September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lieselotte88, 32. SSW  am 24.07.2016, 8:25 Uhr

Zelten fahren?

Halli Hallo :),

mich beschäftigt das jetzt schon länger. Und zwar bin ich bei den PFadfindern ehrenamtlich aktiv, als ich noch nicht schwanger war, haben wir ein Zeltlager geplant in der ersten Augustwoche mit unsere Gruppe (Kinder von 6 - 11 Jahren).

Meine Tochter kam damals in der 34 SSW also 6 Wochen vor dem Termin zur Welt. Am Wochenende vorher war ich auch auf einen Pfadfinderlager.

Wenn wir Zelten sind bin ich auch bzw komme ich in die 34 SSW nun bin ich mir nicht sicher ob ich mit fahren soll?
Ich hab angst das sich der kleine genauso eilig auf die Welt macht... und dann sitze ich miten in der Pampa mit meiner Tochter und 13 anderen Kindern (es sind ncoh 4 weitere Erwachsene dabei). Auf der andren Seite möchte ich die andren Leiter, von denen die kinder nur mich und meine Mitleiterin kennen, im Stich lassen...

Was würdet ihr tun?
Mein Frauenarzt ist da Optimistisch... und meint ach fahrn sie ruhig weg. Meine Hebamme hab ich noch nicht dazu befragt.

LG
Lieselotte

 
6 Antworten:

Re: Zelten fahren?

Antwort von Lieselotte88 am 24.07.2016, 8:27 Uhr

Nicht im Stich lassen sollte das weiter unten heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten fahren?

Antwort von Sari-Ann, 33. SSW am 24.07.2016, 9:03 Uhr

Also...da gibt es ja nur 2 Möglichkeiten.
1. Du fährst nicht mit und "lässt sie im Stich"
2. Du fährst mit und "lässt sie vielleicht im Stich"

Ich würde nicht davon ausgehen, dass sich dein zweites Kind auch wieder so früh auf den Weg macht. Zumal ist dein FA ja da scheinbar entspannt. Ich würde mir überlegen, wie du von da möglichst unkompliziert zum nächsten Krankenhaus kommst. Wir können ja nicht jetzt schon lauern und die restlichen Wochen warten und nichts tun.

An deiner Stelle würde ich fahren, wenn du es dir körperlich zu traust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten fahren?

Antwort von Kiwano, 32. SSW am 24.07.2016, 9:28 Uhr

Also ich denke wenn man halbwegs einen Plan hat wie man zur Not ins Krankenhaus oder zumindest zu einem gyn kommt dann warum nicht...
Körperlich kannst du es am besten selbst einschätzen... Mir tut mein Ischias schon recht weh wenn ich auf zu hartem Boden liege... Also schlafen könnte ich persönlich sicher nicht! Aber das musst du wissen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten fahren?

Antwort von StefP, 33. SSW am 24.07.2016, 12:14 Uhr

Hallo.
Also ich könnte es mir für mich auch nicht vorstellen. In der schwangerschaft in einem Zelt auf dem Boden schlafen. Je nachdem ist das Wetter zu warm oder es regnet. Dann gibt's bestimmt auch Ausflüge oder Aktivitäten.
Ich denke jeder würde verstehen wenn du sagst du "traust" es dir in deinem Zustand nicht mehr zu.
Aber entscheiden kannst es am Ende nur du.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten fahren?

Antwort von Möhre89, Xx. SSW am 25.07.2016, 10:57 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Juli Bus ein...

Ich hab mit meinem Mann auch eine Pfadfindergruppe und in den Pfingstferien hatten wir auch ein Lager, was zehn Tage ging. Zu dem Zeitpunkt war ich auch in der 34SSW... Also genau wie bei dir...

Wir hatten auch einen kleinen Notfallplan, aber den haben wir zum Glück nicht gebraucht.
Wir waren insgesamt fünf Leiter und neun Kinder (zwischen 8-13). In den ersten Tagen sind die Kinder gewandert und ich bin mit Anhänger in der Gegend rumgefahren und hab nach neuen Übernachtungsplätzen gesucht. Da hatte ich am meisten Angst, dass irgendetwas passiert.... Aber das hat echt gut geklappt und ich hatte auch keine Wehen oder Sonstiges.

Ich bin sicher, du schaffst das auch. Die Kinder verstehen es bestimmt auch, wenn du etwas langsamer machst und du dich auch mal ausruhst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten fahren?

Antwort von Loskar, 34. SSW am 25.07.2016, 17:45 Uhr

Hallo :)

Also ich plane Mitte August noch mit meiner besten Freundin vier Tage campen zu fahren und da bin ich in der 37. Ssw. Aber will bis zum et Anfang September soviel wie möglich normal weiter machen.

Aber das musst du glaube ich aus dem Bauch entscheiden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.