September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama, 30. SSW am 18.07.2016, 18:12 Uhr

Langeweile

Hallo Mädels,

Hab die Schnauze voll vom Lesen, TV anschauen, im Internet surfen und vor allem vom Liegen, Liegen, Liegen
Bin total verblödet und mir ist langweilig

Wie geht es euch so? Gibt es Neuigkeiten?

 
16 Antworten:

Re: Langeweile

Antwort von Aj889 am 18.07.2016, 18:16 Uhr

Hihi schau mir ist auch langweilig deshalb antworte ich auch gleich auf deinen Beitrag

Ich durfte heute aber mal auf Arbeit, mein werter Herr Mann/Chef hat mich dann doch gelassen. Ist wahrscheinlich einfacher als sich mit mir anlegen

Tja was machen wir denn die Zeit bis zur Geburt??
Ich bin auch ratlos...
Aber geben wir uns die Hände, sind ja wenigstens mit dem Problem nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von 2011Mama am 18.07.2016, 18:37 Uhr

Ich würde auch lieber arbeiten gehen, obwohl ich die Wochen bis zum Mutterschutz gezählt und mich gefreut hatte. Aber das ich irgendwann mal ständig liegen muss, damit hab ich nicht gerechnet.

Meine FÄ hat heute gemeint, wenn mein GMH sich in diesen 4 Wochen nicht auf 2,5 cm verkürzt, dann haben wir es geschafft..
4 WOCHEN??? Wie soll ich das nur aushalten??!! Sie redet so als ob es nur 4 Tage wären..

Bis zur Geburt, oh Gott so lange aber auch kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Aj889 am 18.07.2016, 18:58 Uhr

Ja alle sagen: "Mensch die Zeit wird so schnell rum gehen!! Jetzt genieß die Ruhe doch mal!!"
Und ich denke dann immer: Ihr habt gut reden.
Klar am Ende werden wir uns wahrscheinlich nach der "Ruhe vor dem Sturm" noch sehnen aber das rumliegen den ganzen Tag geht einfach mal gar nicht.

Hast du noch ne Idee wie wir die Zeit rum kriegen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von 2011Mama am 18.07.2016, 19:28 Uhr

Ja das muss ich mir auch oft anhören.. Da denk ich mir auch, legt euch mal den ganzen Tag hin und das Wochenlang - dann würde ich gerne wissen ob sie immer noch so reden.

Ich weiss garnicht mehr wie ich mich hinlegen soll. Jede Position ist unbequem

Ich hab echt kein Plan.. Am liebsten würde ich schlafen und erst in mindestens 6-7 Wochen aufwachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Aj889 am 18.07.2016, 19:42 Uhr

Ja geht mir auch so.
Einen Lichtblick habe ich noch: Mein Sohnemann kommt in knapp drei Wochen in die Schule.

Wann ist denn bei dir ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Ayleen2425 am 18.07.2016, 19:44 Uhr

Ich habe mir in meiner “Liegezeit“ ein Malbuch für Erwachsene gekauft weil mir schon so langweilig war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Aj889 am 18.07.2016, 19:46 Uhr

Habe gehört das das total entspannend sein soll aber ich glaube dazu fehlt mir die Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Neutrina, 32. SSW am 18.07.2016, 20:02 Uhr

Ich freu mich zwar auch schon richtig auf den Mutterschutz in zwei Wochen, aber glaube das wird dann trotzdem ziemlich langweilig, auch wenn ich nicht liegen muss. Aber bin absolut keine Hausfrau.

Werde dann die Anträge alle fertig machen und nähen. Ich glaub wenn ich liegen müsste würde ich wieder mit Häkeln anfangen zb ne Babydecke oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von 2011Mama am 18.07.2016, 20:02 Uhr

Bei uns schliesst der KiGa erst in 3 Wochen für 3 Wochen . Die Zeit wird auch spannend. Wir wollten zwar nicht wegfahren, mein Mann muss eh arbeiten aber ich hatte schon Pläne gemacht was ich mit meiner Tochter alles so Unternehmen könnte.

Mein ET ist am 27.09... Deiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von 2011Mama am 18.07.2016, 20:05 Uhr

Ich hätte die Geduld dazu auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Aj889 am 18.07.2016, 20:05 Uhr

ET ist der 13.09.

Häkeln kann ich nur wenn mich die Muse küsst, was eher selten vorkommt

Ich habe in einer Zeitung eine Anleitung für ein Schmusetuch gefunden, was ich eventuell machen werde aber bisher fehlt mir auch die Geduld zu...
Hmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von 2011Mama am 18.07.2016, 20:12 Uhr

Was häkeln/stricken angeht bin ich unbegabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Kiwano, 32. SSW am 18.07.2016, 21:04 Uhr

Bei mir auch schon Langeweile.. Hab die letzten Tage das Haus ausgemistet und jetzt werd ich noch die Wände bisschen ausbessern... Ansonsten geht's am Mittwoch nach Kroatien und dann ist es wenigstens August wenn ich zurück komme.. Aber ich denke dann werden die letzten Wochen richtig übel werden... Langeweile und Sehnsucht nach meinem Baby werden sich breit machen und bin sowieso ein ziemlich ungeduldiger Mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von 2011Mama am 18.07.2016, 22:26 Uhr

Ich habe auch noch jede Menge Arbeit was zu erledigen ist, dann würde die Zeit wenigstens bisschen schneller vergehen aber ich darf ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Angsthase01 am 19.07.2016, 5:22 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich auch monatelang liegen bzw. Mich ausruhen. Mein Mann fand es toll weil ich halt viel gekocht und gebacken habe. Das ging auch im Sitzen. In dieser Schwangerschaft wäre ich froh ich würde die Zeit zum Sitzen mal finden. Ich habe noch nicht mal die Zeit dazu gefunden die Babysachen hoch zu holen und in 6 Wochen ist Entbindungstermin egal wie es auch ist, die letzten 6 Wochen in der Schwangerschaft sind nervig. Versucht die Zeit zu geniessen. Das macht es etwas erträglicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Bine-87, 32. SSW am 19.07.2016, 8:21 Uhr

Nachdem ich die letzten 10 Jahre eigentlich nur ein Einziges mal wirlich länger als eine Woche Urlaub hatte, freue ich mich riesig darauf nur noch 3 Tage arbeiten zu müssen und mich dann einfach nur zu langweilen!

Aber das ist natürlich etwas anderes, als wenn man nur Liegen darf für lange Zeit.

Ansonsten habe ich schon geplant eine Decke für die Kleine zu stricken und die ganzen Formulare vor zu bereiten und ganz viel schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.