September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sami., 37. SSW am 08.09.2022, 20:36 Uhr

Baby macht sich bereit

Hallöchen,

meine Kleine ist die letzten Tage tief ins Becken gerutscht. Somit ist mein Magen nicht mehr in Trittweite
Momentan scheint sie einen Boxkampf auszuführen, was recht lustig aber nicht immer ganz angenehm ist.
Ansonsten ein paar kleine Wehwehchen durch die Senkwehen und Druck nach unten.

Wie sieht es bei euch aus? Merkt ihr Veränderungen, jetzt wo es sich deutlich dem Ende nähert?

Grüßchen

 
7 Antworten:

Re: Baby macht sich bereit

Antwort von wowmom, 41. SSW am 08.09.2022, 22:18 Uhr

ohhhh wie schön, die letzten wochen sind sooo spannend! eine wahre erleichterung wenn der magen wieder etwas mehr platz hat:) war so froh, als das sodbrennen endlich ein ende genommen hat.
ich hab seit einer woche wehen und seit zwei tagen regelmäßiger, alles ist geburtsbereit aber es geht noch nicht so richtig los. das warten macht mich langsam irre und stellt meine geduld ganz schön auf die probe. vermutlich muss ich am samstag im krankenhaus bleiben dann bin ich 7 tage drüber … ich hoffe baby macht sich morgen auf den weg, ist ja vollmond :O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht sich bereit

Antwort von Elbombo, 39. SSW am 09.09.2022, 8:24 Uhr

Bei mir tut sich leider auch noch nicht so viel. Abgesenkt ist der Bauch auf jeden Fall seit 2-3 Wochen und der Druck nach unten nimmt seit 3 Tagen auch zu, v.a. Beim Laufen/Stehen. Der Bauch fühlt sich dauerhaft an wie ein großer Stein. Aber Wehen merke ich keine bisher… hoff auch es geht bald los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht sich bereit

Antwort von Monabell, 39. SSW am 09.09.2022, 8:44 Uhr

Also bei mir war die Nacht ganz grausam.
Laut Hebamme sitzt der Kopf nun tief im Becken und dafür war keine wehe mehr auf dem ctg.
Aber ich hatte die Nacht ständig Kontraktionen die NICHT im Rücken zu spüren waren, dafür habe ich das Gefühl die symphyse hat sich in Luft aufgelöst und ich falle auseinander.
Ich war ständig im Bad und mir war übel, an Schlaf war nicht zu denken. Ich konnte kaum eine Position finden in der ich länger hätte liegen können.

Ich mag nicht mehr, allerdings haben wir morgen noch ein Straßenfest und das würde ich mir auch gern noch anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht sich bereit

Antwort von Babisch, 41. SSW am 09.09.2022, 9:27 Uhr

Ich hatte gestern auf dem CTG ziemlich regelmäßig alle 8 Minuten Wehen, habe sie nur leider selber nicht wirklich gespürt. Abends hatte ich dann über einige Stunden ein ordentliches Ziehen im Unterleib aber nach wie vor keine spürbaren Wehen und die Nacht war wieder ziemlich ruhig.

Ich bin gespannt ob sie sich die nächsten Tage vielleicht tatsächlich dazu entschließt sich auf den Weg zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Krankenhaus bleiben

Antwort von Sahag, 41. SSW am 09.09.2022, 11:09 Uhr

Wurde dir gesagt, dass du dann im Krankenhaus bleiben musst?
Ich kenne es von meiner vorigen Geburt nur so, dass man bei ET+7 zur Kontrolle kommen soll. Wenn alles passt entweder nochmal bei ET+9 wieder zur Kontrolle kommen oder dann bei ET+10 zur Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus bleiben

Antwort von wowmom, 41. SSW am 09.09.2022, 13:36 Uhr

müssen zum glück nicht, die entscheidung liegt schon noch bei mir, wenn morgen nach wie vor die versorgung stimmt. aber frauenarzt und klinik haben es mir aufgrund der stark verkalkten plazenta dringend geraten nicht länger als bis ET+7 zu warten, da danach mehr risiko als nutzen für mein baby wäre. und da ich doch eher ängstlich bin deswegen, werde ich mich vermutlich schweren herzens für die einleitung entscheiden, ich hoffe es geht heute los, meine wehen werden gerade regelmäßiger, hoffe sie hören nicht wieder auf :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus bleiben

Antwort von Sahag, 41. SSW am 09.09.2022, 17:31 Uhr

Ach so. Bei einer verkalkten Plazenta ist es natürlich was anderes.
Dann viel Glück, dass es sich vorher schon auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.