September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamivonLiobaJolin, 15. SSW am 25.03.2013, 19:15 Uhr

Mama mein Bruder kommt bald!!!

Das hat meine Maus mir am We mit leuchtenden Augen gesagt. Das war so niedlich. Danach haben wir noch drüber gesprochen, dass es noch gaaaaanz lange dauert. Und nachdem ich nochmal nachgefragt habe, meinte sie, dass sie eine Schwester haben möchte. Kurz darauf fügte sie aber noch "und ein Bruder" hinzu. Gut wenn die kleinen mehr wissen, als man selbst. Komisch nur das ausnamslos alle in meiner Umgebung sagen, dass es ein Junge wird. Das nervt ohne Ende. Euch noch einen tollen Abend und Schluss mit dem gezicke hier und ab zum wesentlichen. Unseren Ss und alles was dazu gehört.

 
6 Antworten:

Re: "Mama mein Bruder kommt bald!!!"

Antwort von stolzemami92 am 25.03.2013, 19:37 Uhr

Süß
Meiner hat ein Buch das heißt "eine kleine Dickmadam"
Er sagt zu ihr " Dickbam" ( er ist ca 2,5 und wächst 2 Sprachig auf)
Und jetzt sgt er immer "Mama Dickbam, mama Dickbam"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage dazu!!!!

Antwort von GanzstolzeMami, 15. SSW am 25.03.2013, 21:50 Uhr

Ohh, wie süß!

Sag mal, wann hast Du Deinem Kleinen (Großen) davon erzählt, dass er ein Geschwisterchen bekommt?
Mein Sohn ist auch 2,5 Jahre alt und wir haben es ihm noch gar nicht erzählt.

Ich bin mir einfach unschlüssig, ob er das schon versteht und sich überhaupt zeitlich vorstellen kann, dass "im Herbst" ein Geschwisterchen kommt??

Wollte warten, bis ich kugeliger bin und es ihm dann "erklären", dass da ein Baby drin ist??

Oder soll ich ihn doch jetzt so früh schon mit einbinden? Ich bin mir ganz unsicher. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps oder Erfahrungen weiter geben??

Ich danke Euch ganz herzlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu!!!!

Antwort von MamivonLiobaJolin, 15. SSW am 25.03.2013, 23:03 Uhr

Ich habe es relativ früh meiner Maus gesagt. Sie ist sehr lauffaul und anhänglich. Da sie mit ihren 15kg zu schwer ist zum ständig umher tragen, habe ich es ihr gesagt. Es macht für mich auch einiges einfacher. Sie versteht es , wenn ich sage mir geht es gerade nicht gut, wegen dem Baby im Bauch. Zudem hören wir zusammen mit dem Angelsound und sie findet meinen Bauch auch toll. Desweiteren erkläre ich ihr immer wieder zwischen drin, was das auch für sie bald zu bedeuten hat und was sie dann alles machen kann. Naja wenn es dann da ist und wir aus dem KH kommen bringt ihr das baby eine babyborn mit allem drum und dran mit. Es hat den Grund, dass sie.sich.nicht zu sehr zurück gestellt fühlt und sie mit einbezogen werden kann bzw. das gleiche mit der puppe machen kann wie Mama mit dem Baby ;) Ich habe auch das Gefühl, dass sie es immer mehr versteht. zb läuft sie jetzt viel mehr und ist artig wenn es mir nicht so Gut geht. Zum Schluss kann.ich.nur sagen, dass ich es immer wieder so früh es ihr sagen.würde (haben dazu ein süßes Buch für sie gekauft und sagen immer dass sie Mami dann viel helfen muss und dass sie dann teilen muss aber auch Zeit mit Mami.ganz alleine hat) hoffe konnte dir etwas helfen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu!!!!

Antwort von GanzstolzeMami, 15. SSW am 26.03.2013, 6:25 Uhr

Ja absolut! vielen Dank für diese Antwort. Ich denke, ich nehme mir deine Worte zu Herzen und mein Kleiner wird es nun erfahren und ich versuche ihn ebenso einzubinden wie ihr es mit eurer Tochter macht. Hach, ich mag das Forum :-):-):-):-) Dankeschön liebe MamivonLiobaJolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu!!!!

