Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenNysBoy am 19.08.2020, 17:41 Uhr

Baby mag Tragetuch nicht mehr

Hallo!

Die ersten Wochen hat unser Kleiner tagsüber im Tragetuch gelebt.
Durch die Hitze hatte ich ihn 3 Wochen nicht im Tuch, ich hab ihn immer so vollgeschwitzt. Und jetzt will er nicht mehr ins Tuch oder Trage. Er stützt sich so fest mit seinen Armen ab und hebt den Kopf und stöhnt ununterbrochen. Er will den Kopf nicht ablegen und motzt irgendwann, weil es zu anstrengend wird. Wenn ich ihn raushole, wird aber auch gemotzt. Ich weiß nicht, was er hat.
Ich hab es jeden Tag zu unterschiedlichen Phasen versucht. Keine Chance. Wir haben ein Manducatuch und eine Trage von Kokadi.
Hat noch jemand das Problem? Ist das vielleicht nur eine Phase, weil sie jetzt den Kopf halten können?

Grüßle

 
2 Antworten:

Re: Baby mag Tragetuch nicht mehr

Antwort von Löwenmutter1985 am 19.08.2020, 18:48 Uhr

Hallo Jenny,

Meine Tochter hat von Anfang an bei jeder Trage (kokadi wrap tai und Tragetuch) geschrien und geboxt. Zu Hause könnte ich sie nur auf dem Arm tragen. Kokadi ging nur draußen und auch nur weil sie aufgegeben hat dann einschlief. Jetzt benutzte ich zusätzlich bei heißen Wetter die Minimonkey min sling. Und die ist Mega!!!!! Du musst die mal versuchen. Meine Tochter will halt gucken und die Hände frei haben. Und die minimonkey ist schön dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag Tragetuch nicht mehr

Antwort von Regenbogenkind2020 am 19.08.2020, 21:35 Uhr

Huhu aus dem April,

wir hatten das gleiche Problem. Da meine Freundin Trageberatungen macht habe ich sie direkt um Hilfe gebeten. Sie hatte mit mir auch die richtige Trage ausgesucht.

Bei uns war es schlussendlich nur eine Phase. Meine Freundin erkannte sofort dass die kleine im Schub war. Manche Kinder reagieren dann plötzlich auf Dinge die sie vorher immer mochten abwertend. Nach 2 Wochen war der Spuck dann vorbei und sie sitzt wieder gerne drinnen.

Wie alt ist dein Kleiner? Vllt steckt er im Schub.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch fürs Baby

Hallo ihr Lieben, ich hätte ja gerne so ein Tragetuch, weil ich die sehr praktisch finde und den direkten Körperkontakt zum Kind gutheiße. Mein Problem, die Auwahl erschlägt mich grade total. Zich Marken, Größen, Preise etc. Kann mir da jemand einen Tipp geben? ...

von Caro2901, 32. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tragetuch, Baby

Kopfbedeckung im Tragetuch

Hallo, ich bin ja keine Neumama, aber nicht Sommerbaby-erfahren. Wie schützt man das MinikleinBaby am besten im Sommer im Tragetuch/ in der Trage vor der Sonne? Meine waren im Sommer ja immer so alt, dass die gucken wollten, den Kopf gehalten haben und ihren Sonnenhut mit Krempe ...

von JuniMama-xx-xx-?? 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch etc

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage: Werdet ihr eure Mäuse im Tragetuch oder MeiTai oder ähnliches tragen? Direkt ab der Geburt oder in welchem Alter? Und für was habt ihr euch entscheiden? Und dann welches Modell? LG Svenja

von SvenjaW, 36. SSW 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch/Ring Sling oder Mix aus Tuch und Trage

Hey ihr lieben, da ich auch mein 2. Kind stillen möchte und diesmal hoffentlich auch länger klappt, hab ich mir überlegt wie man dass im Sommer wenn mein Kleiner auch erst 2 1/4 ist handhaben kann. Ich würde auch gerne manchmal stillen mit Tuch oder ähnlich. Hat hier jemand ...

von Sunny_889, 23. SSW 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragegurt oder Tragetuch

Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen aber bitte nicht so kompliziertem Tragegurt oder Tuch. Es muss praktisch sein und schnell gehen und das Baby gut aufbewahrt sein. Einen Tragegurt hatte ich schon mal einen Manduca wo viele drauf schwören und gut klar kommen mit ...

von Lissy-girl, 36. SSW 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

@Junikäfer wegen Tragetuch

Wollte dir nur sagen, dass du im Tuch auch noch ein älteres Kind tragen kannst. Meine Tochter ist 19 Monate alt. Ich könnte sie noch sehr gut im Tuch (auf dem Rücken) tragen, aber darf ich wegen der Schwangerschaft nicht. Im übrigen würde ich dir empfehlen ein gutes Tuch von ...

von HSVMarie 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch und / oder Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich möchte meinen Kleinen gern im Tragtuch die Welt zeigen ;p ... aber der Papi und Omis u Opis wollen einen Kinderwagen. Naja, soweit ok, einen Autositz und son passendes Gestell dazu find ich auch Klasse, falls man mal keine Lust auf das Tragetuch hat ...

von Junikäfer, 18. SSW 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Frage zu Tragetuch

Schaut mal bitte hier: http://www.ebay.de/itm/Tragetuch-Babytrage-Babytragetuch-Baby-Bauchtrage-Bindeanleitung-CD-/140650189582?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&var=&hash=item6674197ac9 Kennt jemand dieses Tragetuch? Sind die Maße groß genug mit 5m x 50cm? Ich ...

von nati7, 17. SSW 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch??

Hi! Hab mal wieder ne Frage an alle, die schon Kinder haben. Wer von Euch hatte ein Tragetuch?? Möchte mir unbedingt eins zulegen für den kleinen Zwerg. Bei meinem Sohn hatte ich damals keins, was ich bitterlich bereut habe im Nachhinein. Worauf muss ich achten? Welche ...

von Mäusekindmama, 11. SSW 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.