September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pherilea, 30. SSW am 20.07.2016, 13:48 Uhr

Ein Spaziergang im Park..

Vor zwei Tagen bin ich spontan mit Mann und Hund in den Tierpark. Zwei Stunden durch den Wald gelaufen.
Nachts gings dann los mit Bauchschmerzen bei jeder Bewegung - nur schon beim Umdrehen im Bett.
Als es heute morgen noch immer war, hab ich dann beim Arzt angerufen, ob man mich eben dazwischen schieben kann..Und natürlich..
Muttermund plötzlich verkürzt(zum Glück wohl nicht viel. Er meinte 3,5)

Hab jetzt ein Medikament bekommen,um die Gebärmutter im Schach zu halten und Bewegungsverbot bis nächsten Freitag, wo nochmal nachkontrolliert wird.
Da war der ausgedehnte Spaziergang wohl exakt die falsche Idee :/

*seufz* Dabei lief alles so toll bisher in meiner Schwangerschaft..
Drückt mir die Daumen, dass ich nicht vor Langeweile sterb und das nächste Woche alles brav so is,wie es sich gehört!

PS: Die kleine liegt richtig und ist quietschfidel - Bin froh muss ich mir zumindest da keine Sorgen machen! Da lassen sich dann auch Schmerzen aushalten!

 
6 Antworten:

Re: Ein Spaziergang im Park..

Antwort von 2011Mama, 31. SSW am 20.07.2016, 14:15 Uhr

Kann dich vollkommen verstehen, das ist echt ärgerlich.

Muss auch seit 2 Wochen liegen, GMH ebenfalls verkürzt auf 3,2cm. Mir fällt schon die Decke aufn Kopf.

Schone dich und leg dich so viel wie möglich hin. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich nicht noch mehr verkürzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Spaziergang im Park..

Antwort von Bine-87, 32. SSW am 20.07.2016, 16:04 Uhr

Oh, das ist blöd... Ich hoffe du kriegst die Tage irgendwie rum!

Was mich wundert: Mein GMH ist schon von Anfang an bei 3,5cm und sowohl mein FA, wie eine Ärztin im KH meinten zu mir, solange es über 3cm ist, ist alles normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Spaziergang im Park..

Antwort von Hashimaus, 32. SSW am 20.07.2016, 16:45 Uhr

Also ab der 30SSW darf der Gebärmutterhals auf 2,5cm runter sein... der MUSS ja auch irgendwann kürzer werden...

Ich hab seit der 20SSW "nur" noch knapp 3cm gehabt... Hab zwar auch viel gelegen - aber eher weil ich auch viele Wehen hatte und es Zwillinge sind.

Lasst euch bitte nicht verrückt machen!

In meiner ersten SS ( vor 2 Jahren) wurde der nie vermessen... da hab ich mir also nie Gedanken drüber gemacht... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Spaziergang im Park..

Antwort von Pherilea, 30. SSW am 20.07.2016, 17:36 Uhr

Meiner war anfangs eben bei 4 nochwas. Denke da werden die schon auch vergleichen inwiefern sich einfach was geändert hat.

Vielen Dank auf jeden Fall fürs etwas beruhigen ihr lieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Spaziergang im Park..

Antwort von Neutrina, 33. SSW am 20.07.2016, 18:50 Uhr

Beim Gebärmutterhals ist nicht alleine die Länge ausschlaggebend, sondern eher wie schnell sich die verändert. Hast du von Anfang an 3,5 und das bleibt dabei ist das genauso okay wie 4,5. Geht er aber innerhalb weniger Tage/Wochen plötzlich deutlich runter, also zb von 4,5 auf 3,5 dann muss man das kontrollieren. Ich hab auch nur 3,5 beim letzten Us am Dienstag gehabt, aber meine Ärztin meinte ist völlig okay. Denke auch je weiter man ist, desto kürzer ist okay.

Ich drück dir die Daumen, dass er jetzt so bleibt und nicht weiter runter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Spaziergang im Park..

Antwort von lausemaus3 am 21.07.2016, 6:42 Uhr

Ich kann bei neutrina unterschreiben. Nur wenn er jetzt so bleibt ists ok.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.