Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pralinchen4 am 28.08.2022, 20:47 Uhr

Baby bevorzugt Papa

Hallo Mädels,

Ich bin langsam richtig traurig. Immer öfters fällt es mir auf, dass meine Kleine lieber zu meinem Mann möchte als zu mir. Mein Mann ist seit ihrer Geburt in Elternzeit und aufgrund meiner Erkrankung hat er sich in den ersten Monaten wirklich sehr intensiv um sie gekümmert. Mittlerweile ist es aber genau anders herum, ich kümmere mich die meiste Zeit um die Kleine, geh mit ihr viel spazieren, in die Badewanne, Ausflüge, zur Oma usw. aber sobald er in den Raum Kommt, möchte sie zu ihm. Gestern Abend waren wir mit Freunden zum Essen und sie hat richtig das weinen angefangen weil sie zu meinen Mann wollte. Langsam macht es mich richtig traurig. Ich hab mich so oft zusammen gerissen in den letzten Monaten, damit ich mich schnell wieder um sie kümmern kann und empfinde es mittlerweile so als wenn ich nicht genug getan habe. An was könnte es liegen? Erinnert sie sich so sehr an die Anfangszeit, mag sie ihn einfach lieber als mich, ich bemühe mich wirklich sehr. Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

Chrissi

 
7 Antworten:

Re: Baby bevorzugt Papa

Antwort von Muhkuh-87 am 29.08.2022, 8:46 Uhr

Hey,
Erstmal: mach dir keine Vorwürfe!
Das Verhalten eurer kleinen ist vollkommen normal ;)
Der Papa ist jetzt nicht mehr sofort greifbar, also ist er etwas besonderes! Nichtsdestotrotz liebt dich deine Tochter. Ihr Verhalten wird auch noch anders. Meine große hatte das immer mit der Oma. Sie hat geweint, sobald sie sie gesehen hat und wollte unbedingt zu ihr. Versuch die Situation zu akzeptieren, das macht es einfacher für dich. Meine große ist jetzt fast 5. Mit ca 2 Jahren wurde es besser. Jetzt bin ich für sie das "non plus ultra" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bevorzugt Papa

Antwort von Muhkuh-87 am 29.08.2022, 8:47 Uhr

Ach, wie geht's dir denn mit deiner Erkrankung? Hast du die Chemo gut überstanden? Ist der Tumor jetzt erstmal besiegt oder musst du noch weitere Behandlungen machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bevorzugt Papa

Antwort von Pralinchen4 am 29.08.2022, 12:56 Uhr

Hallo meine Liebe und danke für deine Nachricht ,
Leider geht meine Behandlung noch eine ganze Weile weiter. Die Chemo hat gut angeschlagen, nach jeden Ultraschall bin ich voller Hoffnung raus. Den ersten Ultraschall nach nur 2 Chemos werde ich nie vergessen. Die Ärztin setzte den Ultraschallknopf an, hat den Tumor ausgemessen und war ganz still. Danach hat sie in den Unterlagen geschaut, mein Herz hat mir bis in die Ohren geschlagen. Danach sagte sie, der ist viel kleiner, fast um die Hälfte geschrumpft, ich habe geheult. Ab der Mitte der Behandlung war etwas plötzlich anders, dieses starke Ziehen wieder in der Brust, ich hatte ein komisches Gefühl. Per Notfall bekam ich einen Termin bei der Ärztin, Mein Mann und die Kleine waren dabei. Plötzlich sah der Tumor im Ultraschall ganz anders aus, die Größe hatte sich auch verändert wie ein Schlauch zog er sich plötzlich über mehrere Ebenen. Ich war fix und fertig, sollte entscheiden ob vorzeitig OP ja oder nein. Habe mich dagegen entschieden und es war richtig, am Ende war von dem Ganzen Tumor nur noch 1 mm übrig. Leider keine Remission aber 1 mm, über dieses Ergebnis war ich sehr dankbar! Die Ärzte haben entschieden 9 weitere Zyklen Immuntherapie. Am 09.09. muss ich stationär in die Uniklinik weil das Medikament bzw. Mein Immunsystem wahrscheinlich meinen eignen Körper angreift. Ich habe die Schnauze voll! Im Oktober entscheidet sich ob nochmal Chemo im Rahmen einer Studie. Meine Hochzeit nächstes Jahr werde ich verschieben. Ohne Haare heiraten, so habe ich mir das nicht vorgestellt. Habe mir aber eine neue Echthaarperücke gekauft, ich stelle ein Foto mit ein. Ich bin wirklich dankbar für die Perücke, ich liebe sie :). Ansonsten waren Gott sei dank die Lymphknoten frei, 30 Bestrahlungen habe ich dann noch gemacht. Danach hat sich die Haut von meiner Brustwarze abgelöst aber gut, ist wie es ist, ging auch vorbei :).

