September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von victoria_dorothee, 39. SSW am 20.08.2021, 14:14 Uhr

Baby hat seit 2 1/2 Wochen nicht

Hallo meine Liebe,

ich kann dich so gut verstehen. Es ist unser erstes Kind und bei uns ist das die letzten 10 Wochen so.... wir sind dann immer zwischen FA und Klinik hin und her gerannt und haben ähnliche Informationen wie du bekommen.

Unser kleiner ist noch etwas zierlicher und wir haben noch eine beginnende Plazentainsuffizienz. In den letzten Wochen hatten wir auch einen Wachstum-Stop von zwei Wochen, und zwischen Klinik und FA waren die Messwerte auch unterschiedlich. Letztes Wochenende war ich sogar im Krankenhaus wegen weniger Kindsbewegungen und zu wenig Fruchtwasser. Wir haben und das wirklich verrückt machen lassen. Nach Entlassung wieder zum FA zur Kontrolle, CTG alles in Ordnung und diese Woche hat die Vertretung beim FA auch keinen Ultraschall machen wollen. Auf dem Entlassungs-Brief aus dem Krankenhaus hat der Kleine sogar zwischen zwei Messungen abgenommen (nicht möglich...), von 2500g auf 2350g... Ich hatte ein nettes Gespräch mit einer Hebamme und die meinte auch wir sollen uns nicht verrückt machen. Wir haben uns echt in den Wahnsinn treiben lassen mit den unterschiedlichen Aussagen und Messwerten. Ich spüre das er sich immer noch viel bewegt. Die CTGs sind immer gut.

Nur du kennst dein Baby am besten. Wenn du eine weitere Meinung einholen möchtest damit du beruhigt bist und dich sicherer fühlst, dann tue das! Bei uns kann man auch in die Notaufnahme für einen Ultraschall wenn du ein komisches Gefühl hast oder weniger Kindsbewegungen spürst, dann lieber einen Besuch zu viel im Krankenhaus. Wenn du in ein anderes Krankenhaus gehst, sei nur vorsichtig mit den Daten die du erhältst. Jedes Gerät und jeder Arzt kann unterschiedliche Werte herauslesen. Hast du vielleicht eine Hebamme die du auch anrufen kannst? Unsere macht dann auch Herztöne-Kontrollen bei ihren Besuchen, das beruhigt mich auch immer sehr zwischen FA Terminen.

Wir haben auch gelernt "zu wenig Fruchtwasser" ist ganz schwierig zu definieren. Anscheinend sind sich die Ärzte nur bei zu viel oder gar kein Fruchtwasser einig. Wenn du noch Depots hast mit mindestens 2cm ist das ausreichend. Versuche weiterhin viel zu trinken! Das hilft.

Du wirst die richtige Entscheidung für dich und dein Baby treffen. Lass dich nur nicht verrückt machen. Du weißt was du brauchst und was dir Sicherheit geben würde. Das ist schon einmal der erste Schritt Mutter zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.