September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my.blonderengel am 25.07.2016, 15:12 Uhr

BEL

... langsam wird es ernst. Unsere Maus sitzt schon die letzten 4 Untersuchungen und es hat sich bis jetzt nichts geändert. Am Mittwoch haben wir die Aufklärung zum Kaiserschnitt. Bin irgendwie so hin und her gerissen... Hatte jmd von euch schon einen Kaiserschnitt oder ist in der gleichen Situation???

 
7 Antworten:

Re: BEL

Antwort von AugSep16, 35. SSW am 25.07.2016, 17:35 Uhr

Möchtest du denn einen KS? Ich habe ET Ende Aug/Anfang Sep. Meine Kleine liegt schon "immer" in BEL. Ich setze mich aktuell sehr intensiv mit dem Thema natürliche BEL-Geburt auseinander. Sollte es keinen eindeutigen medizinschen Grund für einen KS geben und eine äußere Wendung nicht funktioieren, gehe ich in eine etwas weiter entfernte Klinik für eine Spontangeburt. Dort werden von 200 BEL im Jahr ca. 65 % spontan geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von stesser, 34. SSW am 25.07.2016, 20:51 Uhr

Hallo,
kann das total verstehen. Das hatte ich bei meiner letzten Geburt auch. Immer BEL. Bin dann in eine spezial Klinik, wo das zum Standart gehört und war eigentlich gewillt es spontan zu versuchen. Wendung kam nie in Frage. Ich bin dann freiwilig eine Woche vorher ins Krankenhaus, denn wenn die Fruchtblasen bei BEL platzt MUSS man liegend tranzportiert werden. Ich wäre dann nicht in mein Wunschkrankenhaus gekommen sondern hätte in näheren direkt KS gemacht bekommen. Das war mir so lieber. Ich habe mir das dann bis drei Tage vor EET überlegt und war mir einfach nicht sicher. DIe Entscheidung kann dir auch keiner nehmen. Ich habe mich dann doch für KS entschieden. Hatte irgendwie ein komisches Gefühl im Bauch. Ich weiß auch nicht.
Letztlich war es die richtige Enscheidung, da es niemals natürlich geklappt hätte. Das sagte man mir schon im OP. In meiner jetztigten SS muss ich also auch wieder auf jedenfall KS machen, meine Kleine liegt aber auch schon immer in Querlage, daher erübrigt sich sowieso alles. Hoffe ich konnte DIr irgendwie helfen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Christine_ibz, 33. SSW am 25.07.2016, 23:49 Uhr

Du machst mir ein wenig Angst.
Vor 1,5 Wochen sagte mir meine Hebamme dass die Kleine noch mit dem Popo nach unten liegt, aber das kein Grund zur Sorge ist, sehr wahrscheinlich dreht sie sich noch, ansonsten bekomm ich in der 37./38.Woche nen Termin und sie wird gedreht (laut Google 50% Erfolgschance).

Bin morgen in der 34.
Gedreht hat sich die Kleine noch nicht...spüre die Tritte und Bewegungen nach wie vor seitlich (beidseitig).

Ich wuerde alles tun um eine natürliche Geburt haben zu können.
Hab mein drittes und letztes Ultraschall nächsten Montag (wird in Spanien später gemacht..)

War eben noch am überlegen von der 35.-kurz vor vollendeter 36.Woche nach Deutschland zu fliegen, zur Abkühlung. ..
Aber geplante Kaiserschnitte sind meines wissens nach 2 Wo vor ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von stesser, 34. SSW am 26.07.2016, 11:59 Uhr

Oh nein,
wollte keine Angst machen. Bei mir hat sich halt nur heraus gestellt, das ich eine Uterusanomalie habe und es keinerlei CHance gibt, das sich das Kind dreht. Wenn dein Arzt das nicht festgestellt hat, ist die warscheinlichkeit sehr gering das Du solche Probleme bekommst wie ich.
Ich wollte mit meiner GEschichte nur sagen, das Du alleine auf Dein Herz hören sollst und das Deine Entscheidung immer die richtige sein wird, egal was alle anderen erzählen.
Mach DIr kein Stress, das bringt nichts und schadet eher nur. Bleibe so locker wie es geht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Christine_ibz, 34. SSW am 26.07.2016, 12:53 Uhr

Ich sehe hier in Spanien nur 3x insgesamt den Frauenarzt.
Am Montag hab ich dann ein Ultraschall...

