September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama, 31. SSW am 19.07.2016, 8:46 Uhr

Wie macht ihr das?

Guten Morgen Mädels

Mein 1. Kind habe ich gestillt, ich hatte echt viel Milch. Mein 2. möchte ich natürlich auch gerne stillen.

Bevor ich entbunden habe, habe ich vorsichtshalber Milchnahrung und Babyflaschen gekauft. Aber habe sie nie gebraucht.

Ich weiß nicht, ob ich es wieder so machen soll??!! Oder kann ich davon ausgehen, dass ich wieder viel Milch haben werde?

Wie macht ihr das? Besorgt ihr die Sachen auch schon vorher oder wartet ihr erstmal bis ihr entbunden habt?

Schönen Tag noch

 
7 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Bine-87, 32. SSW am 19.07.2016, 9:12 Uhr

Meine Hebamme meinte zu der Frage, dass wir 1 Fläschchen haben sollten (das aber eh in den ganzen Baby-Willkommens-Paketen drin ist) und wenn sich dann abzeichnet, dass das stillen nicht funktioniert kann der Partner / Mann / Familie immer noch los ziehen und Milchnahrung holen.

Nur weil das Baby da ist sind die Supermärkte und Apotheken ja nicht geschlossen ;)

Sie meinte, dass es sich auch im KH schon abzeichnet, dass das stillen nicht funktioniert und dann soll man eh die gleiche Milchnahrung besorgen, die es auch im KH gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Neutrina, 33. SSW am 19.07.2016, 9:52 Uhr

Ob das stillen klappt liegt wohl fast immer am kind. Hab aber sowieso die milchpumpe samt flaschen zu hause für die zeit wenn ich dann wieder arbeiten gehe , aber ich gehe davon aus das es klappt. Wenn nicht gibt's genug Möglichkeiten was zu besorgen. Aber erstmal alles ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von stesser, 33. SSW am 19.07.2016, 11:53 Uhr

Hallo,
ich werde auch nichts besorgen, hab ich beim letzten mal so gemacht und hat super geklappt. Zur Not muss meine Mann dann eben einkaufen. Manche DInge muss man auf ich zukommen lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von StefP, 32. SSW am 19.07.2016, 13:39 Uhr

Ich habe meine Tochter gestillt. Hatte aber trotzdem ein kleine Flasche und eine kleine Packung (Aptamil) mit so 5 Beutelchen für den Notfall daheim. Das brauchte ich aber nie. Wir haben es dann mit in die Kita gegeben, als sie dann nicht mehr voll gestillt wurde.
So werde ich es jetzt auch handhaben. Ziel ist es voll zustillen und wenn ich wieder arbeiten muss im Februar werde ich abpumpen und nur morgens und abends stillen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von petitechouchou am 19.07.2016, 16:54 Uhr

Mein Sohn hat kaum getrunken sondern nur gekaut. Alles blutig und irgendwann eitrig. Gab dann Flasche bis die Brüste geheilt waren. Dann wollte nicht mehr an die Brust und ich hab bis Ende vierter Monat abgepumpt. Ich hole mir Flasche und Nahrung. Kann ja auch mitten in der Nacht sein oder Sonntag. Wenn ich es nicht brauche, gebe ich es einfach weiter. Rotes Kreuz etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von knuddelbacke, 32. SSW am 20.07.2016, 10:00 Uhr

Hallo, ich bekomme zwar mein erstes Kind, aber das einzige was ich auf Anraten meiner Hebi kaufen werde sind 2 Trinkflaschen, falls es am Anfang nicht klappen sollte mit stillen (wovon wir nicht ausgehen). Alles andere würde ich nur kaufen falls der Worst-Case eintritt. Wir haben Gott sei Dank den DM direkt um die Ecke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von anja-celine, 33. SSW am 20.07.2016, 15:51 Uhr

ich hab bei meinem 1 Kind abgepumpt und zugefüttert.

Eine Notfallpackung Pre hab ich hier und 4 Flaschen. Werde aber diesmal probieren zu stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.