November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 28.06.2017, 6:03 Uhr

bitte lass es schnell vorbei gehen

mädels keine Ahnung was hier los ist aber Paul ist seit gestern Abend völlig neben der Spur. beim ins Bett bringen gab's ne dreiviertel Stunde Theater, teilweise richtig Geschrei trotz tragen, kuscheln und singen. nichts half. um 8 ist er dann völlig fertig eingeschlafen. Viertel 10 ging's dann weiter. wieder ne halbe stunde dauergeschrei. dann schluchzend in meinem arm eingeschlafen... unruhig wie immer bis halb 4 und wieder Geschrei. Flasche angeschrien und trotz Müdigkeit danach nur noch vor sich hin gedöst und immer wieder geweint. ich hab keinen Plan was er hat. er macht keinen kranken eindruck, war tagsüber wie immer. der Tag war auch ruhig und wir ha nix weiter gemacht so das ich reizüberflutung auch ausschliesse...
Sorry für den langen Text aber ich bin völlig fertig und hoffe das der Tag besser wird...
ich hoffe er hat keine Schmerzen die ich übersehe.
LG und einen schönen Tag euch

 
12 Antworten:

Re: bitte lass es schnell vorbei gehen

Antwort von babysilvester am 28.06.2017, 6:49 Uhr

Hallo. Achte mal auf seine Ohren. Als meine das hatten war es eine Mittelohrentzündung. Ausgelöst durch einen blöden Schnupfen:-(
Ich hoffe es ist bei euch einfach nur eine Phase und keine Mittelohrentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte lass es schnell vorbei gehen

Antwort von chrs15 am 28.06.2017, 7:21 Uhr

aber müsste er dann nicht auch Fieber haben? oder sonst irgendwas? hab mal gelesen das bei mittelohrentzündung ein druckschmerz vor dem ohr besteht. hab da mal gedrückt aber das scheint es nicht zu sein hab irgendwie auch gleich an die Ohren gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte lass es schnell vorbei gehen

Antwort von Ann-Kathrin87 am 28.06.2017, 8:00 Uhr

Hallo aus dem Oktober
Paul befindet sich nicht zufällig irgendwo um die 34. Woche?!
Liebe Grüße
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte lass es schnell vorbei gehen

Antwort von AmyBell am 28.06.2017, 8:44 Uhr

Also ich kann nur von mir sprechen, aber ich hätte als Kind immer schon starke Schmerzen bei Mittelohrentzündung noch bevor das Fieber kam. Manchmal gar kein Fieber.

Ich würde beim KiA anrufen bevor du darauf "hoffst" dass es nur ein Schub ist. Das wäre mir persönlich zuviel zu plötzlich.

Reagiert er positiv auf Schmerzzäpfchen? Hast du ihm was gegeben?
Ist der Bauch weich?
Ist der Nacken steif oder ist er kaltschweißig? Extrem lichtempfindlich?

Wenn er heute wieder so ist......Vielleicht rufst du den KiA an, oft können die schon am Telefon ein paar Tipps geben.

Meist ist es ja gar nichts, aber die Kleinen können sie leider nicht anders ausdrücken.

Gute Besserung, was auch immer er hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte lass es schnell vorbei gehen

Antwort von chrs15 am 28.06.2017, 9:32 Uhr

er ist heut 32 Wochen und 2 Tage alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte lass es schnell vorbei gehen

Antwort von chrs15 am 28.06.2017, 9:37 Uhr

in der Nacht hab ich schon Bauch und alles abgetastet. da war alles gut. hab ihm lediglich gestern Abend dann irgendwann osanit kügelchen gegeben falls es dich mit Zähnen zu tun hat.
heute morgen war er wie immer. ist durchs Bett getobt und auch durch die ganze Wohnung gerobbt und hat gespielt. Theater gab's wieder nur beim Flasche geben(wie immer in letzter Zeit)
hab ihn auch nochmal überall abgetastet ob er auf irgendwas schmerzempfindlich reagiert: ohren (ohrmuschel und am vorderen knorpel) Bauch, Beine, arme... er hat keine Anzeichen von Schmerzen gezeigt. wir gehen jetzt zum schwimmen. mal gucken wie das wird und wie der Rest des Tages verläuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte lass es schnell vorbei gehen

Antwort von babysilvester am 28.06.2017, 9:41 Uhr

Einer meiner Zwillinge hatte Fieber und der andere nicht. Der ohne Fieber hatte Schmerzen aber ich wusste nicht warum oder wo. Er schlief kurz wachte auf und schrie und das die ganze nacht... Der Kindernotdienst stellte dann fest das beide eine Mittelohrentzündung hatten.
Wie geht es ihn denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte lass es schnell vorbei gehen

Antwort von AmyBell am 28.06.2017, 9:55 Uhr

Oh schön, dass es besser geht!!!
Gute Nachrichten.

So wie das beschreibst, war es wohl einmalig. Wer weiss, etwas Bauchweh, Frust, Zähne oder zuviele Eindrücke. Wer weiss..... Hauptsache wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte lass es schnell vorbei gehen

Antwort von chrs15 am 28.06.2017, 12:10 Uhr

er ist ein bisschen knatschig (könnte an dem fehlenden Nachschlaf liegen) und hat jetzt Mittag wenig gegessen. sonst ist er normal. schreit nicht oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte lass es schnell vorbei gehen

Antwort von Ann-Kathrin87 am 28.06.2017, 12:27 Uhr

Dann kann ich dir sagen was das ist, bei uns fing das auch in der 32. Woche an. Das ist der schlimme Schub der sich bis zur 37. Woche zieht. Viele Babys finden dann nicht in den Schlaf. Bei uns war es genauso, schlafen war vorher nie ein Problem, bis dieser Schub kam. Es gab nur noch Geschrei als er ins Bett sollte und ist abends dann wieder nach 1-2 Stunden schreiend aufgewacht und hat nur mit Begleitung in den Schlaf gefunden. Viele Babys fallen in diesem Schub in den Neugeborenenstatus zurück und wollen nur auf der Brust oder mit viel Körperkontakt einschalfen. Wippen hat bei uns immer ganz gut geholfen.
Und siehe da, wie es im Buch steht "Oje ich wachse", nahm das ganze bei 37,5 Wochen eine plötzliche Wendung. Alles ist wieder beim alten.

Ich wünsche dir viel Kraft, denn dieser Schub zieht sich wirklich extrem!!

Liebe Grüße
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte lass es schnell vorbei gehen

Antwort von babysilvester am 28.06.2017, 12:46 Uhr

Hört sich eher nach Schub an. Ich drück die Daumen das es so bleibt und er nicht irgendwas ausbrütet und er wieder besser schlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte lass es schnell vorbei gehen

Antwort von Fipspossible am 28.06.2017, 15:47 Uhr

Hey, wir hatten das jetzt fast genauso eine Woche. Mega anstrengend. Jetzt ist es rum. Wir können plötzlich krabbeln und uns hinsetzen u. Unmengen neue Töne brabbeln.

Gewiss nur ne Phase. Wenn ich mir vorstelle, was das kleine Gehirn alles leistet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.