November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dine 83 am 02.07.2017, 20:18 Uhr

Es kotzt mich so an.... sorry auskotz post

Muss jetzt auch mal kurz Luft raus lassen.
Wir waren gestern auf einer Hochzeit. Die location War 5min fussweg von der Wohnung meiner Eltern entfernt, deshalb bot es sich an den kleinen nachmittags zu ihnen zu bringen mit dem Versuch das er dort auch das 1. mal übernachtet.
Versuch leider gescheitert. Er hat abends so geschrieen das ich ihn abgeholt hab. Hatte damit kein Problem. War froh das meine Eltern sich gemeldet haben u nicht gewartet haben bis der kleine vor lauter Erschöpfung eingeschlafen ist.
So jetzt meine Schwiegermutter vorher: "War ja klar das das nicht klappt, ihr gebt ihn ja nie her. Ihr klammert. Bei uns War er noch nie ein paar Stunden.... Bla... Bla...
Ab Okt soll er ein paar Stunden die Woche zur tagesmutter, das klappt nie."
Mein Mann ihr erklärt das es kein "battle" geben soll wer öfter u länger sein Enkelkind sieht.
Und er War natürlich des öfteren schon ein paar Stunden tagsüber bei meinem Eltern. Was sehr gut funktioniert hat. Glaubt sie wirklich ich lass den kleinen das erste mal wo alleine u er soll da übernachten.

Es nervt einfach. Ständig muss man sich
Bei irgendwem über irgendwas rechtfertigen.
Egal ob... er schläft bei uns im Schlafzimmer, er schläft nicht allein ein, er bekommt keine Brezel, er bekommt nix Süßes, man kann ihn auch ruhig mal schreien lassen. Ich hab es satt.
Mein Mann u ich erziehen unser Kind so wie wir das für richtig halten u wir leben auch mit den Konsequenzen. Ich versteh nicht warum ander immer alles besser wissen.
So. Jetzt geht es mir besser. Danke fürs zuhören

 
4 Antworten:

Re: Es kotzt mich so an.... sorry auskotz post

Antwort von AmyBell am 02.07.2017, 21:02 Uhr

Das ist euer Kind. Ihr macht das richtig.

Ja, früher war alles besser. Wir hatten noch den Kaiser, Rauchen war noch nicht tödlich, Schreien stärkte noch die Lunge und die Mauer stand noch - ach wie schön es doch war.....

Du kannst entweder auf Durchzug schalten und irgendwann genug Aggressionen angestaut haben bis du mir nem Küchenmesser auf Oma los gehst, oder du redest Tacheles. Jetzt und zwar unmissverständlich
Wird nicht schön, erspart dir aber das Magengeschwür

Jetzt zum Klammern...

Wir haben NIEMANDEN hier = das Kind war IMMER 100% bei uns.
Ab Mai ist sie in der Kita. Sie hat das von Anfang an so super gemacht, dass die Erzieher überrascht waren, wie super das geht. 2h oder 8h, egal.
Mir wurde beigebracht, dass die Nähe zu den Eltern das Urvertrauen so festigt, dass solche Kinder viel einfacher und unbeschwerter in die Welt rausgehen.

Das hat was mit Sicherheit, Vertrauen und Charakter zu tun und NIX mit der ollen Omma und wer wann wo der längsten Umgang hat.

Ihr seid die Experten für euer Kind.

PS: zum auskotzen sind wir da ;)
Von der ersten Schwangerschaftsübelkeit bis hin zum schwiegermonster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kotzt mich so an.... sorry auskotz post

Antwort von Sarahlita am 02.07.2017, 21:36 Uhr

Oh das kenne ich....ständig gibt jeder seinen Senf dazu. Auch das Battle der Großeltern kenn ich.
Mein Schwiegervater z.B. möchte den Kleinen sooooo gerne öfter sehen. Dann sind wir gestern ewig bei ihm u er ist super lange im Büro abstatt die Zeit dann zu nutzen u mit dem Kleinen zu spielen. In der Art habe ich noch dutzend Beispiele.
Unsere Babys sind grade mal 7Mon auf der Welt. Da darf man schon noch gerne um sie herum sein u sie beschützen ohne dass es unter Klammern läuft. So ein dummes Geschwätz.
Habe ich auch schon alles gehört. Ich sag inzwischen ganz klar meine Meinung u lass das nicht auf mir sitzen....sonst ärger ich mich Tage lang u fress es in mich rein. Brauch ich nicht haben
Lass dich nicht ärgern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kotzt mich so an.... sorry auskotz post

Antwort von buburuza am 02.07.2017, 21:53 Uhr

Ist ja kotzig...
Zum Glück sind meine Verwandten da nicht so... Meine Tochter war noch NIE irgendwo ohne Elternteil... Das würd auch überhaupt nicht funzen, weil sie nach wie vor keine Flasche akzeptiert und sowieso nur auf mir klebt...
Also tu dir nix an. Da gibt's noch viel ärgere Glucken als dich. Mich zum Beispiel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kotzt mich so an.... sorry auskotz post

Antwort von Sarahlita am 02.07.2017, 22:24 Uhr

das ist bei uns übrigens auch so. Keine Flasche, nur Busen und er schläft auch nur an mir ein. Von dem her ist da an alleine abgeben bei Oma oder so auch nicht zu denken. Möchte ich aktuell auch gar nicht. Wenn ich mal 2-3Stunden für mich habe, unser Stillrhythmus, komme ich klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.