Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Zusammenhang Übelkeit und Geschlecht des Kindes??

Thema: Zusammenhang Übelkeit und Geschlecht des Kindes??

Hallöchen zusammen! Mir wurde vor kurzem gesagt, dass werdende Mamis angeblich viel stärker unter Übelkeit leiden, wenn sie ein Mädchen erwarten. Da interessiert es mich brennend, ob eine der Mamis hier im Forum solche Erfahrungen gemacht hat?! Da ich bei meinem Sohn nur eine leichte Übelkeit hatte und diesmal alles viel schlimmer war, ist meine Schwiegermutter davon überzeugt, dass es ein Mädchen sein wird, wie auch viele andere im Bekanntenkreis. Im Internet habe ich mal gelesen, dass dieses Schwangerschaftshormon bei Mädchen stärker gebildet wird, daher die stärkere Übelkeit, kann mir das aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Daher also die Frage an euch und eure Erfahrungen...

von Initia am 27.11.2014, 11:25



Antwort auf Beitrag von Initia

Bei meiner Tochter war mir überhaupt nicht schlecht, dieses mal finde ich es noch erträglich weil ich mich nicht regelmäßig übergeben musste aber die Übelkeit war auf jedenfall verstärkter. Bin mal gespannt! Ach ja in meinem Bekanntenkreis ist es eher so dass die Jungs Mamas eher mit Übelkeit zu tun hatten.

von würmchen13 am 27.11.2014, 11:44



Antwort auf Beitrag von Initia

Ich glaube, dass das Ammenmärchen sind...aber schön, wärs schon,, wenn mans voraussagen könnt ;)

von Tantechrisi am 27.11.2014, 11:49



Antwort auf Beitrag von Initia

Es gab eine israelische Studie, die nachweisen konnte, dass der HCG Level im Schnitt bei Frauen, die mit einem Maedchen schwanger waren, hoeher war, als bei den Frauen mit einer Jungenschwangerschaft. Aber wie immer, geht es hier um Korrelation und nicht um Kausalitaet.

von lilule am 27.11.2014, 11:55



Antwort auf Beitrag von lilule

hier ein Link zu einer Studie. Da stehen Verweise zu anderen Studien bereits im Abstract: http://humrep.oxfordjournals.org/content/17/2/485.full

von lilule am 27.11.2014, 12:02



Antwort auf Beitrag von Initia

Reinschleich aus den julibus 14. Also bei mir hat das nicht gestimmt. Ich habe bis zur 20 Woche jeden.tag.mindestens 3 mal gebrochen. Am Ende sogar mit kh Aufenthalt weil nix mehr ging und ich habe hier einen zuckersüßen kleinen Jungen. Aber zu mir hat auch jeder gesagt du bekommst bestimmt ein Mädchen. Ich wünsche dir alles gute

von tink91 am 27.11.2014, 11:58



Antwort auf Beitrag von Initia

Bei meiner Tochter hatte ich überhaupt keine Anzeichen, bis auf das ausbleiben der Regel. Diesesmal war mir öfters schlecht habe mich auch übergeben. Aber jetzt zb. Ist alles weg, fühle mich total unschwanger.

von oktobermama13 am 27.11.2014, 12:09



Antwort auf Beitrag von Initia

Leider kann ich dem nicht zustimmen. Hatte auch starke Übelkeit. Jetzt kam Dienstag raus es wird ein Junge. Meine Ärztin und Hebamme sagten beide, das liegt daran das der HCG Wert sehr hoch ist. Somit es auf eoine intakte Schwangerschaft hindeutet. Ist zwar für einen selbst kein gutes Trostpflaster aber Übelkeit und Erbrechen ist sogar gut in der Schwangerschaft, so lange es sich in Grenzen hält.

von strange1993 am 27.11.2014, 13:38



Antwort auf Beitrag von Initia

Ich hab ja schon drei Mädels und in keiner SS hab ich kotzen müssen, nur leichte Übelkeit und Abneigung gegen bestimmtes Essen. Ich halte es für ein Gerücht! Oder es ist anders herum?! Vielleicht bekomm ich noch ein Mädchen

von filinchen1977 am 27.11.2014, 14:05



Antwort auf Beitrag von Initia

Danke euch für die vielen Antworten!! Hatte auch so meine Zweifel bezüglich dieser Theorie (wobei es ja diese Studie gibt, trifft aber wohl nicht auf alle zu). Schade eigentlich, wäre schön, wenn es irgendwie doch möglich wäre das Geschlecht selbst zu erahnen anhand bestimmter Zeichen.. Na, so bleibt es weiterhin spannend. Mein nächster FA-Termin ist erst am 17.12., noch soooo lange.

von Initia am 27.11.2014, 14:34



Antwort auf Beitrag von Initia

Also ich hab im Bekanntenkreis eher die umgekehrte Erfahrung gemacht. Mamas mit Jungs war häufig stärker übel als den Mädelsmamas. Prominentes Beispiel wäre auch die englische Prinzessin Kate bei ihrem George. Allerdings gibt es sicher auch Mädelsmamas mit starker Übelkeit. Würde sagen, dass das von SS zu SS variiert.

von Wakki84 am 27.11.2014, 15:12



Antwort auf Beitrag von Initia

Ja, ich. Bei meinen 3 Söhnen war mir nicht 1x schlecht, jetzt hatte ich die ersten 15 Wochen extrem mit Übelkeit zu kämpfen. Siehe da: es wird eine Püppi. Meine Schwester und meine Mutter hingegen war bei ihren Töchtern nie übel.

von Wunschfee2014 am 27.11.2014, 17:50



Antwort auf Beitrag von Initia

mir war bei meiner tochter auch nicht schlecht und nun ist mir ebenso nicht schlecht. weiß aber noch nicht, was es wird ;)

von Nickylein am 27.11.2014, 20:55



Antwort auf Beitrag von Initia

Einschleich.... Auf mich traf es zu. Drei Töchter,dreimal kotzübel mit Erbrechen. Meine älteste Tochter,inzwischen Mama von einem kleinen Jungen,hatte nix. Meine mittlere Tochter hat ein Mädel bekommen.Extreme Übelkeit und Erbrechen sehr lange. Eine Garantie ist es aber sicher nicht! Alles gute!

von Flora61 am 28.11.2014, 10:03



Antwort auf Beitrag von Initia

Bei mir trifft es zu 100% zu. Bei meinem Sohn hatte ich zwar auch Übelkeit und hin und wieder mit Erbrechen, aber bei der Tochter (zu 100% laut outing durch Fä) war mir 6 Wochen durchgehend soooo schlecht, dass ich bis zu 15× erbrechen und mir ging es einfach miserabel. Nichtmal Wasser blieb drin. Jetzt in der 16 ssw geht es morgen gut. Ab der 12 wurde es langsam aber sicher besser. LG

von Sindy84 am 28.11.2014, 12:04



Antwort auf Beitrag von Initia

Kind 1 leichte Morgenübelkeit,Erbrechen nur 2-3 mal= Junge Kind 2 starke Übelkeit+Erbrechen = Junge Kind 3 leichte Morgenübelkeit,3 mal Erbrochen = Junge Kind 4 leichte Morgenübelkeit,ohne Erbrechen =Mädchen Kind 5+6 starke Übelkeit mit Erbrechen = 2x Mädchen Kind 7 Starke Übelkeit mit Erbrechen =Mädchen

von Herakles am 28.11.2014, 14:24