Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Initia, 16. SSW am 27.11.2014, 11:25 Uhr

Zusammenhang Übelkeit und Geschlecht des Kindes??

Hallöchen zusammen!

Mir wurde vor kurzem gesagt, dass werdende Mamis angeblich viel stärker unter Übelkeit leiden, wenn sie ein Mädchen erwarten. Da interessiert es mich brennend, ob eine der Mamis hier im Forum solche Erfahrungen gemacht hat?!

Da ich bei meinem Sohn nur eine leichte Übelkeit hatte und diesmal alles viel schlimmer war, ist meine Schwiegermutter davon überzeugt, dass es ein Mädchen sein wird, wie auch viele andere im Bekanntenkreis.

Im Internet habe ich mal gelesen, dass dieses Schwangerschaftshormon bei Mädchen stärker gebildet wird, daher die stärkere Übelkeit, kann mir das aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.

Daher also die Frage an euch und eure Erfahrungen...

 
15 Antworten:

Re: Zusammenhang Übelkeit und Geschlecht des Kindes??

Antwort von würmchen13, 15. SSW am 27.11.2014, 11:44 Uhr

Bei meiner Tochter war mir überhaupt nicht schlecht, dieses mal finde ich es noch erträglich weil ich mich nicht regelmäßig übergeben musste aber die Übelkeit war auf jedenfall verstärkter. Bin mal gespannt! Ach ja in meinem Bekanntenkreis ist es eher so dass die Jungs Mamas eher mit Übelkeit zu tun hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Übelkeit und Geschlecht des Kindes??

Antwort von Tantechrisi, 14. SSW am 27.11.2014, 11:49 Uhr

Ich glaube, dass das Ammenmärchen sind...aber schön, wärs schon,, wenn mans voraussagen könnt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Übelkeit und Geschlecht des Kindes??

Antwort von lilule, 16. SSW am 27.11.2014, 11:55 Uhr

Es gab eine israelische Studie, die nachweisen konnte, dass der HCG Level im Schnitt bei Frauen, die mit einem Maedchen schwanger waren, hoeher war, als bei den Frauen mit einer Jungenschwangerschaft.

Aber wie immer, geht es hier um Korrelation und nicht um Kausalitaet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Übelkeit und Geschlecht des Kindes??

Antwort von tink91 am 27.11.2014, 11:58 Uhr

Reinschleich aus den julibus 14.
Also bei mir hat das nicht gestimmt.
Ich habe bis zur 20 Woche jeden.tag.mindestens 3 mal gebrochen. Am Ende sogar mit kh Aufenthalt weil nix mehr ging und ich habe hier einen zuckersüßen kleinen Jungen.
Aber zu mir hat auch jeder gesagt du bekommst bestimmt ein Mädchen.

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Übelkeit und Geschlecht des Kindes??

Antwort von lilule, 16. SSW am 27.11.2014, 12:02 Uhr

hier ein Link zu einer Studie. Da stehen Verweise zu anderen Studien bereits im Abstract:

http://humrep.oxfordjournals.org/content/17/2/485.full

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Übelkeit und Geschlecht des Kindes??

Antwort von oktobermama13 am 27.11.2014, 12:09 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich überhaupt keine Anzeichen, bis auf das ausbleiben der Regel.
Diesesmal war mir öfters schlecht habe mich auch übergeben.
Aber jetzt zb. Ist alles weg, fühle mich total unschwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Übelkeit und Geschlecht des Kindes??

Antwort von strange1993, 18. SSW am 27.11.2014, 13:38 Uhr

Leider kann ich dem nicht zustimmen.
Hatte auch starke Übelkeit. Jetzt kam Dienstag raus es wird ein Junge.
Meine Ärztin und Hebamme sagten beide, das liegt daran das der HCG Wert sehr hoch ist. Somit es auf eoine intakte Schwangerschaft hindeutet. Ist zwar für einen selbst kein gutes Trostpflaster aber Übelkeit und Erbrechen ist sogar gut in der Schwangerschaft, so lange es sich in Grenzen hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Übelkeit und Geschlecht des Kindes??

