Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevermore77, 34. SSW am 18.05.2021, 15:18 Uhr

BEL, QUERLAGE, SCHÄDELLAGE

Juhu, wie liegen Eure Babys?

Meiner lag IMMER quer, letztes mal BEL.

Grad komm ich ganz euphorisch vom Vorsorgetermin -- und bin freudig überrascht, dass er in SL liegt Freu mich total!!!

 
13 Antworten:

Re: BEL, QUERLAGE, SCHÄDELLAGE

Antwort von Pinarina, 34. SSW am 18.05.2021, 15:30 Uhr

Da freu ich mich für dich. Meiner liegt auch entweder quer oder letztes Mal in BEL, deshalb mache ich schon brav die indische Brücke, um ihn zu nerven. Bisher aber vermutlich ziemlich erfolglos... Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Ein bisschen Zeit ist ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL, QUERLAGE, SCHÄDELLAGE

Antwort von Juni2015Juli2021, 32. SSW am 18.05.2021, 15:41 Uhr

Das ist doch super

Unsere lag heute beim Ultraschall (genau wie bei den letzten Untersuchungen auch) ebenfalls in Schädellage. Und was mich gefreut hat nicht als „Sternengucker“.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL, QUERLAGE, SCHÄDELLAGE

Antwort von Lealynn123, 33. SSW am 18.05.2021, 16:11 Uhr

Das ist super Meine liegt die letzte Zeit immer in SL. Mal sehen ob sie Freitag noch was dazu sagt. Der große US ist ja vorbei. Ob Sternengucker oder nicht weiß ich aber gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL, QUERLAGE, SCHÄDELLAGE

Antwort von Sunshine_bebe, 34. SSW am 18.05.2021, 16:37 Uhr

Meines treht sich immer wider. Von BEL ins Quer bis SL wieder zurück zu BEL. Wies halt grad passt.
Eigentlich dachte ich, wenns mal SL ist, bleibt es. War aber nichts. Es ist von SL wider zu BEL und letztes mal war es zwischen SL und Quer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL, QUERLAGE, SCHÄDELLAGE

Antwort von Steffi99, 31. SSW am 18.05.2021, 16:45 Uhr

Hatte heute auch Termin und mein kleiner lag, wie die letzten Male auch, in BEL. Ab und zu merke ich ihn in Querlage, aber Schädellage scheint er nicht unbedingt drauf zu stehen
Er hat jetzt heute als Hausaufgabe vom FA aufbekommen sich doch mal zu drehen... mal gucken ob er drauf hört
Ansonsten nehmen wir es so wie es kommt, Hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL, QUERLAGE, SCHÄDELLAGE

Antwort von Tante_Erna am 18.05.2021, 16:47 Uhr

Bis vor 2 Tagen lag sie quer, mit dem Kopf in meinem Magen, sehr unangenehm. Kind 1 war so geblieben bis zum Schluss. Aber jetzt hat sie sich gedreht und es fühlt sich super angenehm an. Ich genieße jeden Tag und hoffe, es bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL, QUERLAGE, SCHÄDELLAGE

Antwort von Nele030, 33. SSW am 18.05.2021, 18:46 Uhr

Meiner liegt, wenn ich nach den Schlägen und Tritten gehe, vermutlich immer noch quer.
Da es aber ein KS wird bin ich da total entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL, QUERLAGE, SCHÄDELLAGE

Antwort von Nele030, 33. SSW am 18.05.2021, 18:46 Uhr

Meiner liegt, wenn ich nach den Schlägen und Tritten gehe, vermutlich immer noch quer.
Da es aber ein KS wird bin ich da total entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL, QUERLAGE, SCHÄDELLAGE

Antwort von Nevermore77, 34. SSW am 18.05.2021, 19:36 Uhr

... v.a. kam es für mich überraschend, hätte von den Tritten IMMER in die rechte Seite, am liebsten nachts, echt schwören können, das Köpfchen liegt links vom Bauchnabel, Poppek unten bzw. Richtung rechts vom Bauchnabel.
Trotz dritten Kindes, ich bin da voll der AntiProfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL, QUERLAGE, SCHÄDELLAGE

Antwort von Tante_Erna am 18.05.2021, 19:40 Uhr

Wenn ich nicht so extrem deutlich einen Kopf aus der Seite gucken gehabt hätte, hätte ich das auch nicht gecheckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL, QUERLAGE, SCHÄDELLAGE

Antwort von Kariali, 33. SSW am 18.05.2021, 20:46 Uhr

Mein Bauchzwerg liegt schon seit langem in Schädellage, wenn auch als Sterngucker. Letzte Woche hat er sich noch um die eigene Längsachse gedreht und liegt jetzt mit dem Rücken nach links. Davor habe ich seinen Popo immer ziemlich deutlich unter dem rechten Rippenbogen gespürt. Da meine Vorderwandplazenta praktisch die ganze linke Vorderseite bedeckt spüre ich jetzt dafür die Tritte heftiger. Und unser Kind ist sehr aktiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL, QUERLAGE, SCHÄDELLAGE

