Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Baby so aktiv im Bauch

Thema: Baby so aktiv im Bauch

Hallo ihr Lieben, mein Baby ist aktuell so aktiv im Bauch. Sowohl tagsüber als auch nachts. Er stemmt sich über den ganzen Bauch verteilt gegen meine Bauchdecke So daueraktiv war er bisher noch nie. Kann eine so große Aktivität auch ein "schlechtes" Zeichen sein? Ein bisschen Sorgen macht mir das, weil es so ungewohnt ist. Hinzu kommt, dass ich hin und wieder auch leichte (Vor?) Wehen habe: der Bauch wird richtig hart, begleitet von einem Periodenschmerz, der manchmal auch in den Rücken oder die Beine zieht. Dan stemmt sich der Kleine auch voll gern zusätzlich gegen meine Bachdecke. Kennt ihr das auch? Ich kann das gar nicht einordnen. Liebe Grüße und frohe Ostern

von Kolibri1993 am 16.04.2022, 07:50



Antwort auf Beitrag von Kolibri1993

Hmmm also ich hatte das die ganze 37. SSW auch, dass meine Maus plötzlich so aktiv war. Diese Woche war sie dann wieder entspannter. Ich hab mir wegen zu viel Bewegung keine Sorgen gemacht aber hatte gehofft es ist ein Zeichen, dass es los geht. War es aber nicht Die Wehen, die du beschreibst klingen wirklich nach Vor- bzw. Senkwehen. Vllt geht es ja bei dir wirklich bald los! Hast du eine Hebamme? Die kann man immer gut anrufen bei sowas

von Annabella_A am 16.04.2022, 08:10



Antwort auf Beitrag von Annabella_A

Hallo, danke für deine Antwort! Dann fühle ich mich schonmal nicht so alleine damit ja, ich habe eine hebamme, aber die hat leider diese Woche Urlaub

von Kolibri1993 am 16.04.2022, 08:19



Antwort auf Beitrag von Kolibri1993

Mein Bauchzwerg ist eher sehr ruhig geworden. Aber bevor es los geht hab ich schon öfter Mal gelesen das das Kind aktiver werden kann. Und auch deine anderen Beschwerden klingen stark danach das sich alles auf die Geburt vorbereitet. Hätte zu den Schmerzen auch gesagt das es wohl Senkwehen sind. Schön das es hier langsam bei allen Richtung Geburt geht

von Freyja0 am 16.04.2022, 09:02



Antwort auf Beitrag von Kolibri1993

Hallöchen Bei mir ist das ähnlich. Also Wehen, regelartige Schmerzen, steinharter Bauch usw hab ich schon seit Wochen/Monaten. Hab aber auch einen verkürzten Gebährmutterhals. Letzten Mittwoch kam dann der Pessar Ring raus und jetzt sind die Wehen auch mehr geworden. Mein kleiner ist auch super aktiv. War er zwar immer schon aber ich bin doch auch sehr überrascht das es wegen Platzmangel nicht weniger wird. Er stemmt sich in alle Richtungen und das fast den ganzen Tag. Manchmal mach ich mir schon auch Gedanken das er kaum zu schlafen scheint. Auch im Krankenhaus betonen sie immer total wie aktiv und lebhaft er ist. Und er kaum zu schallen geht

von Ilea am 16.04.2022, 09:07



Antwort auf Beitrag von Ilea

Hallo, bekomme nächste Woche den Pessar raus. Wollte fragen ob das genau so schmerzhaft ist wie das Einsetzen. Am liebsten würde ich es direkt hinter mich haben wollen.

von wärmeflaschenliebhaberin am 16.04.2022, 15:41



Antwort auf Beitrag von Kolibri1993

Hallo Unsere Maus ist zur Zeit eher ruhig aber ihre grosse Schwester war zum Ende hin immer super aktiv. Sie war ein riesen Baby und hatte bestimmt nicht mehr viel Platz, trotzdem hat sie unglaublich viel geturnt. Ich denke es muss nicht unbedingt was bedeuten aber Babys die aktiv sind, sind in der Regel ja ein gutes Zeichen Das hört sich sehr nach Vorwehen an, dein Baby versucht sich wohl den Platz durch das stemmenan der Bauchdecke zu erhalten. Wie süss

Mitglied inaktiv - 16.04.2022, 10:11



Antwort auf Beitrag von Kolibri1993

Da würd ich mir keine Sorgen machen. Mein Kleiner ist auch sehr aktiv, das aber schon von Anfang an. Auch jetzt, wo der Platz wirklich begrenzt ist, scheint es ihn nicht zu stören. Er drückt dafür einfach um so fester gegen den Bauch. Und solche Schmerzen wie du beschreibst, können am Ende schon mal vorkommen.

von MissMieze am 16.04.2022, 11:02