November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaloca am 03.07.2017, 1:57 Uhr

Ausgelaufene Windel nachts

Kennt jemand das Problem und hat Tipps? Die DRITTE Nacht in Folge ist die Matratze jetzt nass. Die Windel ist leicht gefüllt, nicht mal ansatzweise voll. Durch den Schlafsack durch und Matratze recht großflächig nass.
Also wieder umziehen, neue Klamotten inkl. Schlafsack suchen, Matratze -Sorry- für den Moment umdrehen und neu beziehen.
Hatte eigentlich gehofft, nicht diese wasserdichten Schoner nehmen zu müssen, da kann die Matratze nicht atmen und die Luft nicht zirkulieren.
Werde heute eine neue Matratze bestellen, ist sonst eklig, und dann immer diesen Bezug unters Bettlaken spannen.
was läuft denn falsch? Kommt das vom seitlich liegen? Dass es dann einfach irgendwie an der Windel vorbeiläuft? Wir nehmen die pampers Baby dry.
Ich kenne wirklich niemanden, der solche Probleme mit ausgelaufenen Windeln hat wie wir. Dass Madame sehr flüssig aa macht und die dann ausläuft, nicht selten dann die aa bis in den Nacken hoch läuft, das kennt keiner, den ich frage. "Komisch, das hatten wir noch nie"
Ja ich hab das fast jeden Tag. Ich hatte schon Infernos, die kann sich kein normaler Mensch vorstellen.
Und jetzt noch wegen Pipi nachts.
Da kann ich ja mal echt einen Vorteil daran sehen, dass sich Madame gefühlt 50% ihrer täglichenTrinkmenge nachts holt
sonst würde sie stundenlang in ihrer Pipi liegen wenn es keiner merkt.
Bis ich jetzt wieder runtergekommen und eingeschlafen bin, hab ich vielleicht noch eine Stunde, dann kann ich wieder rübertigern zum Stillen

 
12 Antworten:

Re: Ausgelaufene Windel nachts

Antwort von fee90 am 03.07.2017, 3:57 Uhr

Hast du vielleicht zufällig in letzter Zeit die Windelgröße gewechselt?Das Problem hatte ich bei meiner Tochter, das.die neue Größe doch noch etwas groß war und es lief vieles daneben.

Ich hab immer einen Matratzenschoner dran. Urin, erbrechen, spucke, Schweiß ..Es kommt immer was.
Es ist keines was aus Folie ist und ich denke es macht nichts aus. Bei jedem bettlakenwechseln wende und drehe ich die Matratze. Und den Schoner wasche ich, ich glaub so 1x im Monat manchmal auch alle 2

Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelaufene Windel nachts

Antwort von Julibaby17 am 03.07.2017, 4:59 Uhr

Hallo aus dem Oktober.

Das Problem kenne ich nur zu gut. Wir haben das schon immer so. Bis zu 3x nachts. Woran es liegt? Keine Ahnung.

Wir haben auch die Baby-Dry, hab aber auch viel mit anderen Windeln experimentiert aber das war dann meist nur noch schlimmer. Mal ist sie morgens so voll und hält trotzdem und mal ist sie kaum nass aber dafür ausgelaufen.
Vielleicht drehen sich unsere Mäuse nachts und da verrutscht was?

Mein Kleiner trinkt nachts aber auch viel.

Einen Schlafsack konnte ich von Anfang an nicht nutzen wegen dem Einnässen. Dafür habe ich viele Inkontinenzeinlagen in der Schublade und den Matratzenbezug wasche ich oft.

Bleibt nur zu Hoffen das es bald besser wird. Ich hätte soo gerne mal eine ruhige Nacht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelaufene Windel nachts

Antwort von dine 83 am 03.07.2017, 7:05 Uhr

Ich hatte das bei der Baby dry pampers auch schon mehrmals. Mit den protection noch nie. Viel nur Zufall???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelaufene Windel nachts

Antwort von buburuza am 03.07.2017, 8:29 Uhr

Bei unserem Großen hatten wir das öfter mal. Ich denke, bei Buben liegt es natürlich auch an der Wickeltechnik. Der penis sollte unbedingt nach unten zeigen.

Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es eher ausläuft, wenn die Windel zu klein wird.

Und ich glaub nicht, dass es an der Saugfähigkeit der Windel liegt, sondern an der Passform. Ich hsb recht gute Erfahrungen mit Bipa Windeln (gibt's die in Deutschland? Heißen Babywell) und Hofer (also Aldi) gemacht.

Und ja, ich hab in allen Kinderbetten Matratzenschoner. Es gibt da auch Qualitätsunterschiede (atmungsaktiv oder nicht). Irgendwas ist immer. Auch beim fast Vierjährigen ist es gestern nach einigen Monaten wieder mal passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelaufene Windel nachts

Antwort von de-steffi am 03.07.2017, 10:36 Uhr

Hallo,
wir hatten dieses Problem noch nie.Weder Nachts noch Tagsüber
Wir nehmen seit Anfang an die Pampers von dm,Babylove
Die sind klasse und riechen auch nicht wie manche andere Pampers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelaufene Windel nachts

Antwort von Fipspossible am 03.07.2017, 10:59 Uhr

Hey, wir hatten das Problem auch schon, v.a. mit original Pampers. Leider stinken bei uns die Babylove fürchterlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelaufene Windel nachts

Antwort von AmyBell am 03.07.2017, 11:01 Uhr

Das Problem hatten wir nur, wenn sie nachts eine normale Pampers trug, die hält einfach nicht solange durch.
Bei uns gibt es die Pampers extra dry seit dem für die Nacht und die hält bombig.
Ausserdem haben wir immer auf die nächst größere Größe umgestellt, sobald wir das letzte Kilo Gewicht erreicht hatten. Also wenn die Windel von 6-9kg empfiehlt, dann haben wir ab 8kg gewechselt.

Seit dem nie wieder ausgelaufen, auch bei Durchfall nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelaufene Windel nachts

Antwort von Lisaloca am 03.07.2017, 17:51 Uhr

Danke ihr Lieben!!!
bin doch etwas überrascht, nicht alleine mit dem Problem dazustehen.
Wir probieren jetzt andere Windeln nachts, erstmal auch von pampers...
Hoffe das Problem löst sich bald in Luft auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelaufene Windel nachts

Antwort von Minne am 03.07.2017, 19:44 Uhr

Unsere Lösung dafür heißt

Anavy Onesize Höschenwindel
Mit Woll-Schlupf von Disana.

Süß, bequem, kuschelig und komplett dicht.

Aber wahrscheinlich nicht die Lösung die du suchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelaufene Windel nachts

Antwort von Mäuselein am 03.07.2017, 22:33 Uhr

Kenne das auch nur zu gut. Unsere Maus pischt nachts auch immer viel und auch sehr oft durch...Haben für nachts nun 4+ Windeln, aber trotzdem...habe deshalb auch eine wasserdichte Auflage, ist auch nicht so toll, aber kann mir noch weniger vorstellen, den Matratzenbezug ständig zu waschen .
Hoffe auch, dass das bald weniger wird mit dem durchpischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelaufene Windel nachts

Antwort von Ersti am 04.07.2017, 10:04 Uhr

Hatte ich die Woche auch 2 Mal. Bei meinem Großen nie. Beim Kleinen war die Windel jetzt auch bei weitem nicht voll, lief aber aus. Ich habe schon immer die DM Windeln. Ging immer gut. Ich hab jetzt ganz penibel darauf geachtet das bei dem Jungen alles grade liegt... daran liegt es nicht. Hab jetzt gegen meine Überzeugung diese Pampers Protection Dinger gekauft. Teurer Mist. Daran liegt es auch nicht. Ich bin also so ratlos wie du... aber die letzten 3 Tage ging es wieder... Keine Ahnung. Aber es nervt. Der Kleine wacht dann heulend auf,. weil nass. Und ich hab keine Idee woran es liegt. ich hab jetzt auch das Wasserdichte Spannbetttuch aufgezogen. DAmit wollte ich eigentlich noch warten. Das find ich praktischer als Einlagen, weil das Verrutscht nicht und ist kein Gefummel beim aufziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelaufene Windel nachts

