September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Simba_Caro, 35. SSW  am 08.08.2012, 17:52 Uhr

BPD wirklich zu breit ??

Hallo ihr lieben

ich komme gerade vom FA, und ähnlich wie beim letzten Mal, wurde auch heute wieder gesagt, dass der Kopfdurchmesser (BPD) sehr breit ist.

Der Kopfumfang und die allgemeine Größe meines Kindes scheint normal zu sein. Knappe 48cm groß und 2600gramm schwer (etwa)

Ich bin nun etwas verwirrt.

:-/

Kennt sich da jemand besser mit aus als ich und kann mir vllt sagen, ob das "schlimm" ist, oder evtl sogar "komisch" aussehen wird, wenn der kleine da ist?

Ich kann Euch mal kurz die Werte aufschreiben :

36. SSW (35+1)

BPD = 9,31 cm

KU = 32,1 cm

AU = 30,4 cm

FL = 6,87 cm

Dazu kann ich sagen, dass keiner von uns, weder mein Mann, noch ich einen "breiten" Kopf haben, wir sind beide sehr Schlank und Groß. (1,75 und 1,90m)

Ich hoffe ich muss mur deshalb keine Sorgen machen.

Viele Grüße x:)

 
1 Antwort:

Re: BPD wirklich zu breit ??

Antwort von MVgirl1986, 35. SSW am 08.08.2012, 20:49 Uhr

Ist doch alles im grünen Bereich. Es gibt zwar kein Baby, was nach Tabelle wächst, aber lt. RUB-Tabelle ist es doch alles ok. Typisch Ärzte... Die machen immer Panik, wo gar keine notwendig ist.

Hier mal der Link dazu:
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fetal_biometry.htm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BPD Ende 31SSW

Hallo ihr Lieben, ich bin eine eher stille Mitleserin, wäre heute aber für eure Hilfe sehr dankbar :) Gestern hatten wir das dritte Screening - soweit alles gut mit der Maus! Nur der BPD bereitet mir etwas Sorge. Dieser liegt laut Messung im Moment bei 87 in 30+4, was ...

von Rainboow, 31. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BPD

Nachbrenner: BPD? ATD? FL/HL????

Sagt mal, vielleicht ist das auch alles klar, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Das sind die Ergebnisse aus meinem II. Screening von heute! BPD: 50 ATD: 43 FL/HL: 34 Was habt ihr da so und was ist das überhaupt? ...

von GanzstolzeMami, 21. SSW 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BPD

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.