September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lily of the Valley, 32. SSW am 22.07.2016, 11:22 Uhr

Wer arbeitet denn noch?

Als ich gestern mit der Vertretung meiner FÄ einen neuen Termin ausgemacht habe und meinte, dass Ende nächster Woche gut passt, weil ich da frei habe, fragte sie ganz erstaunt: "Sie arbeiten noch??"

Öhm - ja? Ich bin ja auch "erst" in der 32. Woche. Allerdings habe ich jetzt nur noch bis Mitte nächster Woche, dann beginnt mein Resturlaub vor dem Mutterschutz. Obwohl ich an sich noch gerne arbeite, freue ich mich inzwischen schon sehr auf ein paar Ruhepausen, bevor mein Wirbelwind nachmittags um 14:30 von der Kita geholt werden muss.

Wer arbeitet denn von euch noch und wie lange müsst ihr noch?

 
10 Antworten:

Re: Wer arbeitet denn noch?

Antwort von Clue am 22.07.2016, 11:45 Uhr

Ich wäre auch noch am Arbeiten, wenn ich nicht schon ein WE mit Wehen in der Klinik gelegen hätte.

Bei meinen 40 Stunden und 8 Stunden Fahrzeit die Woche, den zwei großen Kindern und 20 Kilo extra, die ich schon mit herum schleppe, bin ich langsam aber auch ganz froh :-)

Offiziell bin ich zwar erst in der 32. SSW, der korrigierte ET ist aber schon am 09.09., die Schwangerschaft ist also entsprechend der 34. SSW.

LG, Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet denn noch?

Antwort von Aj889 am 22.07.2016, 12:12 Uhr

Ich arbeite noch in unserer Firma solange mich mein Mann auch lässt. Würde echt gern mehr machen aber wie bei Clue wurden bei mir am Dienstag auch schon Wehen festgestellt und da mein Mann mich gern in Watte packt, darf ich nicht mal mehr das bisschen auf Arbeit gehen...
ET ist der 13.09. allerdings laut Ultraschallmessung bereits der 31.08. und so fühle ich mich auch.

Sorry für das Jammern, aber mir fällt die Decke aufm Kopf. Unser Sohn ist neuerdings nachmittags mit bei uns auf Arbeit um dort zu "basteln" also bleibt mir noch mehr "Freizeit"...
Ich freue mich ehrlich, wenn die paar Wochen rum sind und ich endlich ausgekugelt habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet denn noch?

Antwort von lausemaus3 am 22.07.2016, 12:15 Uhr

Ich habe bis letzte Woche gearbeitet. Bin jetzt auch froh über den resturlaub. War am schluss jetzt doch ganz schön anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet denn noch?

Antwort von StefP, 33. SSW am 22.07.2016, 13:17 Uhr

Ich arbeite auch noch. Hab ein 70% Pensum und arbeite ca. 30 Std. An 3 bzw. 4 Tagen. Und wie lange noch? Keine Ahnung. Ich lebe in der Schweiz hier gibt es keinen Mutterschutz. Man kann sich vom Gyn krankschreiben lassen oder natürlich Urlaub nehmen.
Bei meiner Tochter habe ich bis 12 Tag vor errechnetem Termin gearbeitet.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet denn noch?

Antwort von Neutrina, 33. SSW am 22.07.2016, 13:21 Uhr

Ich arbeite auch noch Vollzeit. Hab jetzt noch eine Woche, die ich aber mit verbleibenden Urlaubstagen auf Halbtagsbasis jetzt machen kann. Weil 8 Std sitzen gehen einfach echt nicht mehr und die Konzentration lässt dann auch nach.
Freue mich auch schon auf den Mutterschutz, aber werde auch die Arbeit etwas vermissen. Bin nicht die geborene Hausfrau und so viel ist ja dann auch nicht mehr zu tun bis zur Geburt. Aber ich hoffe meine Nähmaschine leistet mir dann gute Ablenkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet denn noch?

Antwort von Monabell, 31. SSW am 22.07.2016, 13:49 Uhr

Ich hatte seit Juni ein teil BV von 4h - da mir der AG keine angemessene Beschäftigung bieten konnte und das was er bot hab ich körperlich nicht geschafft. Nun waren diese 4 Stunden auch nicht mehr ausgelastet mit meiner "normalen" Arbeit, sodass ich wieder als Springer ran sollte... und das könnte und wollte ich nicht. Außerdem kann ich durch meinen steiß nicht mehr so lange sitzen/ stehen und das ist ungünstig.
Ich verstehe alle die eher gehen wenn es einfach nicht mehr geht aber ich beneide auch alle die bleiben können - denn man fühlt sich irgendwie nicht ausgelastet (zumindest ich ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet denn noch?

Antwort von 2011Mama, 31. SSW am 22.07.2016, 15:11 Uhr

Ich hätte im Normalfall auch noch arbeiten müssen, bis 16.8... Da ich ein BV bekommen habe, bin ich seit knapp 3 Wochen zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet denn noch?

Antwort von Sari-Ann, 32. SSW am 22.07.2016, 17:26 Uhr

Ich bin schon seit 2 Monaten Zuhause, weil ich ein Beschäftigungsverbot bekommen habe. Nicht, weil es mir schlecht ging, sondern weil die Arbeit nicht für Schwangere angemessen war.
Ich hatte ziemlich bammel davor, dass mir langweilig wird aber so ist es nicht. Ich fühle mich sauwohl, habe genug mit Kinderzimmer, Hund und Pferd zu tun und vermisse die Arbeit gerade gar nicht. Obwohl ich sagen muss, dass mein Beruf der richtige für mich ist. Aber ich genieße die Zeit jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet denn noch?

Antwort von seni698, 31. SSW am 22.07.2016, 20:05 Uhr

Ich bin auch noch am arbeiten (normal Vollzeit). Ich hab jetzt aber erstmal 2 Wochen Urlaub und dann sind es nochmal 6 Tage arbeiten bis zum Mutterschutz.

Ich arbeite ganz gern und es geht mir noch gut. Aber langsam muss ich auch mal anfangen zuhause was vorzubereiten. Irgendwie ist bisher immer noch irgendwas anderes an den Wochenenden gewesen. Und bei der zweiten Schwangerschaft hat man irgendwie nicht mehr so viel Ruhe sich intensiv vorzubereiten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet denn noch?

Antwort von Angsthase01, 35. SSW am 25.07.2016, 1:15 Uhr

Ich arbeite bis zum errechneten ET. Allerdings nur 8 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.