Antwort von Bine1082, 31. SSW am 19.05.2021, 23:14 Uhr

Mein Kleiner liegt entweder in Quer- oder Beckenendlage, bzw. Fußlage. Ich hoffe noch, dass er sich dreht, möchte beim 5. Kind net unbedingt noch mit dem Kaiserschnitt anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL, QUERLAGE, SCHÄDELLAGE

Antwort von Elaine6189, 34. SSW am 24.05.2021, 8:46 Uhr

Huhu, freu mich grad für dich mit! Meine liegt in BEL, zumindest war das vor knapp 4 Wochen noch so....und da sie sehr sehr aktiv ist und ständig am Turnen denke ich nicht, dass sie sich jetzt mal richtig positioniert hat. Am Donnerstag weiss ich hoffentlich mehr. Wünsche dir, dass alles so gut bleibt. Alles Gute für den Endspurt und die Geburt! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Querlage

Hey zusammen, Bei mir stand ja zuletzt ein potenzieller Kaiserschnitt im Raum wg Beckenendlage (wobei ich ja auch es auf natürlichem Weg hätte probieren können). Jetzt hat sich der Bub gedreht, aber leider in Querlage. Heißt ich kann mich da auch nicht mehr entscheiden - ...

von MJ84, 37. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Querlage

Hallo liebe Kugelbäuche, nachdem Baby 1 (2015) und Baby 2 (2018) bei jeder Untersuchung in Schädellage lag, mach ich mir schon Gedanken, dass Baby 3 immer QUER liegt. Mein Bauch ist schon riiiesig und ich weiß, dass die Maus allen Platz der Welt hat und sich noch tausend ...

von Nevermore77, 26. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

BEL Gespräch in der Klinik

Heute hatten wir unser Vorgespräch in der Klinik also er liegt immer noch in BEL und wir haben über Steiß Geburt gesprochen und das ich das schon machen könnte, jedoch kommt es da drauf an, wie schwer und groß der Bauch in zwei Wochen ist bei dem kleinen. Wenn der nochmal einen ...

von Erdnussflipps86, 37. SSW 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Wieder BEL

Nachdem sich das Kleine, in der Nacht vor dem Gespräch bezüglich der äußeren Wendung, in Schädellage gedreht hat, hat es sich in der Nacht von Freitag auf Samstag wieder zurück gedreht:( Ganze 8 Tage Tage hat es in Schädellage ausgehalten... Jetzt gibts wieder sehr schmerzhafte ...

von Becca09, 37. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Wir haben wieder Querlage...

Wahnsinn, die kleine hat sich tatsächlich wieder quer gedreht... vor 2 Wochen lag sie ja dann richtig und eigentlich auch recht fest... Hatte aber irgendwie gestern quer gemerkt, wie sie sich rausdrückt und auch die Tritte und Boxer waren ...

von Kasi88, 29. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Immer noch BEL

Hatte heute an 28+4 Kontrolle. Das Baby ist mit 38cm eher groß aber immer noch kleiner als der große Bruder damals. Letztes Mal war es mit dem Bauchumfang über der 95er Perzentile (also ein Dickerchen). Dieses Mal ist es noch drin, aber mit 1400 Gramm definitiv schwerer als ...

von Becca09, 29. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Hallo Wir haben uns vor längerer Zeit ein Haus gekauft. Das hat zwei Kinderzimmer, mein Mann hat unseren großen mitgebracht der 14 Jahre alt ist und das zweite Zimmer hat unser gemeinsames Kind unser Sohn 3. Nun kommt noch unsere kleine Prinzessin um uns komplett zu machen. ...

von Ivelchen, 20. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Update Querlage

Danke für eure Antworten unten. Ich habe am Freitag ein wenig rum telefoniert. Meine Hebamme hat mich für Dienstag hinbestellt, damit wir das erste mal Moxen können. Eigentlich wollten wir erst bei 37+? anfangen mit Akkupunktur + Moxen, nun halt etwas eher. Dann ...

von Sommerkinder 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Querlage und großes Baby

Hallo, auch ich bin grad von meiner Vorsorge zurück. CTG, Blutdruck und co ist alles super. Nur wurde festgestellt, dass der Zwerg leider immer noch quer liegt. Ich dachte bisher immer, naja wenn er halt falsch rum liegt wird es halt ne BEL-Geburt, aber so wie er ...

von Sommerkinder 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Hebammensuche / Beleghebamme ... schwierig :-(

Guten Morgen, ich komme aus Niedersachsen und da liegt mein ET - 2.7.2016 mitten in den Sommerferien :-( Da ich eine Beleghebamme haben möchte, habe ich bereits angefangen zu suchen. Meine beiden vorigen SS und Geburten sind von einer Beleghebamme betreut worden, die ...

von Manu0707, 8. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.