Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolibri1993, 38. SSW am 16.04.2022, 7:50 Uhr

Baby so aktiv im Bauch

Hallo ihr Lieben,

mein Baby ist aktuell so aktiv im Bauch. Sowohl tagsüber als auch nachts. Er stemmt sich über den ganzen Bauch verteilt gegen meine Bauchdecke
So daueraktiv war er bisher noch nie. Kann eine so große Aktivität auch ein "schlechtes" Zeichen sein? Ein bisschen Sorgen macht mir das, weil es so ungewohnt ist.

Hinzu kommt, dass ich hin und wieder auch leichte (Vor?) Wehen habe: der Bauch wird richtig hart, begleitet von einem Periodenschmerz, der manchmal auch in den Rücken oder die Beine zieht. Dan stemmt sich der Kleine auch voll gern zusätzlich gegen meine Bachdecke.

Kennt ihr das auch?
Ich kann das gar nicht einordnen.

Liebe Grüße und frohe Ostern

 
7 Antworten:

Re: Baby so aktiv im Bauch

Antwort von Annabella_A, 38. SSW am 16.04.2022, 8:10 Uhr

Hmmm also ich hatte das die ganze 37. SSW auch, dass meine Maus plötzlich so aktiv war. Diese Woche war sie dann wieder entspannter. Ich hab mir wegen zu viel Bewegung keine Sorgen gemacht aber hatte gehofft es ist ein Zeichen, dass es los geht. War es aber nicht Die Wehen, die du beschreibst klingen wirklich nach Vor- bzw. Senkwehen. Vllt geht es ja bei dir wirklich bald los! Hast du eine Hebamme? Die kann man immer gut anrufen bei sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby so aktiv im Bauch

Antwort von Kolibri1993, 38. SSW am 16.04.2022, 8:19 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort! Dann fühle ich mich schonmal nicht so alleine damit ja, ich habe eine hebamme, aber die hat leider diese Woche Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby so aktiv im Bauch

Antwort von Freyja0 am 16.04.2022, 9:02 Uhr

Mein Bauchzwerg ist eher sehr ruhig geworden.
Aber bevor es los geht hab ich schon öfter Mal gelesen das das Kind aktiver werden kann. Und auch deine anderen Beschwerden klingen stark danach das sich alles auf die Geburt vorbereitet. Hätte zu den Schmerzen auch gesagt das es wohl Senkwehen sind.
Schön das es hier langsam bei allen Richtung Geburt geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby so aktiv im Bauch

Antwort von Ilea, 36. SSW am 16.04.2022, 9:07 Uhr

Hallöchen
Bei mir ist das ähnlich. Also Wehen, regelartige Schmerzen, steinharter Bauch usw hab ich schon seit Wochen/Monaten. Hab aber auch einen verkürzten Gebährmutterhals. Letzten Mittwoch kam dann der Pessar Ring raus und jetzt sind die Wehen auch mehr geworden.
Mein kleiner ist auch super aktiv. War er zwar immer schon aber ich bin doch auch sehr überrascht das es wegen Platzmangel nicht weniger wird. Er stemmt sich in alle Richtungen und das fast den ganzen Tag. Manchmal mach ich mir schon auch Gedanken das er kaum zu schlafen scheint. Auch im Krankenhaus betonen sie immer total wie aktiv und lebhaft er ist. Und er kaum zu schallen geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby so aktiv im Bauch

Antwort von anny_may, 38. SSW am 16.04.2022, 10:11 Uhr

Hallo Unsere Maus ist zur Zeit eher ruhig aber ihre grosse Schwester war zum Ende hin immer super aktiv. Sie war ein riesen Baby und hatte bestimmt nicht mehr viel Platz, trotzdem hat sie unglaublich viel geturnt. Ich denke es muss nicht unbedingt was bedeuten aber Babys die aktiv sind, sind in der Regel ja ein gutes Zeichen Das hört sich sehr nach Vorwehen an, dein Baby versucht sich wohl den Platz durch das stemmenan der Bauchdecke zu erhalten. Wie süss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby so aktiv im Bauch

Antwort von MissMieze, 36. SSW am 16.04.2022, 11:02 Uhr

Da würd ich mir keine Sorgen machen.
Mein Kleiner ist auch sehr aktiv, das aber schon von Anfang an. Auch jetzt, wo der Platz wirklich begrenzt ist, scheint es ihn nicht zu stören. Er drückt dafür einfach um so fester gegen den Bauch.
Und solche Schmerzen wie du beschreibst, können am Ende schon mal vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby so aktiv im Bauch

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin, 36. SSW am 16.04.2022, 15:41 Uhr

Hallo, bekomme nächste Woche den Pessar raus. Wollte fragen ob das genau so schmerzhaft ist wie das Einsetzen. Am liebsten würde ich es direkt hinter mich haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann sind eure Babys im Bauch aktiv?

Meine kleine ist relativ ruhig im Bauch. Ich bin ziemlich viel unterwegs. Vielleicht wird sie dann immer in Schlaf geschaukelt. Abends wenn ich zur Ruhe komme ist sie aktiv. Wenn ich nachts wach werde auch manchmal. Früh morgens vor dem aufstehen auch. Sie wird mein 3 Kind. Ich ...

von mami2312, 24. SSW 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Angelsounds - Babys Herzschlag im Bauch hören

Hey, Möchte gern meinen Angelsounds fetal Doppler verkaufen, er lief immer problemlos und könnte damit ab der 11.ssw mein Baby hören. mittlerweile ist meine Maus schon 7wochen alt und ich brauche ihn nicht mehr. Mich hatte es sehr beruhigt jeden morgen in meinen Bauch ...

von Santulan 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.