September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danibelle, 15. SSW am 25.03.2013, 21:31 Uhr

Swiffer Feuchttüchter (grade bei FB gefunden und für wichtig empfunden)

Betrifft Tierbesitzer,- die ihren Boden mit Swiffer putzen!!!!
Wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wegen eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte. Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war. Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmässige Gifteinnahme zurück zu führen war. Danach wurden alle Haushaltprodukte auf Giftanteile überprüft. Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von "SWIFFERS - feuchte Tücher" stiess man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist. Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten des Produktes brachte die grosse Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser entspricht. Der Boden der Besitzerin des Schäferhundes wurde regelmässig mit den oben erwähnten Tüchern gereinigt. Der Hund leckte sich immer die Fussballen und das führte zur Vergiftung. Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch in diesem Fall wurden dort über längere Zeit die "SWIFFER - feucht Tücher" benutzt. Tierhalter werden ausdrücklich gewarnt, diese für Tiere giftigen Tücher zu benutzen. Bitte an alle Freunde, Bekannte, etc. mit Kindern & Haustieren weiterleiten

 
5 Antworten:

Falschmeldung!

Antwort von Danibelle, 15. SSW am 25.03.2013, 21:57 Uhr

Na da hat mich meine Bekannte ja ganz schön in die Pfanne gehauen *grml*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hat sie sich aber um eine Woche geirrt...

Antwort von schaefchen89 am 25.03.2013, 22:30 Uhr

... mit dem Aprilscherz

Finde ich aber schon etwas derb! Ich weiß, dass eine meiner Schwägerinnen diese Tücher verwendet und das war schon ein kurzer Schreck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Swiffer Feuchttüchter (grade bei FB gefunden und für wichtig empfunden)

Antwort von alexaadrian, 12. SSW am 25.03.2013, 22:33 Uhr

haqb gehört das sei quatsch.. aber ich würds auch nicht mehr nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf nicht verbreitet werden!

Antwort von suxsu am 25.03.2013, 23:27 Uhr

Man darf das nicht verbreiten, ist nämlich nicht wahr, das kann man oder konnte man vor Jahren auch auf der HP von der Firma nachlesen.
und auch das die rechtliche schritte gegen Leute ein leiten die den Mist verbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf nicht verbreitet werden!

Antwort von alexaadrian, 12. SSW am 26.03.2013, 7:16 Uhr

find ich auch nicht gut.wahrscheinlich hats die.konkurenz in die welt gesetzt und das dürfen die nun ausbaden..selbst wenn mans nicht glaubt will man.lieber auf nr sicher gehen...

ich.nutze sowas nivht, muss aber sagen würde es jetzt auch nicht mehr probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.