Antwort von GanzstolzeMami, 15. SSW am 26.03.2013, 6:26 Uhr

Ja absolut! vielen Dank für diese Antwort. Ich denke, ich nehme mir deine Worte zu Herzen und mein Kleiner wird es nun erfahren und ich versuche ihn ebenso einzubinden wie ihr es mit eurer Tochter macht. Hach, ich mag das Forum :-):-):-):-) Dankeschön liebe MamivonLiobaJolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mama mein Bruder kommt bald!!!"

Antwort von zamperl78 am 26.03.2013, 8:23 Uhr

Ich sag es unserem Kleinen (21 Monate) auch immer wieder...

das in Mamas Bauch ein Baby wächst, dass er die Treppe mehr selber laufen soll...

Und, morgens (am WE) wenn wir noch alle im Bett kuscheln und man meine Kugel sieht, dann streichelt er drüber wenn ich sag, "hab mal das Baby lieb" oder "sag dem Baby guten morgen".

Verstehn tut er es mit Sicherheit noch gar nicht, aber soll wissen, was los ist.
Sobald der Bauch ersichtlich ist, dann kommt sein neues Buch raus. Da kommt auch ein Geschwisterchen in die Familie - bin gespannt, wie er das dann mit meinem Bauch in Verbindung bringt.

Ach ja, beim Frauenarzt war er auch schon dabei, hat auch geguckt, war aber mehr vom Vaginalschall als vom Bildschirm begeistert - Jungs halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Hallihallo ihr lieben September Mamis :) Ich bin gerade in der 20. SSW - am 03.September ist bei uns ET. Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen hab ich meine FÄ gefragt ob man den schon sehen kann, welches Geschlecht das Baby den wird. Nach der Untersuchung (hat ein ...

von Mamitobe2024, 20. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama oder Papa ?

Unser Kleiner ist total dolle in seinen Papa verliebt Also momentan eher PapaKind. Wie ...

von Rebecca85 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Allen Mamas einen herzlichen Glückwunsch

Ich war paar Tage länger nicht online aber ich hab so ziemlich alles lesbare nachgeholt. Euch allen ein -lichen Glückwunsch zu Euren Kleinen Schätzen ...

von Rebecca85 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Seit dem 10.9. zum 2.Mal Mama

Hallo zusammen, Nachdem unser zweiter Sohn wie unser erster etwas spät dran war, sind wir seit Sonntag Nacht (10.9. 3:00) endlich zu viert. Ich hatte eine sehr schöne wenn auch fordernde Geburt. Hebamme und Arzt im Kreissaal waren ein Spitzenteam, mein Mann hat mich toll ...

von AndreaZ, 41. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts den Mamas nach Corona?

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 15. SSW. Gestern wurde meine Tochter (2 Jahre alt) positiv getestet. Es ist das erste Mal für uns und ich muss gestehen, ich habe echt bammel. Einmal wie sie es wegstecken wird und auch, dass ich mich nun anstecke. Sich etwas fernhalten ...

von OhTannenbaum 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Pflege im Wochenbett für mama und baby

Ich hoffe auf einen Austausch, und frage mich was ich alles für die ersten Tage/Wochen brauchen aus der Drogerie/Apotheke. Fürs Baby habe ich irgendwie noch nichts besonderes. Außer die Monatsbox Pampers und eine creme für den popo. Feuchttücher habe ich auch, allerdings nur ...

von Mutti2209 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama geht nicht gut - wie macht ihr das?

Hallo, Hattet ihr das schon, dass es euch nicht gut ging, während der Zwerg/die Zwerge topfit sind? Scheinbar hat mich meine Große mit einem Magen-Darm-Infekt angesteckt und seit gestern habe ich Kopfschmerzen und Dauerübelkeit. Dazu kommt eine sehr bescheidene Nacht Dank ...

von Aixoni 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Geschenk für den großen Bruder

Hallo zusammen, In nur noch ein paar Wochen bekommen wir unser 2tes Kind - wieder ein Junge. Ich würde gerne meinen anderen Sohn etwas zur Geburt schenken, quasi vom Baby. Habt ihr eine Idee? Es sollte schon etwas besonderes und persönliches ...

von Anja1307, 31. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Großen Bruder mit zum 3. US nehmen?

Hallo ihr lieben, mein dreijähriger Sohn freut sich schon sehr auf seinen kleinen Bruder, spricht oft von ihm, streichelt und küsst das Bauchi. Nun habe ich Montag den dritten und letzten US. Ich überlege, ihn zum Termin mitzunehmen. Hat das von euch schon jemand ...

von Mysteriouslady, 31. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.