Antwort von filinchen1977, 17. SSW am 27.11.2014, 14:05 Uhr

Ich hab ja schon drei Mädels und in keiner SS hab ich kotzen müssen, nur leichte Übelkeit und Abneigung gegen bestimmtes Essen. Ich halte es für ein Gerücht! Oder es ist anders herum?!
Vielleicht bekomm ich noch ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Übelkeit und Geschlecht des Kindes??

Antwort von Initia, 16. SSW am 27.11.2014, 14:34 Uhr

Danke euch für die vielen Antworten!!

Hatte auch so meine Zweifel bezüglich dieser Theorie (wobei es ja diese Studie gibt, trifft aber wohl nicht auf alle zu). Schade eigentlich, wäre schön, wenn es irgendwie doch möglich wäre das Geschlecht selbst zu erahnen anhand bestimmter Zeichen..

Na, so bleibt es weiterhin spannend. Mein nächster FA-Termin ist erst am 17.12., noch soooo lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Übelkeit und Geschlecht des Kindes??

Antwort von Wakki84, 18. SSW am 27.11.2014, 15:12 Uhr

Also ich hab im Bekanntenkreis eher die umgekehrte Erfahrung gemacht. Mamas mit Jungs war häufig stärker übel als den Mädelsmamas. Prominentes Beispiel wäre auch die englische Prinzessin Kate bei ihrem George. Allerdings gibt es sicher auch Mädelsmamas mit starker Übelkeit. Würde sagen, dass das von SS zu SS variiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Übelkeit und Geschlecht des Kindes??

Antwort von Wunschfee2014, 18. SSW am 27.11.2014, 17:50 Uhr

Ja, ich. Bei meinen 3 Söhnen war mir nicht 1x schlecht, jetzt hatte ich die ersten 15 Wochen extrem mit Übelkeit zu kämpfen. Siehe da: es wird eine Püppi.

Meine Schwester und meine Mutter hingegen war bei ihren Töchtern nie übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Übelkeit und Geschlecht des Kindes??

Antwort von Nickylein, 16. SSW am 27.11.2014, 20:55 Uhr

mir war bei meiner tochter auch nicht schlecht
und nun ist mir ebenso nicht schlecht. weiß aber noch nicht, was es wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Übelkeit und Geschlecht des Kindes??

Antwort von Flora61 am 28.11.2014, 10:03 Uhr

Einschleich....
Auf mich traf es zu.
Drei Töchter,dreimal kotzübel mit Erbrechen.
Meine älteste Tochter,inzwischen Mama von einem kleinen Jungen,hatte nix.
Meine mittlere Tochter hat ein Mädel bekommen.Extreme Übelkeit und Erbrechen sehr lange.
Eine Garantie ist es aber sicher nicht!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Übelkeit und Geschlecht des Kindes??

Antwort von Sindy84, 16. SSW am 28.11.2014, 12:04 Uhr

Bei mir trifft es zu 100% zu. Bei meinem Sohn hatte ich zwar auch Übelkeit und hin und wieder mit Erbrechen, aber bei der Tochter (zu 100% laut outing durch Fä) war mir 6 Wochen durchgehend soooo schlecht, dass ich bis zu 15× erbrechen und mir ging es einfach miserabel. Nichtmal Wasser blieb drin. Jetzt in der 16 ssw geht es morgen gut. Ab der 12 wurde es langsam aber sicher besser. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Übelkeit und Geschlecht des Kindes??

