Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chailotta am 26.08.2023, 11:49 Uhr

Baby‘s Kontakte und Infektionsrisiko (auch vor Abschluss der Impfungen)

Huhu, ich bin da sehr pingelig diesmal, aber eher wegen Frühchen, KS usw. Vollgestillt wird sie.
Da hier 3 große Geschwister wohnen ist das Risiko eh recht hoch. Im Urlaub waren wir auch überall unterwegs (Zoo, Freizeitpark, Schulanfang uvm.) und ich habs gehasst. Passiert ist zum Glück nichts. Ich geb sie auch nur an die Kernfamilie und Oma/Opa. Begründe es mit der Frühgeburt, verstehen eigentlich alle.

Gibt ja wirklich viele Krankheiten, die gefährlich für Babys sind, aber nicht impfbar oder erst sehr spät. Herpes z.B.
Masern gruseln mich auch, gibt ja jetzt immermal wieder Ausbrüche. In Halle aktuell.

Leider schützt die Keuchhusten Impfung nicht wirklich vor Übertragung an andere. Richtig gefährlich ist dieser aber „nur“ in den ersten 3 Monaten. Gibt auch zig Studien, dass bespw. geimpfte Geschwister die Hauptüberträger sind und die „Cocooning“ Strategie nicht hinhaut. Man kann sich also leider vor vielen Dingen nicht wirklich schützen und braucht ein wenig Vertrauen ins Leben. Einsperren ist ja auch keine Option, vor allem weil das Immunsystem Keime zum wachsen benötigt.
Mit der Zeit wirst du den besten Weg für euch finden. Ich wurde tatsächlich mit jedem Kind vorsichtiger, aber auch weil ich im medizinischen Bereich arbeite und leider weiß, was es alles so gibt. Manchmal kann Unwissenheit ein Segen sein.
Bei reif geborenen Babys mit natürlicher Geburt und bisschen Mumi in den ersten 2-3 Wochen ist eigentlich tatsächlich wenig zu befürchten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.