Hab mich gestern abend dann noch ein wenig belesen...werde ab heute die «indische Bruecke» taeglich machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von my.blonderengel am 26.07.2016, 16:26 Uhr

Danke für eure vielen Nachrichten! In Kärnten gibt es keine Klinik mehr mit Spontangeburt bei BEL. Irgendwie glaube ich, dass es seinen Grund hat warum sich unsere Maus nicht dreht. Der Primar meinte bei der letzten Untersuchung, er würde bei seiner eigenen Frau keine Drehung versuchen. Angeblich kann man bis heute die Länge der Nabelschnur nicht feststellen, auch nicht wie sie gerade liegt. Es hätte also auch Risiken...
Fühlt ihr euch eigentlich manchmal auch so überfordert mit Entscheidungen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von stesser, 34. SSW am 26.07.2016, 20:23 Uhr

Ich fühl mich auch oft überfordert. Alle sagen dann auch immer, Du musst das entscheiden, Du musst schließlich auch das Kind bekommen. Aber wenn man zu viel betüddelt wird ist es auch nicht recht. Lass dies, mach das nicht oder sowas. Naja, glaub manchmal uns kann man es auch nicht recht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt in Deutschland oder Belgien

Hallo zusammen, Im September ist es soweit und unser kleiner Sohn soll geboren werden. Nun leben wir seit ein paar Monaten in Belgien in der Nähe von Mons. Bisher nehme ich noch meine Frauenarzt Termine in Deutschland war. Das klappt auch wunderbar, da meine Firma in ...

von Keywa, 26. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

8 SSW - belgetes Brötchen vom Bäcker gegessen

Huhu ihr, ich bin frisch in die 8SSW und irgednwie total nervös, was das Essen in der SSW anblelangt. Heute morgen habe ich beim Bäcker so lust auf ein Crossaint belegt mit Schinken / Käse & Salat gehabt, dass ich es direkt runtergeschlungen habe

von Linnea0612, 8. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme?

Hi Das Thema ist wohl bei den meisten noch nicht Thema. Aber ich muss mich bereits in den nächsten Wochen entscheiden, ob ich zur Geburt eine Beleghebamme möchte oder nicht Es gäbe drei zur Auswahl. Von Interviews her ist mir keine ...

von Ellinor, 9. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme oder „nur“ für Vor- und Nachsorge

Hallihallo! Ihr habt bestimmt schon alleine eine Hebamme, was? Vll. auch durch vorherige Schwangerschaften? Ich finde es so schwer im Umkreis jemanden zu finden, die Traumvorstellung wäre natürlich die einer Beleghebhamme, die passenden Kliniken dafür sind aber schon so ...

von Doroli, 8. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Jingle Bells, Hibbel Bells :-D

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr? Es ist bei mir die Woche des "Herzelns" und ich hoffe es klappt diesmal. Nachdem eine GKS diagnostiziert wurde, ist es mein erster Zyklus mit Progestan und ich hoffe es hilft. Hatte im Juni (nach 5ÜZ endlich positiv) leider ...

von TiGü83 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Alle Beleghebammen ausgebucht :(

Ich war wohl zu spät mit dem Suchen einer BH bei 10+6 :( alle weg. Naja anders herum... Bei meiner Tochter hatte ich auch keine und am Ende würde es bei 9cm offenen Mumu doch ein Kaiserschnitt wegen schlechter Herztöne.... Aber dennoch, ein Bissel traurig bin ich. Nun hab ich ...

von JolinasMama, 12. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

@Bri_Ko wg. Bellybelt

Hi, ich war ganz begeistert von dem Ding, aber zuerst brauchte ich es NOCH nicht, weil mir meine alten Hosen passten und dann hab ich auf einmal rundum zugenommen, so dass ich meine Hosen nicht mehr über die Hüften bekommen hab. So nützt mir leider auch der Bellybelt ...

von Manu0707, 27. SSW 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Verkaufe meinen Bellybelt...

...super Erfindung, leider habe ich rundum zugenommen, so dass mir meine normalen Hosen nicht mehr passen Bellybelt ist unbenutzt. NP: 19,90 € VB: 15,00 € incl. Versand. Bei Interesse einfach PN schreiben. Liebe Grüße aus dem ...

von Manu0707, 27. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Ich hab brav durchgehalten, hoffe ich werde belohnt!

So, heute ist der langersehnte FÄ Termin, ich hoffe ich werde für mein Durchhalten belohnt (hatte ja ernsthaft überlegt letzte Woche ungeplant noch zu gehen), und das Herzchen schlägt dann schön fleißig heut Abend!!! Bin schon total nervös ... Drückt ihr mir die Daumen?! ...

von jelema, 9. SSW 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.