September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lena2404, 16. SSW  am 25.03.2013, 22:08 Uhr

Babykleidung, Größe?

Wenn ihr Babykleidung kauft, in welcher Größe?
Ich war vorhin mal ein bisschen gucken und ich habe keine Ahnung

Möchte ja nichts kaufen was zu klein ist und somit nicht benutzt werden kann, zu groß ist ja aber auch doof.
Außerdem fallen die Klamotten so unterschiedlich aus, bei C&A zum Beispiel relativ klein, bei H&M etwas größer.

 
9 Antworten:

Re: Babykleidung, Größe?

Antwort von Kloudo, 14. SSW am 25.03.2013, 22:21 Uhr

Ich hatte ein paar wenige Teile in Gr 50 und ansonsten ab 56 aufwärts!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung, Größe?

Antwort von GanzstolzeMami, 15. SSW am 25.03.2013, 22:21 Uhr

Wir hatten für den Anfang Größe 56 und das war auch prima soweit.

Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass wir ein relativ "großes" Kind bekommen werden: ich bin 1,80m und mein Mann fast 2,00m und waren beide zur Geburt selbst 54 bzw. 55cm.

Ben war dann 53cm "lang" und hatte knapp 4kg. Also ein "Propperchen", das Größe 56 ganz gut gefüllt hat.

Diesmal machen wir es genauso.

Ich weiß nicht, ob meine Theorie da Quatsch ist oder nicht??

Aber ich würde, wenn ihr eher zierlicher seid, schon auch Größe 50 kaufen, wenn ihr auch eher zu den großgewachsenen zählt Größe 56.

Korrigiert mich bitte Mädels. Es sind halt nur meine "einmaligen" Erfahrungen mit meinem einen Kind!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung, Größe?

Antwort von Kloudo, 14. SSW am 25.03.2013, 22:22 Uhr

achso, ich fand die Kleidung damals etwas größer nicht schlimm. Die wachsen da so schnell rein (und wieder raus)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung, Größe?

Antwort von Danibelle, 15. SSW am 25.03.2013, 22:28 Uhr

Sohni war bei der Geburt 49cm lang und sah in Größe 50 sehr verloren aus *kicher* aber es ging schon. Hatte wenig Sachen in 50 und eher welche in 56. Das war schon okay so, wachsen eh wie Unkraut. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung, Größe?

Antwort von MamivonLiobaJolin, 15. SSW am 25.03.2013, 23:18 Uhr

*grins* kann die Theorie nicht bestätigen. Ich bin 1,72m und der Papa vob der großen 1,85m. Und Puppi kam mit 56cm und dafür schlanken 3600g auf die Welt. Klamotten in Gr 50 haben super gepasst bis auf alles mit Beinen dran. da sind wir gleich mit gr 62 eingestiegen, weil sie so lange Beine.hat. ist bis jetzt so. Alles ohne Beine 86, mit Beinen 98/104. Die sachen aus dem.kh haben nicht gepasst. haben dann welche von der kinderstation bekommen und eigene.angezogen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung, Größe?

Antwort von Fledermaus711, 18. SSW am 26.03.2013, 6:31 Uhr

Da ich eh nicht viel neu kaufe sondern gebraucht günstig hole ist es egal wie viel von was aber meine kleine war bei der Geburt nur 45 cm und 2710g schwer und ich musste noch Sachen in 46-48 Früchten jetzt besorge ich mit also gr 50,56,62 die 3 anfangs Größen dann ist man auf der sichersten seite :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung, Größe?

Antwort von Babyperle, 15. SSW am 26.03.2013, 7:20 Uhr

Ich werde das meiste in 56 kaufen und ein paar Teilchen in 50, hab ich bei allen 3 Kindern so gemacht udn bin damit gut gefahren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung, Größe?

Antwort von San17, 18. SSW am 26.03.2013, 8:37 Uhr

ich werd vielleicht zwei drei Teile in 50 holen, bin ich mir aber noch nicht sicher. den rest 56 und 62 für alles auf meiner liste ;)

ich war mit 50cm aber ein kleines dickerchen und daher passten mir nicht alle in 50 ^^ und meine schwester hatte auch gleich mal 56 cm und hätte in 50 eh nciht rein gepasst, wobei 56 für sie nur in der länge passte, weil sie sooo schlank war :D (und bis heute ist sie immer noch groß und dünn und ich hab immer noch ein klein wenig zu viel drau :/ )

ich würde dir raten, kauf jetzt lieber 56 und 62 und wenn sich am ende raus stellt, dein kleines ist wirklich klein - oder evtl zu früh, dann holt ihr einfach noch ein paar kleinere sachen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung, Größe?

