Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna1989, 15. SSW am 28.11.2014, 7:58 Uhr

Babybewegungen

Hallo,

spürt ihr schon Bewegungen von eurem Baby?`
ich spür seit dieser Woche öfter ein kleines stechen bzw. picksen im Bauch. weis nicht ob das Einbildung ist oder nicht;-)

 
12 Antworten:

Re: Babybewegungen

Antwort von flower515, 15. SSW am 28.11.2014, 8:12 Uhr

Hallo guten Morgen,
Also ich bin jetzt 14+1 und ich spüre es leider noch nicht.
Ich weiss das es bei meinem Sohn eher puffer waren, also so ein drücken von innen. An piekser/stechen kann ich mich nicht erinnern. Aber lange dauert es nicht mehr und dann spüren wir es auch eindeutig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen

Antwort von Tantechrisi, 14. SSW am 28.11.2014, 8:40 Uhr

Ich denk jetz seit ein paar Tagen, dass ich manchmal sowas merke, als würden Luftblasen zerplatzen...Natürlich dachte ich erst an Blähungen, aber das fühlt sich anders an.....ich habe irgendwie das Gefühl,dass das mein Baby ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen

Antwort von lilule, 16. SSW am 28.11.2014, 8:53 Uhr

Das kann durchaus sein!

Jeder beschreibt es etwas anders. Bei meinem Sohn habe ich sie sehr frueh intensiv gemerkt (ewa 13. Woche), ab der 16. hat man sie deutlch von aussen gesehen. Jetzt merke ich sie nur ganz leicht und weiss nur, dass es welche sind, weil ich schon weiss, wie sie sich anfuehlen.

Bei mir ist es auch wie so ein Klopfen von innen, oder leichtes Druecken. Gerade scheint das Baby quer zu liegen, Fuesse links und Arme rechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen

Antwort von Mupfeline, 17. SSW am 28.11.2014, 9:38 Uhr

Guten Morgen,
ich spüre unseren Zwerg seit etwa zwei Wochen. Am Anfang war es ein leichtes Kribbeln (manchmal auch wie Muskelzucken), mittlerweile ist es richtiges Stupsen geworden. Gestern hat es auch mein Freund das erste Mal von außen gefühlt, da hat er sich vielleicht gefreut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen

Antwort von strange1993, 18. SSW am 28.11.2014, 9:40 Uhr

Also könnte es auch sein, das ich meinen Krümmel auch schon spüre?
Da ich ab und zu so ein pieksen habe? Dann hab ich mich mal versucht eine längere position auf Seite zu drehen, dann war aber wieder nichts....
Mal schauen wann ich ihn wirklich mal so richtig spüre...
Komme mir shcon vor wie so ein Spätzünder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@strange1993

Antwort von Mir1983, 18. SSW am 28.11.2014, 10:26 Uhr

ne, ich bin ab heute auch in der 18.ssw. Ich spüre ab und zu was, aber ich vermute eher es ist der Darm. Daher bist du nicht allein. Ich bin vor der Schwangerschaft etwas übergewichtig gewesen und hab gelesen, dass es da auch ein wenig länger dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen

Antwort von blümchen24, 17. SSW am 28.11.2014, 10:30 Uhr

Nee als bin 18 ssw ab morgen und hab auch noch nichts gespürt, so ein ziehen und gepiekse, wird wohl eher nicht das baby sein, eher ein rumoren im darm oder das wachstum der gebärmutter bei mir.

manchmal denk ich ich hilde mir ein was zu spüren, und in folgendem moment sage ich mir dass es das nicht gewesen sein kann..

warte einfach solange bis ich es ricccchtig spüre :) denn treten tut es auf dem ultraschall schon sehr spür das aber gar nicht.

werd also auch ein spätzünder sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen

Antwort von Lotta_macht_Krach, 19. SSW am 28.11.2014, 11:05 Uhr

Also ihr seid sicher keine Spätzünder!
Ich bin seit gestern in der 19. Woche und es ist mein zweites Kind und sicher bin ich mir auch noch nicht, ob ich was spüre oder ob es Einbildung ist. Bei meinem Sohn damals habe ich es erst ab der 21. Woche oder so gemerkt, dann konnte man es ne Woche später aber auch von außen fühlen, so dass ich mir da auch sicher war. Allerdings hab ich auch vor der 20. Woche nie darauf geachtet, weil ich nicht damit gerechnet habe was zu spüren.

Jetzt achte ich schon mehr drauf, aber die Kraft der Einbildung ist groß! Bei mir ist es inzwischen nämlich seit 4 Wochen so, dass ich immer mal denke, dass irgendein Stupsen oder so Baby gewesen sein könnte, aber wirklich mehr geworden ist es noch nicht. Also warte ich einfach noch ein bisschen ab, dann fühlt man es irgendwann sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen

Antwort von Initia, 16. SSW am 28.11.2014, 12:14 Uhr

ich hab ihn vor drei Tagen zum ersten mal gespürt, noch ganz zart, aber ich bin mir sicher, dass es das Baby war. In der 16. SSW und zweitem Kind ist es auch durchaus realistisch. Beim ersten Kind kann es länger dauern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen

Antwort von Wakki84, 19. SSW am 28.11.2014, 14:07 Uhr

Also ich spüre jetzt seit ca, 1,5 Wochen was. Bin ab heute in der 19. SSW und es ist mein 2. Kind. Sind so ganz kleine Stubser. Am Anfang hat es sich bisschen wie Blubberblasen angefühlt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen

Antwort von Herakles, 17. SSW am 28.11.2014, 14:43 Uhr

Ich hatte erst immer so ein flattern,aber nun seit ein paar Tagen merk ich es deutlich.
Aber meistens erst wenn Ruhe ist,oder ich zur Ruhe komme.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen

Antwort von würmchen13, 14. SSW am 28.11.2014, 15:13 Uhr

Meine FÄ meinte bei meiner Tochter in der 18ten SS Woche so langsam könnte es sein dass ich was fühle, ich hab dann erst c.a. eine Woche später mit Sicherheit sagen können dass es das Baby war. Bis jetzt hab ich noch keinen eindeutigen Anzeichen dass das was ich ab und zu spüre tatsächlich das Baby ist! Ich denke es ist total unterschiedlich, es soll ja auch Frauen geben die ihren Eisprung fühlen können... zu denen gehöre ich definitiv nicht &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.