Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levalva am 22.08.2023, 18:10 Uhr

Federwiege

Hallo zusammen,

Wie sind eure Erfahrungen mit einer Federwiege? Vielleicht vor allem Mamis mit schon mehreren Kindern, wie lange war sie im Einsatz?

 
7 Antworten:

Re: Federwiege

Antwort von Mirabella23 am 22.08.2023, 19:30 Uhr

Wir haben eine elektronische Federwiege letztes Jahr für Kind Nummer 1 gekauft. Auch mit dem Hintergedanken Geschwisterchen ist mit geringem Abstand gewünscht, dann ist es bestimmt auch sehr nützlich...

Wir haben sie bis zum 6. Lebensmonat genutzt. Da hat er das Krabbeln angefangen und wollte sich ständig umdrehen. Kinderwagen ging zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr. Danach haben wir es nicht mehr getestet.

Mein Partner meinte damals. "Das Teil ist unbezahlbar. Knopfdrücken und er schläft"

Aktuell ist es wieder eine Erleichterung. Da Nr. 2 schwer in den Schlaf findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von Tritrarullala am 22.08.2023, 20:29 Uhr

Bei K1 brauchten wir keine - Kind ließ sich überall problemlos ablegen. Bei K2 war ich für die Anschaffung zu geizig. Jetzt bei K3 hab ich es mir gegönnt - gebrauchte Federwiege mit neuem Motor. Es. Ist. Genial.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von Levalva am 22.08.2023, 20:38 Uhr

Danke für die Antwort.

Schlafen eure dann da auch ein oder legt ihr sie rein, wenn sie schlafen?

Bei uns ist das Einschlafen aktuell super schwierig, da sie nur im Tuch einschläft und ich sie aufgrund einer Hüftentzündung nicht tragen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von Mirabella23 am 23.08.2023, 7:44 Uhr

Er wird wach reingelegt. Weißes Rauschen an und es dauert ein paar Minuten dann schläft er. Natürlich vorher darauf achten ob er müde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von Taja am 23.08.2023, 14:06 Uhr

Die kann man sich auch leihen um zu testen ob es überhaupt was ist für das kind. Soll ja auch kinder geben die das nicht mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von Levalva am 23.08.2023, 16:53 Uhr

Das stimmt, ich muss mal gucken.
Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von Tritrarullala am 23.08.2023, 21:16 Uhr

Ja, meine Maus schläft in der Federwiege ein (wenn müde) und das in Sekundenschnelle. Es ist eine enorme Erleichterung für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.