Antwort von Herakles, 17. SSW am 28.11.2014, 14:24 Uhr

Kind 1 leichte Morgenübelkeit,Erbrechen nur 2-3 mal= Junge
Kind 2 starke Übelkeit+Erbrechen = Junge
Kind 3 leichte Morgenübelkeit,3 mal Erbrochen = Junge
Kind 4 leichte Morgenübelkeit,ohne Erbrechen =Mädchen
Kind 5+6 starke Übelkeit mit Erbrechen = 2x Mädchen
Kind 7 Starke Übelkeit mit Erbrechen =Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, pendeln und Geschlecht?

Huhu, bevor ihr das lest, möchte ich klarstellen, das ich kein Esoteriker bin oder abergläubisch Ich hab vorhin spaßeshalber mal das Geschlecht ausgependelt und laut dem wird's ein Junge

von Sangara, 8. SSW 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Geschlecht

36+5 Übelkeit, schwitzen und Schwindel

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 37 ssw mit meinem ersten babyboy. Ich habe normalerweise auch immer mit i.welchen Symptomen zu kämpfen. Momentan ist mir jedoch zum ersten mal wieder extrem übel. So sehr, dass ich dachte ich muss mich übergeben. Hinzukommen noch Symptome ...

von Tiara.x, 37. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzliche Übelkeit

Guten Morgen . Ich bin ja gerade beim ctg und danach mit meinem Arzt im Gespräch dennoch wollte ich Mal eure Erfahrungen wissen. Ich habe seit dem Wochenende ständig Bauchweh und Übelkeit. Manchmal auch das mit das essen hochkommt und in den letzten 3 Tagen ich mich insgesamt ...

von Panduin, 34. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

2te Screening - wir wissen Geschlecht 😍

Hallo zusammen! Nachdem ich heute die Entwarnung bekommen habe, kann ich mich auch melden Wir haben gestern 2 Screening gehabt. Es sieht alles sehr gut aus, von Werten auch. Kleines Knirps ist sehr aktiv und wiegt schon 365g Meine Plazenta sieht wie ein Brötchen aus und ...

von natalie_92, 21. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hallo ihr lieben, jetzt ist es auch bei mir soweit, dass ich seit heute das Geschlecht weiß Hatte heute meine Untersuchung und alles ist in Ordnung. Muttermund bzw. Hals lang und fest verschlossen. Alle anderen Werte auch in ...

von purzel87, 21. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erst in der 20 SSW

Hallo ihr lieben , Ich hatte letzte Woche auch einen Kontrolltermin und bin dankbar, dass alles in Ordnung ist Als ich fragte ob ich beim nächsten Mal das Geschlecht erfahre, meinte sie, dass beim nächsten Termin kein Ultraschall gemacht ...

von purzel87, 14. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Früher Organscreen und NIPT mit Geschlecht

Am Mittwoch waren wir beim Organscreening in der Pränatalpraxis. Alles drin und dran was da sein muss. Hat sich fleißig bewegt und auch getrunken. Leider habe ich doch wieder eine Vorderwandplazenta, aber Baby hat sich da reingekuschelt wie in ein Kissen

von Racoon, 14. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 🤨

Hallo ihr lieben auf dem Bild finde ich sieht es aus wie ein Junge nach diesem Bild meinte die Frauenärztin ausversehen oh sie macht nicht mit äääh es hat sie dann schnell gesagt total verwirrt

von Michelle2007, 13. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Mein Tip gegen Übelkeit 😅🎊 keine medikamnete

Hallo zusammen, Hier lese ich oft, dass manchen Frauen genauso wie mir gehts - ziemlich schlecht ich bin gestern zu Apotheke gefahren, weil ich wirklich gar nichts konnte - ich war von Übelkeit einfach tot und was ...

von natalie_92, 7. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Ich weiß seit Anfang September das ich schwanger bin und freue mich natürlich sehr auf unseren Krümel, aber ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit dieser Übelkeit. Anfangs war mir immer mal wieder unwohl, seit Anfang dieser Woche wird es immer zum späten ...

von Jacki_Maikind, 7. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.