Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny82, XX. SSW am 22.06.2017, 19:46 Uhr

Ausgekugelt und ausfuehrlicher Geburtsbericht!

Hallo beisammen!

Wir haben auch ausgekugelt. Puenktlich am ET 17.6. kam Tim Gabriel mit 49cm und 2990g auf die Welt. Heute durften wir endlich nachhause. Tim ist topfit, ein Musterbaby und ich werde von Tag zu Tag gesuender =)

Wer mag kann gerne nachlesen, wie die Geburt verlief:

*******************************

Ausfuehrlicher Geburtsbericht:
Den bin ich euch ja noch schuldig. Hatte ja nur kurz angerissen wie das alles war.
Es fing eigentlich schon einen Tag vorher, am Freitag, an. Viele fragten mich was ich denn am 17.6., also am ET, denn so vorhab. Hab dann allen erklaert, dass ich an dem ausschlafen werde, fruehstuecken und gegen 13Uhr die Wehen einsetzen werden. So zwischen 20/21Uhr kann ich dann kuscheln.
Haben natuerlich alle belaechelt. Denn wieviel Babies kommen schon genau am ET? ;D (In unserer Gruppe uebrigens 3!!!)
Am besagten Tag also bereits morgens um 6:30 die leichte Zeichenblutung. Bei der ich dann sofort freudig erregt war und fuer mich beschlossen hatte, den ganzen Tag lieber Zuhause zu verbringen.
Hab dann ueberlegt ob ich lieber Dusche oder noch etwas schlafen gehe. Hab mich dann lieber fuers schlafen entschieden, um Kraft zu tanken wenn es losgeht :o
Um 8:30 musste ich dringend aufs Klo, wollte mich aufsetzen und merkte, wie etwas Urin (dachte ich zumindest) in die Unterhose ging. "Verdammt, da muss ich aber dringend!" Wollte mich aufsetzen und in dem Moment kam ein ganzer Schwall. Dann wars klar.
Meinen Mann geweckt (Schatz? Hm? Die FB ist geplatzt! *Mann springt aus dem Bett und zieht sich an).
Waehrend ich meinen Mann also dabei beobachtete, wie er sich anzog und in der Wohnung hin und her rannte (er haette ja nie im Leben damit gerechnet, dass es HEUTE losgeht), informierte ich den Babysitter und rief noch im Kreißsaal an ob RTW oder mit Auto. Tim lag ja noch nicht im Becken und ich war total unsicher. Auto reicht, meinte sie. Perfekt. Ich musste naemlich immer noch dringend aufs Klo.
Dort wurde mein Koerper dann auch RICHTIG entleert.
Sobald der Sitter da war, inzwischen hatte ich noch ein paar mal FW verloren, aber keine Wehen, ging es auf ins KH und dort direkt zum Kreißsaal.
CTG geschrieben, die Fluessigkeit auf der Binde getestet, ob es wirklich FW ist (ich scheide nicht Literweise Urin aus, was soll es denn sonst sein?!) Mumu abgetastet, der immer noch bei 2cm lag und zu war! und die Daten aufgenommen.
Auf dem CTG war alles unauffaellig. Baby ging es gut, aber keine Wehe zu sehen, auch wenn ich da schon 2 leichte hatte.
Man sagte uns, dass ich auf jeden Fall bleiben muss und mein FA (er ist dort Belegarzt) informiert sei und bald komme.
Oben im Zimmer angekommen hab ich mich erst mal eingerichtet und mein Mann musste nochmal los einkaufen. Damit fuer die Sitter (wir wussten ja nicht wie lange das geht) und Lars auch alles da ist.
Zwischendurch mal geschrieben, und er fragte, ob er den Einkauf lieber heimbringen soll oder zu damit zu mir ins KH. Lieber nachhause damit, wer weiß wann du dort wieder sein wirst!
Ca ab 12 hatte ich dann Wehen alle 3-4 Minuten. Was ich dann nach net halben Stunde lieber meinem Mann mitgeteilt hab, auch dass er sich lieber beeilen und wieder zurueck kommen soll.
20Min spaeter ließen sie wieder nach.
Mann geschrieben "Lass dir Zeit".
Ab 13 Uhr (Na, was hab ich gesagt?!) waren sie wieder da und deutlich schlimm. Whats App an Mann "Komm doch lieber ganz schnell!"
In der Zeit kam dann auch ne Schwester, ich solle runter in Kreißsall zum CTG. Mann mitgeteilt und losmaschiert.
Trafen beide gleichzeitig unten ein. Am CTG angeschlossen hatte ich kurz darauf dann auch die 1. Wehe. Man sah nichts!
Nach der 3. kam aber die Hebamme rein und meinte, was der Kleine denn da macht. Ob ich eine Wehe hatte (Ja hatte ich). Seine Herztoene gehen runter. Mein FA ist aber gleich da.
Scheisse, wieder die Herztoene. Vllt nur eine Momentaufnahme, aber iwie war mir da schon klar, worauf das hinauslaufen wird...
Endlich kam mein FA. Er tastete den Mumu hab. Weiterhin 2cm und zu. Unreifer Befund und der Kleine hat wohl bei den Wehen Stress. Ob das FW klar war, wollte er wissen. Ja war es.
