Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meeena am 25.08.2023, 18:47 Uhr

Baby‘s Kontakte und Infektionsrisiko (auch vor Abschluss der Impfungen)

Huhuuu, ich mal wieder

wir haben erst in ein paar Wochen unseren Termin für die 6-Fach-Impfung, ich habe mir aber schon vorher darüber Gedanken gemacht, wie ich die Anfangszeit Kontakte handhabe.

Wie macht ihr das? Neugeborene haben ja, besonders wenn sie nicht oder nicht voll gestillt werden, angeblich nicht so viele Abwehrstoffe. Vor Abschluss der ganzen Impfungen wahrscheinlich eh nicht.
Aber wie geht ihr mit Infektionsrisiken um?

Kranker Besuch, egal ob Erwachsen oder Kind, sollte ja zu Hause bleiben und nicht zu Besuch kommen.
Aber manche Krankheiten sind ja als Erwachsener/Jugendlicher eher asymptomatisch, wie Keuchhusten zB.

Habt ihr alle engeren Familienmitglieder, die regelmäßig zu Besuch kommen, gefragt, ob sie zB gegen Keuchhusten aufgefrischt sind?
Und was macht ihr, wenn nicht?

Schränkt ihr euch irgendwie ein, was Feste oder Feiern mit Baby angeht? Ich hab die Sorge, dass dann jeder das Baby anfassen oder auf den Arm nehmen will.

Bitte sagt mir, dass nicht nur ich so paranoid bin Es ist unser erstes Kind und ich bin sicherlich übervorsichtig. Aber ich möchte mir halt nichts vorwerfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.