antwort von Stevie81315 am 26.06.2008, 19:34 Uhr

Hi

leider kann ich dir auch nicht sagen, wie so ein Kurs abläuft. Wir nehmen die drei bei uns mit in den pool.
Aber die Zwerge ins Wasser werfen oder den Kopf unter Wasser drücken ... da würde ich auch auf keinen Fall mitmachen.

lg Heike + 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen? fragen dazu

Antwort von Coraleee am 26.06.2008, 20:03 Uhr

Huhu,
ich hab mit meiner Großen damals auch Babyschwimmen gemacht und ja sie wurde unterwasser durch gezogen.......den meisten Babys macht es Spaß und die haben ( ich glaube bis zu nem halben? Jahr ) diesen automatischen Atemverschluss von der Zeit im Fruchtwasser noch. Machen muss man grundsätzlich garnix in so einem Kurs........
Meine Große taucht wie ein Weltmeister und der macht Wasser übern Kopf garnix....mein mittlerer hatte kein babyschwimmen und hasst Wasser wenns auf den Kopf kommt, ob das nun vom Kurs oder vom fehlenden Kurs kommt, keine Ahnung......Ich werds mit Mausi wieder machen und schau dann mal wie es bei ihr wird.......

Lg
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen? fragen dazu

Antwort von mamselin am 26.06.2008, 20:32 Uhr

hmm dann sollte ich am besten vorher nachfragen ob man das machen MUSS was ? auch wenn die vor mis aus unter wasser atmen können mir ist das nicht ganz geheuer. a) möchte ich kein risiko eingehn und b) is mein kleiner eh sehr schreckhaft und c) möchte ich, das er eine wasserratte bleibt, der momentan keine probleme hat mit wasser auf dem kopf beim baden ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen? fragen dazu

Antwort von skorwi78sk am 26.06.2008, 20:41 Uhr

Hallo,

bei uns fängt der Kurs an wenn die Babys ca. 4 Monate alt sind, wir müssen ein A-Test vom Kinderarzt vorlegen das die Ohren in Ordnung sind.
Bei Niklas damals waren es 4 Babys im Kurs, am Anfang war Eingewöhnung und am Schluß sind die kleinen im Schwimmring alleine geschwommen.
Tauchen haben wir die Babys damals nicht gelassen, obwohl sie mit 4 Monaten dann noch automatisch die Luft anhalten.
( Es soll auch gut sein für den Muskelaufbau des Babys.)

Lg.Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen? fragen dazu

Antwort von ich-mami_und-du?? am 26.06.2008, 21:04 Uhr

hi,
ich werde auch beim babyschwimmen mitmachen und habe mich auch bezüglich des untertauchens erkundigt (fand das im tv nämlich auch ganz grässlich mit an zusehen): also mir wurde gesagt, dass das in der regel mit dem durch das wasser ziehen gemacht wird, aber keiner gezwungen wird das mit zumachen. ich glaube ich gucke mir das erst mal an und entscheide dann kurzfristig ob ich johanna untertauche oder nicht.. jetzt momentan würde ich noch NEIN sagen
lg lily mit johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen? fragen dazu

Antwort von KiarasMum08 am 26.06.2008, 21:55 Uhr



leider hat mir meine Kinderärztin vom schwimmen aabgeraten da Kiara eine empfindliche Haut hat, sie sollte mindestens 4 Monate alt sein. Wegen dem Untertauchen hat mir meine Hebamme auch abgeraten, sie würde es auch nicht machen. .

Viele Grüsse von mir

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen? fragen dazu

Antwort von ninsche am 27.06.2008, 9:28 Uhr

ich wollte schon beim großen babyschwimmen machen, aber er hatte so trockene haut, dass wir uns dagegen entschieden haben.

nun hab ich mal angefragt, was so ein kurs kostet etc. mal sehen, ob ich das dann mache. der fängt hier übrigens auch mit 4 monaten an.

was das untertauchen betrifft: das find ich auch suspekt. aber mal sehen..

achso, mein großer war nie beim babyschwimmen und ist trotzdem ne totale wasserratte.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.