Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neolienchen, 10. SSW am 18.10.2023, 18:28 Uhr

Auszeiten\Entspannung

Hey ihr Lieben,

ich suche gerade nach einer Entspannungsmöglichkeit, nur für mich. Mal nur Pause machen. Bei fast allen Wellnessangeboten ist ein Haken für Schwangere.

Wie macht ihr das? Habt ihr Ideen?

LG

 
5 Antworten:

Re: Auszeiten\Entspannung

Antwort von LeiseMeise, 9. SSW am 19.10.2023, 9:47 Uhr

Hi,

ich fange demnächst mit Aquafitness für Schwangere an. Da freue ich mich schon sehr drauf, da während meiner ersten Schwangerschaft coronabedingt nichts angeboten wurde. Wenn ich nicht Probleme mit den Knien hätte, würde ich auch Yoga für Schwangere ausprobieren.

Ansonsten nehme ich mir im Alltag Zeit, mich in ein Kaffee zu setzen und zu lesen oder in der Badewanne zu entspannen und dabei ein Hörbuch zu hören

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszeiten\Entspannung

Antwort von JasminZimtstern, 10. SSW am 19.10.2023, 9:48 Uhr

Also jetzt bei Kind Nummer zwei ist das nicht mehr so viel mit den Auszeiten. Wir gönnen uns aber tatsächlich einmal im Monat einen sogenannten Date Tag zu zweit. Da ist die Kleine immer im Wechsel einmal bei meinen Eltern und einmal bei den Schwiegereltern. Über Nacht klappt auch schon ganz gut, seid sie 8 Monate alt ist. Sie wird am 11.11. ein Jahr. Als ich noch kein Kleinkind daheim hatte und schwanger war, bin ich so gerne in die Therme gegangen. Aber da scheiden sich auch die Geister.

Mir hat es gut getan in der Schwangerschaft. Ich vertraue darauf, dass der Körper merkt, was gut ist und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszeiten\Entspannung

Antwort von Neolienchen, 10. SSW am 19.10.2023, 9:51 Uhr

Das hört sich echt gut an.

Leider werd ich das mit Zwerg und Fulltimejob kaum umsetzen können.

Mit Yoga sitze ich an der Quelle, mein Mann ist Yoga Lehrer. Geht übrigens auch mit richtig kaputten Knien (ich bin da sogar schwerbehindert).

Angebote wie Wasserjogging gibt aktuell nicht, da das Schwimmbad gebaut wird, dass wäre echt was.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszeiten\Entspannung

Antwort von LeiseMeise, 9. SSW am 19.10.2023, 10:00 Uhr

Hast du mal geschaut, ob es eventuell andere Orte mit einem Schwimmbad gibt? Bei uns bietet zB eine Ergotherapiepraxis auch Aquakurse an, oder auch ein Fitnessstudio. Der MTV hat auch mehr Möglichkeiten, als nur das städtische Schwimmbad zu nutzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszeiten\Entspannung

Antwort von Neolienchen, 10. SSW am 19.10.2023, 17:34 Uhr

Gute Idee, ich schau mal.
Vielleicht hab ivh damit auch auf dem Land Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.