September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tinamaus_90, 16. SSW am 27.03.2018, 11:41 Uhr

Babyausstattung

Kinderwagen und alle großen Anschaffungen haben wir second hand nach und nach organisiert. Wenn du einen neuen Kinderwagen möchtest, kann das 3 Monate Lieferzeit in Anspruch nehmen, da würde ich mich dann lieber jetzz drum kümmern.

Aufgebaut haben wir Wickelkommode und Bettchen ca. 5 Wochen vor Geburt. Mir war das fast zu spät, meine Tochter kam dann auch bei 37+2. Hab meinem Freund halt verklickert, dass er das dann sonst alleine machen muss, wenn ich im Krankenhaus liege oder mich nicht mehr bewegen darf/ kann.

Neugeborene brauche immer langärmlig. Viel mehr anzuziehen als man sich jemals vorstellen konnte (ich zumindest vorher). Also würde ich ein paar langarmbodies 3 haben bei mir gereicht, Strumpfhosen, weil dann die Socken nicht abfallen können, Hose/ Strampler, Longsleeve und ein dickeres Jäckchen (hatte ich selber gestrickt) da haben. Mütze natürlich, dünn für drinnen und dick für draußen, oder die dicke ist dann halt zu viel, wenn es draußen noch warm ist.
Dann einen Overall aus Teddykuschelzeugs oder fleece in 56/62 da wachsen sie dann zum herbst/ winter hin rein und man kann den locker auch schon vorher anziehen, falls man ihn braucht. Ist sogar ganz toll, wenn arme und beine für füße und hände noch zu lange sind ;-)

Immer gut sind auch Decken! :-) Zum pucken oder drüberlegen im Kinderwagen, zu Hause, falls man noch draußen sitzen kann beim Essen, wenn das Baby auf dem Schoß eingeschlafen ist etc :-)

Wir haben keine Socken gebraucht, die sind eh immer nur abgefallen.

Und man braucht auch echt nicht viel. Unser Baby hatte praktisch zwei Garnituren, sowie drei Bodies. Am Anfang ist umziehen anstrengend, weil so ungewohnt fürs Baby, sie schwitzen noch nicht etc...
Alles anders, falls du ein Spuckbaby bekommst... dann brauchst du drei Garnituren am Tag, aber da würde ich dann meine Mama losschicken oder den Papa.

Kurze zusammenfassung:
super gutes Wetter (27°): langarmbody, strumpfhose, dünne mütze, für draußen eine decke oder ein strickjäckchen
15°: Langarmbody, longsleeve, strumpfhose, hose, dünne oder dicke mütze je nach wind, jackchen, decke variabel
unter 10°: wie 15° zusätzlich für draußen overall oder tragejacke oder fußsack

so in etwa kann man es sich vorstellen, es gibt aber auch immer babys die mehr oder weniger brauchen. an sich sind sie aber die ersten wochen noch auf die 37° wie im Mamabauch angewiesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.