September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineLausanne, 16. SSW am 25.03.2013, 20:38 Uhr

Noch eine Frage an die gleiche Gruppe: Mitbringsel vom Baby?

Eine Freundin riet mir, dass das Baby unserem ein Geschenk bei der Geburt mitbringen solle. Das helfe wohl bei der zu erwartenden Eifersucht.

Wie seht Ihr das?

LG Nadine

 
8 Antworten:

Re: Noch eine Frage an die gleiche Gruppe: Mitbringsel vom Baby?

Antwort von 1009cel am 25.03.2013, 20:43 Uhr

Ich bekomme zwar das erste. Aber ich kenne das auch und finde es gut dann verbindet das Kind mit dem baby was positives und nicht nur Eifersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die gleiche Gruppe: Mitbringsel vom Baby?

Antwort von Danibelle, 15. SSW am 25.03.2013, 20:45 Uhr

Ja ich kenne das auch und denke mal es ist nichts verkehrtes, muss ja nur eine Kleinigkeit sein oder so. Vllt ein TutTut Flitzer von *grübel* V-Tech (glaub ich), was kleines sofür es sich eben interessiert oder ein Malbuch weil die Schwester so schön malen kann und das sooo gerne macht. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die gleiche Gruppe: Mitbringsel vom Baby?

Antwort von Spatzepooh am 25.03.2013, 21:06 Uhr

Wir werden das nicht machen. Schliesslich gibts in meinem Bauch keinen Einkaufsladen
Eifersucht kann es wohl auch so geben und entwickelt sich denke ich eher wenn das Baby mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Ich werde unseren Sohn einfach mit einspannen,insofern das möglich ist, und den Dingen ihren Lauf lassen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die gleiche Gruppe: Mitbringsel vom Baby?

Antwort von clear, 17. SSW am 25.03.2013, 21:36 Uhr

habe auch schon davon gehört das das viel machen aber über das habe ich mir ehrlich gesagt noch keine gedanken gemacht!
etwas zeit bleibt uns ja noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die gleiche Gruppe: Mitbringsel vom Baby?

Antwort von Wunschbaby_Nr3, 17. SSW am 25.03.2013, 21:39 Uhr

Ich habe das bei meinem Sohn nicht gemacht und werde es jetzt auch nicht machen. Mein Mann und ich werden versuchen, meinen Kindern nach der Geburt möglichst viel Aufmerksamkeit zu schenken (und vielleicht die Großeltern einzubinden) und hoffen, dass sich die Eifersucht dann in Grenzen halten wird. Beim ersten Mal hat es gut geklappt, aber irgendwann kommt die Eifersucht immer durch und muss dann auch raus und verarbeitet werden. Die Sache mit dem Geschenk verstehe ich nicht ganz, denn ein Geschenk verbindet das Kind doch nur einen Tag mit dem Baby. Die Eifersucht kam zumindest bei meinem Sohn erst viel später und ich denke nicht, dass er da noch an ein Geschenk gedacht hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die gleiche Gruppe: Mitbringsel vom Baby?

Antwort von Caitryn am 25.03.2013, 21:48 Uhr

Habe mein Kind im September bekommen.

Ich halte davon gar nichts. Wir haben das so auch nicht gemacht und trotzdem keine Eifersucht. Bei meiner Großen haben wir nach und nach erklärt, dass sie eine große Schwester wird. Und als das Baby da war, war es allein toll und bis heute, dass sie eine große Schwester ist. Die nicht-dinglichen Dinge möchte ich meiner Tochter in der Erziehung auch weitergeben. Ach ja, und es war für sie toll, dass sie dann bald ein neues Bett bekam - sie ist ja die große Schwester.

Spielzeug hat sie genug und ladet eh nur irgendwann in der Ecke. Ist es bei euch nicht ähnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die gleiche Gruppe: Mitbringsel vom Baby?

Antwort von schaefchen89, 18. SSW am 25.03.2013, 22:28 Uhr

Hey Nadine!

Bei uns ist es Kind Nr. 1 und deshalb noch nicht Thema... Aber ich kenne es auch von einigen, dass es zur Geburt für das ältere Geschwisterchen ein kleines Geschenk gab (meist ein Kuscheltier).
Allerdings ist das in meinem Umfeld nicht als Vorbeugung gegen Eifersucht üblich, sondern als kleines Trostpflaster beim Besuch im KH, weil Mama und Geschwisterchen noch nicht mit nach Hause dürfen, bei der Oma oder Freunden übernachtet werden muss, etc....

Finde persönlich diese Variante etwas netter als die Anti-Eifersuchts-Geschenke. Die hätte ich übrigens bei meinem kleinen Bruder vor 20 Jahren überhaupt nicht gebraucht, der war sowieso das größte Geschenk, was man mir aus dem Krankenhaus hätte mitbringen können

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die gleiche Gruppe: Mitbringsel vom Baby?

Antwort von San17 am 26.03.2013, 7:56 Uhr

bei mir wirds auch Nummer 1 aber auch wenn es dies Jahr 20 Jahre her ist weiß ich noch wie ich mich auf meine Schwester gefreut habe als mein Papa meinte wir gehen direkt rüber zu ihr (das kh liegt auf der anderen StraßenSeite vom kiga) mein Papa hatte mich hingebracht u musste danach gleich los mit meiner Mum keine 30 min später war sie da^^
ich hab damals auch nichts bekommen meine Eltern hatten das Buch "Peter Ida und Minimum" zum vorbereiten und haben mir eine puppe geschenkt zum Geburtstag mit der ich alles schon mal üben konnte.
für Mädchen ist das denke ich der beste weg Eifersucht vorzubeugen und jungen würde ich auch versuchen das zu zeigen
wenn sie selber noch ziemlich klein sind halt nicht windeln wechseln u baden sondern immer lächeln u lieb zum baby sein weils alles nach Macht u Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.