März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86 am 31.05.2014, 16:12 Uhr

Babys in der Öffentlichkeit

Zum Thema schlechtes Timing mit dem Schreien habe ich heute wieder was erlebt... Wir waren gerade 3 Std spazieren und haben uns zwischendurch draußen in einem Café hingesetzt. Prompt fing der Kleine an zu schreien, weil er immer aufwacht, wenn der Kinderwagen stehenbleibt. Hinter mir am Tisch saß dann eine ältere Dame mit ihrem Mann und hat dann kommentiert, was sie machen würde. Also, sie hat eigentlich nur mit ihrem Mann gesprochen, aber so, dass ich es auch hören konnte. Mein Mann ist nämlich nochmal aufgestanden, um den Kinderwagen zu schieben, während wir aufs Eis warteten. Da hat sie sich beschwert, dass die jungen Leute von heute ihre Kinder nicht mehr schreien lassen und dass das arme Kind bestimmt Hunger hat, so richtig besserwisserisch und großspurig.. bla bla bla... Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe mich umgedreht und sie gefragt, ob sie sich zu mir an den Tisch setzen möchte, um mir zu sagen, wie man es besser macht. Dann meinte sie nur: "Hä? Was sagen Sie?" und da konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen: "Man merkt, dass Sie Ihr Kind haben schreien lassen. Ihr Gehör scheint darunter gelitten zu haben..." Sie hat dann nur noch was vor sich hingebrummelt und später darüber gemeckert, dass ich öffentlich gestillt habe. Hallo?! Ich achte immer genau darauf, dass man nix sieht und frage meinen Mann dreimal. Was ist daran bitte anstößig?! Sie hat schließlich hinter mir gesessen und konnte nichtmal sehen, was ich da mache. Manche Leute sind echt schlimm. Solange ich nicht oben ohne irgendwo rumsitze und niemand was sieht, dann kann ich nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann. Ich hoffe, dass sich das mal ändert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.