November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 27.06.2017, 19:20 Uhr

Hand Mund Fuß Krankheit

Hat das schonmal jemand durchgemacht?

Meine große Tochter 3J. Hat es gerade akut.
Die ärztin meinte ich könnte es nicht schaffen meinen kleinen zu schonen, er würde sich sicher auch anstecken.

Kann ich es irgendwie meiden? Was kann ich denn Zuhause machen? Alles desinfizieren was sie anfasst ist ja schwierig

 
3 Antworten:

Re: Hand Mund Fuß Krankheit

Antwort von Vroni2610 am 27.06.2017, 21:06 Uhr

Hab damit keine Erfahrung, aber wünsche dir, dass deine Kinder diese doofe "Seuche" ganz schnell überstanden haben. Sowas überflüssiges! Ich weiß nur, dass das sehr lange ansteckend ist und die Krankheit auch erst 14-20 Tage nach Ansteckung ausbrechen kann. Also ich würd einfach noch mehr auf Hygiene achten, aber verhindern wirst du eine Ansteckung nicht. Gute Besserung deinen Màusen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß Krankheit

Antwort von sue82 am 27.06.2017, 23:17 Uhr

Ohje ja leider schon erlebt und meine Kleine hatte noch nicht mal sichtbaren Ausschlag und hatte die Cousine trotzdem angesteckt!
Sonst natürlich desinfizieren desinfizieren desinfizieren... Vorsicht der stuhl ist noch Wochen nach abklingen des Ausschlags ansteckend...
Hoffe bei euch ist es schnell vorbei und ihr bleibt verschont!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß Krankheit

Antwort von Merle83 am 28.06.2017, 11:30 Uhr

oh nein dieser Mist....

hochgradig ansteckend

auch über Körperkontakt

hier geht es auch grad rum
eine bekannte hat mit ihrer kranken Tochter Justus und mich gedrückt und erzählt und erst am nachten tag gesagt dass sie das hat
!!!!

bin ziemlich sauer und sitze hier nun und "warte" dass es ausbricht

kotz

hoffe sehr ihr erholt euch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hand- Mund-Fuß Krankheit ...

na toll bei meiner Tochter in der Krippe und sie hatte am WE Fieber und nun auch Pusteln das ich davon ausgehen kann das sie es auch hat...und das wo ich mich schon so elend fühle und froh war das sie in die Krippe konnte und nun wird sie wohl ab morgen erstmal zuhause sein... ...

von JanGela, 12. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Krankheit

Arbeit Krankheitstage

Hallo, Mein erster Fa Termin ist am 11.03. Ich befinde mich noch von K1 bei meinem Hauptarbeitgeber (Bürojob) in Elternzeit. Und habe seit letztem Jahr einen Nebenjob in einem Lebensmittelgeschäft, wo abpacken von fast nur schweren Paletten zu den Hauptaufgaben zählen. ...

von Jennaisy 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Erst die Finger jetzt ständig der Daumen im Mund

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Maus hat ja bis zur 12. Woche den Schnuller verweigert. Danach haben wir es nicht mehr probiert, weil wir uns dachten, jetzt haben wir die schlimmste Schreiphase auch ohne Schnuller bestanden. Sie hat die ganze Zeit einzelne Finger im Mund ...

von JasminZimtstern 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Listerien; Toxoplasmose; allg Krankheiten

Hi ihr - ich hoffe es geht euch allen gut!!! Wie ihr ja vllt schon öfter gelesen habt bin ich ein kleiner Angsthase.. Aber ich kann doch nicht die einzige sein... ich esse tomaten mit saurer Sahne und habe Panik wegen Listerien. Ich ...

von Mary__93, 13. SSW 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Ständig komischer Geschmack im Mund

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut! Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.. Seit 5 Tagen habe ich ständig einen mmh bitteren unfassbar unangenehmen Geschmack im Mund. Wenn ich etwas esse ist er weg und ca 30 Min später geht es wieder los.. Mit ist schon ...

von MARY_93 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Komischer Geschmack im Mund

Kennt das jemand von euch - ich habe permanent en komischen Geschmack im Mund ! Ist echt übel geht beim Essen oder Zähne putzen weg kommt aber gleich wieder. An meinen Zähnen kann es net liegen da passt alles war erst zur zahnreinigung und ich nehme täglich Zahnseide ...

von Line85, 8. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Rückmeldung - Abstillen wegen Krankheit

Hallo nochmal, so, jetzt ist die Krankheit endgültig vorbei, und wir stillen immer noch! ;-) Ich freue mich! Die Zunge ist wieder ganz verheilt, und der Kleine kann wieder saugen. Zwischenzeitlich konnte er ja nur auf der Brustwarze herumbeißen - aua! Das Positive ...

von Ivdazo 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Abstillen wegen Krankheit?

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder. Mein Kleiner ist seit gestern krank, hat Bläschen an der Zunge, der Arzt meinte heute, es sei ein Virus (welcher, weiß ich nicht, mein Mann war ohne mich da). Wir sollen ihm Fiebersaft geben, und Vanilleeis. Mundsalbe hat mein Mann ...

von Ivdazo 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Es gibt Krankheiten...

...die man vor dem Mama-sein noch nie im Leben gehört hat und wahrscheinlich auch nie hören wird. Unsere Maus ist gerade mit Adeno (?!) Virus (Brechen, Durchfall, Husten und Rachenentzündung, dadurch Dehydration) im Krankenhaus und wir stehen kurz vor der Entlassung

von Muhkuh-87 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Viel sabbern und Hand im Mund ! Jetzt schon ?

Hallo Mamis Ich wollte mal nachfragen wie das bei euren kleinen so ist?? Mein kleiner ist genau 8 Wochen alt und sabbert seit gestern extrem sehr und hat ständig die Hand im Mund... ist das normal ? Dachte das kommt erst mit den Zähnen ?

von Lorri 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.