Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkinder am 08.06.2017, 15:38 Uhr

Querlage und großes Baby

Hallo,

auch ich bin grad von meiner Vorsorge zurück.
CTG, Blutdruck und co ist alles super.

Nur wurde festgestellt, dass der Zwerg leider immer noch quer liegt.
Ich dachte bisher immer, naja wenn er halt falsch rum liegt wird es halt ne BEL-Geburt, aber so wie er im Moment liegt, muss ein Kaiserschnitt gemacht werden. Dazu kommt, dass der FA in einem Nebensatz fallen gelassen hat, dass solche Kaiserschnitte wohl auch nicht die einfachsten sind.

Ich habe "nur" noch 4 Wochen bis zum ET und jetzt grad richtig schiss vor einem Kaiserschnitt.
Außerdem ist der "Zwerg" laut FA jetzt schon knapp 3kg schwer. Gut meine Kleine war bei der Geburt auch über 4kg, von daher mach ich mir eigentlich über das Gewicht nicht so viele Sorgen.

Aber alles zusammen lässt mich grad doch etwas unruhig werden...
Am besten wäre, er würde sich nun einfach mal kurz drehen.

 
5 Antworten:

Re: Querlage und großes Baby

Antwort von Silene am 08.06.2017, 19:59 Uhr

Oje. Ich drücke dir die Daumen, dass er sich noch richtig dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage und großes Baby

Antwort von Sommerkinder am 08.06.2017, 20:49 Uhr

Danke.
Bin schon den ganzen Nachmittag im Internet unterwegs. Unser Wunsch-KH ist 45min entfernt und das ist eindeutig zu weit für ne stationäre Aufnahme von 5 Tagen. Also bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Ich mach mir lieber jetzt ein bisschen zu viel Stress, als am Ende nicht zu wissen was und wohin ich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage und großes Baby

Antwort von JuJaKo, 33. SSW am 10.06.2017, 8:54 Uhr


huhu.. versuch es vlt. mit ein paar übungen.. ich habe BEL und mach : Knie auf die betkante, ellenbogen auf den boden.. dabei den rücken gerade halten. vorwärtsrollen im schwimmbad sollten auch förderlich sein!
Hab kein KH was BEL spontan entbindet.. das nächste ca. 70km weg und somit leider viel zu weit. Also wir versuchen den kleinen zum wenden zu bringen.. sonst Kaiserschnit. Doof aber waas solls. ist zugunsten des Babys.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage und großes Baby

Antwort von Maron, 37. SSW am 11.06.2017, 6:12 Uhr

Hast du mal an eine äußere Sendung gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage und großes Baby

Antwort von Maron am 11.06.2017, 6:13 Uhr

Wendung, nicht Sendung natürlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch Querlage

Die kleine Prinzessin will sich nicht drehen und liegt immer noch quer in meinem Bauch. Es ist soooo unangenehm. Die Ärztin meinte heute, langsam wird es Zeit, dass sie sich dreht, sonst wird es wohl wieder ein Kaiserschnitt. Mein Sohn war damals von Ssw 20 bis zum Schluss in ...

von SandraZ1990, 31. SSW 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Querlage

Hallo liebe Kugelbäuche, nachdem Baby 1 (2015) und Baby 2 (2018) bei jeder Untersuchung in Schädellage lag, mach ich mir schon Gedanken, dass Baby 3 immer QUER liegt. Mein Bauch ist schon riiiesig und ich weiß, dass die Maus allen Platz der Welt hat und sich noch tausend ...

von Nevermore77, 26. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Wir haben wieder Querlage...

Wahnsinn, die kleine hat sich tatsächlich wieder quer gedreht... vor 2 Wochen lag sie ja dann richtig und eigentlich auch recht fest... Hatte aber irgendwie gestern quer gemerkt, wie sie sich rausdrückt und auch die Tritte und Boxer waren ...

von Kasi88, 29. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.