Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 11.01.2013, 20:54 Uhr

@Junikäfer wegen Tragetuch

Wollte dir nur sagen, dass du im Tuch auch noch ein älteres Kind tragen kannst. Meine Tochter ist 19 Monate alt. Ich könnte sie noch sehr gut im Tuch (auf dem Rücken) tragen, aber darf ich wegen der Schwangerschaft nicht. Im übrigen würde ich dir empfehlen ein gutes Tuch von Didymos oder Hoppediz zu kaufen. Die sind beim Tragen auch bequem. Andere sind oft steif, ungemütlich und noch schwerer zu binden. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch eine Trageberatung. Übung macht den Meister! Ich habe mich erst nicht getraut ein Tuch zu benutzen und hatte einen Glückskäfer Tragesack. Habe erst mit 4 Monaten angefangen ein Tuch zu nutzen und das ein bisschen bereut. Diesmal möchte ich von Anfang an das Tuch benutzen :-)

 
3 Antworten:

Re: @Junikäfer wegen Tragetuch

Antwort von Charly0815, 17. SSW am 11.01.2013, 21:27 Uhr

Hallo!

Also ich schwöre auch absolut aufs Tuch, gibt nichts Besseres! Ich habe ein Hoppediz-Tuch im Schnäppchenmarkt bei Hoppediz gekauft, kostete gerade mal die Hälfte vom regulären Preis, neu und ungebraucht. Außerdem besitze ich ein dünnes Sommertragetuch von Calin Bleu unifarben weiß. Das ist superklasse, ganz dünn und leicht, kann man auch jederzeit gut im Rucksack mitnehmen, wenn die Kinder schon größer sind, aber noch nicht zuverlässig alles laufen. Ich habe meinen Sohn mit zwei Jahren noch darin getragen, auf dem Rücken und der Hüfte. Musst nur drauf achten, dass Du kein Stretch-Tuch kaufst, die sind nur bis 10kg oder so geeignet, steht aber dran. Bei anderen Tragehilfen, z.B. der Manduca, die ich auch noch habe ist mir absolut schleierhaft, wie ich ein Kind alleine auf den Rücken bringen soll. Trotz Anleitung schaffe ich das nicht, mit dem Tuch überhaupt kein Ding!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Charly

Antwort von HSVMarie am 11.01.2013, 22:11 Uhr

Haha, ich hatte mir mal einen Ergo Carrier oder wie das Teil heißt ausgeliehen, aber bin damit gar nicht klar gekommen. Hab meine Tochter da ohne Hilfe gar nicht rein bekommen. Weder auf den Rücken noch vorne und dann hat mir nach 10 Minuten schon alles weh getan. Da war meine Tochter grad 1 Jahr alt. Wollte mir eine Tragehilfe kaufen, um sie auf dem Rücken zu tragen. Hab dann aber doch lieber geübt, wie ich das mit dem Tuch sicher hinbekomme :-)

Danke für den Tipp mit dem dünnen Tuch. Meine Tochter mochte das Hoppediz in blautönen im Sommer nicht so besonders. War ihr zu warm und sie hat total geschwitzt und schon angefangen zu weinen, wenn sie das Tuch nur gesehen hat. Selbst nur im Body war es ihr zu warm. Für das Geschwisterchen wollte ich eh nach einem dünnen Tuch schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Junikäfer wegen Tragetuch

Antwort von Junikäfer, 18. SSW am 11.01.2013, 23:53 Uhr

Das ist ja toll, dass man das Kind darin so lange tragen kann. Bisher hab ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst das Tuch nicht richtig binden zu können u stelle mir das mit so ner Trage einfacher vor. Aber ich hätte lieber ein Tuch, finde das irgendwie schöner. Dank eures Tips hab ich jetzt mal nach einer Trageberatung geschaut u so was gibt's hier bei uns ;) da werde ich mich dann anmelden und das dann mit meinem Kleinem, wenn er da ist mir zeigen lassen, wie das mit dem Tuch funktioniert u dann üben :)

Liebe Grüßchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfbedeckung im Tragetuch

Hallo, ich bin ja keine Neumama, aber nicht Sommerbaby-erfahren. Wie schützt man das MinikleinBaby am besten im Sommer im Tragetuch/ in der Trage vor der Sonne? Meine waren im Sommer ja immer so alt, dass die gucken wollten, den Kopf gehalten haben und ihren Sonnenhut mit Krempe ...

von JuniMama-xx-xx-?? 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch etc

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage: Werdet ihr eure Mäuse im Tragetuch oder MeiTai oder ähnliches tragen? Direkt ab der Geburt oder in welchem Alter? Und für was habt ihr euch entscheiden? Und dann welches Modell? LG Svenja

von SvenjaW, 36. SSW 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch/Ring Sling oder Mix aus Tuch und Trage

Hey ihr lieben, da ich auch mein 2. Kind stillen möchte und diesmal hoffentlich auch länger klappt, hab ich mir überlegt wie man dass im Sommer wenn mein Kleiner auch erst 2 1/4 ist handhaben kann. Ich würde auch gerne manchmal stillen mit Tuch oder ähnlich. Hat hier jemand ...

von Sunny_889, 23. SSW 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch fürs Baby

Hallo ihr Lieben, ich hätte ja gerne so ein Tragetuch, weil ich die sehr praktisch finde und den direkten Körperkontakt zum Kind gutheiße. Mein Problem, die Auwahl erschlägt mich grade total. Zich Marken, Größen, Preise etc. Kann mir da jemand einen Tipp geben? ...

von Caro2901, 32. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch und / oder Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich möchte meinen Kleinen gern im Tragtuch die Welt zeigen ;p ... aber der Papi und Omis u Opis wollen einen Kinderwagen. Naja, soweit ok, einen Autositz und son passendes Gestell dazu find ich auch Klasse, falls man mal keine Lust auf das Tragetuch hat ...

von Junikäfer, 18. SSW 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Frage zu Tragetuch

Schaut mal bitte hier: http://www.ebay.de/itm/Tragetuch-Babytrage-Babytragetuch-Baby-Bauchtrage-Bindeanleitung-CD-/140650189582?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&var=&hash=item6674197ac9 Kennt jemand dieses Tragetuch? Sind die Maße groß genug mit 5m x 50cm? Ich ...

von nati7, 17. SSW 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch??

Hi! Hab mal wieder ne Frage an alle, die schon Kinder haben. Wer von Euch hatte ein Tragetuch?? Möchte mir unbedingt eins zulegen für den kleinen Zwerg. Bei meinem Sohn hatte ich damals keins, was ich bitterlich bereut habe im Nachhinein. Worauf muss ich achten? Welche ...

von Mäusekindmama, 11. SSW 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.