November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 29.06.2017, 17:53 Uhr

Stokke tripp trapp Babyeinsatz?

Hallo Mädels, wie macht ihr das? Sitzen eure kleinen schon im Stokke Babyeinsatz beim Tripp Trapp? Er kann noch nicht alleine sitzen, möchte aber nicht mehr flach in der Schale sitzen zum Brei futtern....jetzt bin ich am überlegen ihn da schon reinzusetzen. Wie macht ihr das am Tisch?

 
9 Antworten:

Re: Stokke tripp trapp Babyeinsatz?

Antwort von Minne am 29.06.2017, 19:33 Uhr

Huhu, hier Schale oder Schoß.
In der Schale sieht er aus wie überquellender Hefeteig, aber was soll's...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke tripp trapp Babyeinsatz?

Antwort von 4705148 1984 am 29.06.2017, 19:41 Uhr

Hier sitzt er beim Brei essen meistens auf dem Schoß.
Waren gerade im Urlaub, da haben wir auch mal im (Ikea) Hochstuhl gefüttert.
Hat ganz gut geklappt, ich fand er saß ganz gut und stabil darin. Da er aber noch nicht selbstständig sitzen kann wird das vorerst noch die Ausnahme bleiben. Schoß klappt auch ganz gut bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke tripp trapp Babyeinsatz?

Antwort von dine 83 am 29.06.2017, 20:10 Uhr

Bei uns sitzt er auch noch in der schale. Er hat sich jetzt schon 2-3x selbst vom vierfüsslerstand hingesetzt, ist dann ziemlich schnell umgekippt.
Meine neugeborene schale bekommt Anfang August meine noch schwangere Freundin. Bis dahin hoffe ich das das mit dem sitzen funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke tripp trapp Babyeinsatz?

Antwort von Junikäfer123 am 30.06.2017, 6:33 Uhr

Guten morgen, wir haben die babyschale schon weg war ihm zu langweilig.
Er sitzt inzwischen selbstständig, setzt sich auch beim Krabbeln schon hin, und deshalb haben wir bereits schweren Herzens umgestellt auf Baby Set.
Ich würde noch warten. Aber wenn er partout nicht mehr in die Schale will... probier es doch einfach aus. Er sitzt da ja keine Stunden drin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke tripp trapp Babyeinsatz?

Antwort von AmyBell am 30.06.2017, 7:52 Uhr

Wenn er absolut nicht mehr liegen will, setz ihn eben hin. Etwas in den Rücken, links und rechts ein dickes Handtuch falls er noch nicht selbst ständig sitzen kann. Es geht ja nur ums Essen, du lässt ihn ja nicht Stunden darin.

Ich kenne Stokke nicht. Unsere Maus kann sich aus der rückenlage nicht selber hinsetzen und drehen oder hocken kann sie noch nicht. Aber: sie sitzt wie ne 1.
Beim Essen, beim Spielen, im Wagen. Weh man zwingt sie sich hinzulegen. Das ist nur im Spielebogen lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke tripp trapp Babyeinsatz?

Antwort von Sarahlita am 30.06.2017, 8:15 Uhr

okay dann schau ich mal wie er sich macht :-) Im Expertenforum hab ich jetzt gelesen dass es mit 7,5MOnaten schon noch recht früh ist, man die Babys aber wenn's wirklich nur kurz für die paar Löffel Brei ist, schon hinsetzen kann. Dann aber sofort wieder raus.
Meiner kann sich noch nicht alleine hinsetzen, wenn er sitzt sieht das aber schon recht gut aus. Auf dem Schoß sitzen sei wohl auch nicht gut......
Ich wart jetzt mal noch 4Wochen und dann mit fast 9Monaten kann er sicher mal 5Min sitzen. Möchte seinem Rücken ja nicht schaden aber die Kleinen wollen jetzt halt mit dabei sein u ich will auch nicht im liegen essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke tripp trapp Babyeinsatz?

Antwort von Mäuselein am 30.06.2017, 10:17 Uhr

Bei uns war es auch so, dass unsere Maus überhaupt nicht mehr in die Schale wollte. Er kann sich aber auch noch nicht wirklich selbstständig sitzen (auch 7 1/2 Monate ). Habe am Wochenende nun umgebaut und nun ist es so, dass er in dem Sitz auch so rumzappelt und sich hinstellen will (zieht sich auch an anderen Dingen oder an uns hoch zum stehen), so dass das füttern auch eine Tortur ist...weiß nun auch nicht, was ich da machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke tripp trapp Babyeinsatz?

Antwort von Minne am 30.06.2017, 11:10 Uhr

Wenn sie sich auf dem Schoß ablehnen, ist das ok, denke ich.
Also ich würde mit dem Sitz noch warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke tripp trapp Babyeinsatz?

Antwort von Mäuselein am 30.06.2017, 12:19 Uhr

Auf dem Schoß ist er ebefalls nur kurz ruhig am sitzen und wird dann zappelig. Hab ihn sogar schon im stehen auf dem Arm gefüttert, aber das ist ja auch keine Dauerlösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.