Antwort von Mugi0303, 16. SSW am 26.03.2013, 16:36 Uhr

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich zu wenig in Gr. 50 hatte, die hätte nämlich ca. 1 Monat gereicht. Und ich hatte beim 1. insgesamt zu wenig und habe dann noch nachgekauft.

Kommt auch drauf an, wie oft zu wäschst und ob du einen TRockner hast. Dann brauchst du weniger.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Größe

Hallo ihr Lieben, Ich war heute das beim FA und er hat gemessen das dass Baby 2,9 cm groß ist. Ich bin, laut app, in der 8+1 ssw. Allerdings sollte das Baby, laut der app"nur" 1,6 cm sein. Leider hat der FA mir keine Woche gesagt und ich habe tatsächlich auch vergessen ...

von Juliakinderreich, 9. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Hipp Windeln Größe 2

Hallöchen, Bräuchte jemand von euch 5 Packungen Hipp Windeln Größe 2? Bohne ist gefühlt von größe 1 direkt auf 3 gesprungen Original 34,75€ ; würde sie für 30€ plus Versand auf mich hergeben bei ...

von Buschfunke 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Au größer als KU

Huhu, Bin 37. Ssw. Bei der Messung diese Woche waren alle Werte im Normbereich. Kind (Junge wiegt 3000g). Jedoch gibt es eine Differenz zwischen Kopf und Abdomen. Der Bauch ist größer als der Kopf. Diabetes ist ausgeschlossen. Hat das von euren Kindern auch wer und haben eure ...

von Bumiri 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Baby

Hallo ihr Lieben. Meine Maus kam recht zierlich zwei Wochen vor ET auf die Welt mit 2800 g und 50 cm. Sie ist super entwickelt, krabbelt, zieht sich hoch und redet den ganzen Tag vor sich hin. Ich habe nur immer mal wieder Phasen, da bin ich etwas wegen ihrer Größe besorgt. ...

von Sofi@ 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Babys Größe und Gewicht

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys so sind? Ich hab den Eindruck ich hab ein riesen Baby Beim Ultraschall letzte Woche ...

von Anja1507, 18. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Still-BH Größe :/

Ich hab bei mir den Unterbrustumfang mit 91 cm gemessen und die Körbchengröße mit 99 - 101 cm - alles ohne Kleidung. Auf diversen Rechnern und Tabellen im Internet komme ich da auf 90AA. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich hab schon seit Ewigkeiten keinen passenden BH ...

von RoteLilie, 35. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Baby Größe und Gewicht!

Hallo nochmal von mir, ich hatte heute schon einen Post verfasst, aber jetzt kommt ein sehr erfreulicher Ich hatte heute einen Termin (bin heute bei 31+5). Ich bin Rhesus negativ und seit dem 01.07 ist es Kassenleistung die Blutgruppe ...

von Scarlett25, 32. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

FA Termin, Größe und Gewicht

Ihr lieben, hatte gerade Frauenarzt Termin und muss einfach meine Freude mit euch teilen. Es ist immer so schön die kleine Maus zu sehen - auch wenn sie kein Bildchen von sich machen lassen wollte. Durfte sehen wie sie am Finger genuckelt hat. Auch was neues für mich - richtig ...

von stephiste, 28. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Gewicht des Baby- 26. SSW

Hallo liebe Mitkäpferinnen :) Ein wunderschönen Mittwoch wünsche ich euch! Darf ich nach Größe und Gewicht eure Schätze im 26. SSW fragen bitte? Heute war ich bei der Ärztin gewesen. Meinem Wunsch nach hat sie eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Got sei tausendmal Dank ...

von sep2021 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht u. Größe

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei 17+2 ssw und war heute bei der Feindiagnostik zur Kontrolle. Alles gut soweit, Sohnemann hat sich nicht stören lassen :) Auf die Frage, wie groß mein kleiner denn jetzt ist und wieviel er wiegt, antwortere er, 16 cm und 203 Gramm, ...

von Mamaa2021, 18. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.