Antwort von Lisaloca am 04.07.2017, 13:07 Uhr

Weiß nicht, ob das jetzt noch jemand liest, ABER ich hatte letzte Nacht die Active fit benutzt und es ist alles trocken geblieben!!!
Vielleicht sind die Baby dry einfach nichts für uns... ich hoffe es bleibt jetzt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windel läuft nachts aus - Seitenschläferbaby

Hallo meine Lieben! Seit neuestem schläft Lena gerne auf der Seite. Dann hält aber die Windel nicht dicht und läuft oben am Bauch (nicht an den Beinchen) aus. Vorher hat sie viel auf dem Bauch geschlafen, da sind die Windeln von Pampers (Babydry und Premium Protection) immer ...

von Lisa-T 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Windel, nachts

Windelwechsel nachts

Hallo ihr Lieben, müsst ihr nachts noch wickeln? Unser KiA sagte vor 2 Wochen bei der U3, dass das ja nicht mehr nötig sei und war verwundert, als ich sagte, dass unsere Lütte nachts aber Stuhlgang hat. Das sollte lt. KiA bald aufhören. Windeln mit Pipi und Kaka ...

von Elsbeth 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Windel, nachts

Windel wechseln

Wechselt ihr die Windeln nachts , nachdem euer Baby gefüttert wurde ? Wir haben es bisher gemacht , jedoch dann nicht viel in der Windel und ich denke wir lassen unsere Kleine lieber danach schlafen sonst findet sie nicht mehr im Schlaf oder ...

von Lenie78 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Schmutzige Windel unterwegs

Huhu, wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs Windeln wechseln müsst und nicht die Möglichkeit habt, die schmutzige Windel direkt zu entsorgen? Ich mag es nicht, dafür extra eine Plastiktüte zu nehmen. Gerade bei Pipi-Windeln ist ja die Geruchsbelästigung recht gering. ...

von Emila 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelunfälle 😅

Hallo meine Lieben, kleine lustige Story. Der kleine Mann ist grad aufgewacht. Hat fast 4 Stunden geschlafen. War leider nass. Also ab auf den Wickeltisch, schnell umziehen bevor er richtig wach wird. Zack neue Windel an. Gemerkt beim Bündchen raus machen: Tja zu ...

von Lolly88 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Baby trinkt nicht, wenn Windel voll :)

Hallo zusammen. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, immer vorm Stillen die Windel wechseln. Die Hebamme hat gesagt, ich kann das machen, wie ich möchte. Wir haben auch versucht, nach dem Stillen einfach die Windel zu wechseln. Mittlerweile trinkt sie aber keinen Schluck, wenn ...

von JasminZimtstern 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln und Pflege Produkte

Ich bin ja das erste mal schwanger und wir haben sogut wie alles schon für die Ankunft der kleinen Maus ....ausser Windeln und Pflege Produkt.... Es gibt so ...

von Lumina, 33. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Seitdem sie sich dreht unmöglich Windel zu wechseln 🤯

Hallo zusammen , eigentlich Überschrift sagt schon alles, meine Kleine dreht sich seit 1 Monat in alle Richtungen und seitdem ist es so schwer geworden ihr Windeln zu wechseln umziehen ist auch mittlerweile eine ...

von Lora84 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Auslaufende Windeln

Huhu ihr Lieben, hab ein kleines Problem und keine Lösung. Mein Kleiner schläft immer auf der Seite Nachts und läuft dann immer aus. Egal welche Windelmarke. Hab mal gelesen die Windel dann seitlich zu wickeln.. nur versteh ich nicht wie das geht

von Taetae 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln

Hallo Mädels, ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Erfahrung. Ich möchte mit normalen Windeln (Pampers) wickeln ... braucht man Größe 0 oder startet man mit Größe 1? Bisher verläuft meine Ss problemlos. Ich gehe davon aus, dass mein Kleiner "normalgewichtig" (zwischen ...

von Bine_33, 32. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.