Alles Liebe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bevorzugt Papa

Antwort von aomame84 am 29.08.2022, 20:08 Uhr

Liebe Chrissi,

schön von dir zu hören. Ich glaube solche Sachen sind normal und das wird sich auch nochmal ändern. Ich werde oft vollgemeckert und wenn Papa kommt strahlt er.

Wünsche dir alles Gute für die weitere Behandlung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bevorzugt Papa

Antwort von Chelli1406 am 29.08.2022, 20:29 Uhr

Ich glaube das mit der Kleinen gibt sich auch wieder. Jedes Baby hat Phasen wo sie den einen oder anderen lieber mögen oder das auch mehr zeigen. Mein Kleiner zeigt mir die nähe zur Zeit mehr, obwohl meine Mann fast dauerhaft im Home Office ist. Ich krieg Küsschen und er schreit Mamaaaa und mein Mann wird ignoriert Mein Neffe hatte eine ganz extreme Papaphase so ca mit einem Jahr. Da hatte meine Schwester keine Chance gegen
Alles nur ne Phase denk ich.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Bleib stark
Ps: Du bist echt hübsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bevorzugt Papa

Antwort von Applegreen am 30.08.2022, 8:48 Uhr

Hallo,
Da brauchst du dir gar keine Gedanken machen. Das ist eine Phase. Meine Große wollte ab 1 Jahr auch nur noch zu Papa. Das war die Zeit, wo ich wieder arbeiten war. Und ich arbeite in Schichten, also auch nachts. Ich war auch ein bisschen wehmütig, aber freue dich, dass die beiden sich so verstehen. Es gibt auch ganz andere Familien, wo der Papa gar nichts macht.

Du kämpfst dich durch das erste Lebensjahr, wie keine Andere. Deine Kleine hat eine ganz starke Mama und darauf ist sie später bestimmt sehr stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bevorzugt Papa

Antwort von Einfachnurich86 am 30.08.2022, 9:44 Uhr

Hallo.

Kann mir vorstellen, dass es für dich kein schönes Gefühl ist. Aber auch ich glaube, dass es nur eine Phase ist. Sieh das positive. Dein Mann und deine Kleine haben das super zusammen gewuppt, damit Mama sich auf sich konzentrieren und all ihre Energie in die Gesundheit stecken kann. Ihr habt eine Ausnahmesituation. Versuche dich damit nicht noch zusätzlich zu belasten, sondern freue dich, dass eine gute Bindung zwischen den beiden da ist. Das ist nicht selbstverständlich und dadurch hast du doch auch eine Sorge weniger.
Alles Gute weiterhin. Krönchen richten und weiterkämpfen. Deine Tochter und dein Mann sind bestimmt sehr stolz auf dich! Und vielleicht hast du gerade nur den Blick, dass sie zu ihrem Papa mag und realisierst weniger die Momente in denen sie ihre Mama anhimmelt und braucht.
PS auch ich finde, dass du sehr hübsch bist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.