Er schlug dann vor, einen Stresstest zu machen. Ich bekomme ein Mittel dass die Wehen verstaerkt, aber zum Einleiten (noch) nicht ausreicht. Um zu sehen, ob das was einmaliges war, wenn nicht und der Kleine jetzt schon die Wehen nicht aushaelt, muessen wir leider einen KS machen. Bei mir ist noch alles dicht, bis das offen und Geburtsbereit ist werden noch Stunden vergehen, die Tim wohl nicht schaffen wird.
Wir wurden in ein schoenes großes Zimmer mit riesigem Bett verfrachtet, dort nochmal ans CTG angeschlossen. 10 Minuten erst mal ohne das Mittel.
Eine Wehe kam, die Herztoene gingen runter. 150, 130, 110, 99, 80... Ich wurde panisch. Meine Hebamme wieß mich an tief in den Bauch zu atmen. Ihre Kolleginnen kamen rein (die koennen von ihrer Zentral aus alle CTG in den Kreißsaelen sehen und kamen ob der schlechten Werte sofort rein. Sie versuchten meinen FA zu erreichen damit der sofort kommt. Mir liefen die Traenen uebers Gesicht.
Brauchten fast 2 Minuten bis er sich wieder gefangen hatte. Mein FA entschied sich dennoch das Mittel anzuhaengen.
Nach der Mittelgabe kam ne Wehe. Tim sein Herz schlug kraeftig... Die naechste Wehe kam heftig. Herztoene gingen in den Keller...
und so ging das Spielchen eine Weile. Die Abstaende wurden kuerzer, die Dosis erhoeht. Die Wehen wurden staerker. Es blieb dabei. Bei leichteren Wehen, die ich aus dem Bauch fuehlte, passierte nichts. Die Wehen, die aus dem Ruecken heraus starteten und mich schon viel Kraft kosteten, kosteten auch Tim die Kraft und die Frequenz ging jedes Mal runter.
Bei der letzten Wehe aus dem Ruecken, dachte ich, jetzt wirds mir gleich schwarz vor Augen und waehrenddessen hab ich fuer mich entschieden, dass sie es abbrechen und ihn holen sollen. Da sprang mein FA aber schon auf, spritzte mir ein Mittel gegen die Wehen und brach den Stresstest ab.
Es tut ihm leid, aber es wird wieder ein KS.
Ich wurde vorbereitet. Keine Vollnarkose, ausser es ginge nicht anders. Ich hatte solche Angst. Vor allem vor Schmerzen. Beim 1. KS hatte ich waehrend der OP Schmerzen. Das rumgeruckel und gereiße in meinem Bauch (weil Lars bereits tief im Becken lag) war Mental schier unertraeglich. Aber das OP Team war super. Die Anaesthesitin hat mir angeboten mich ueber jeden Schritt zu informieren. Tat sich auch.
Sie haben schon geschnitten (GSD, davor hatte ich auch Angst, dass ich den spueren wuerde. Jetzt schieben sie vom Oberbauch das Kind nach unten. Usw...
Es war, soweit wie moeglich, da schon viel angenehmer als der 1.
Als ich Tim seinen Schrei hoerte war ich so erleichtert, Traenen liefen die Wangen runter. Alle gratulierten und versicherten uns (mein Mann war ja mit im OP) dass es Tim gut es, er gesund sei.
Man zeigte ihn uns und er wurde zum waschen und den Tests weggebracht. Waehrend mein Mann sich dann um ihn im Kreißsaal kuemmerte, wurde ich vernaeht. Das dauerte diesmal viel laenger. Mein Arzt machte noch weitere Tests, weil er wissen wollte, woran der Stress bei Tim lag.
Letztendlich bleiben aber nur 2 Moeglichkeiten. Entweder er lag dabei iwie auf der Nabelschnur, wovon er beim oeffnen des Bauches aber nichts sag oder die Gebaermutter hat waehrend den Wehen die Versorgung abgestellt. Plazentainsuffizienz. Das konnte ich ihn dann am naechsten Tag fragen.
Um Kreißsaal angekommen gab man uns wieder lange Zeit zum kuscheln. Hab Tim gleich angelegt und er hat getrunken als wuerde er das schon ewig machen. Ich war begeistert.
Es war zwar wieder nicht die Geburt die ich mir erhofft hatte, aber in Summe lief es um einiges besser als die 1. Die naechsten Wochen werden zeigen, wie ich das wirklich verkraftet hab.
Ich dachte meine Belohnung fuer all die Strapazen in der Schwangerschaft werden eine schoene Geburt sein. Die Belohnung ist aber ein kerngesundes, liebes und zufriedenes Kind! < 3
(Oha, wurde doch ganz schoen lang :o)

 
9 Antworten:

Re: Ausgekugelt und ausfuehrlicher Geburtsbericht!

Antwort von scrattini am 22.06.2017, 20:01 Uhr

Glückwunsch!!!! Ich hoffe, du kannst bald das Kuscheln in vollen Zügen schmerzfrei genießen! Erstaunlich, dass so viele bei uns am ET entbinden... da versauen wir doch die Statistik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und ausfuehrlicher Geburtsbericht!

Antwort von Conny82 am 22.06.2017, 20:23 Uhr

Dankeschoen!

Ja die 5% erfuellen wir schon allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und ausfuehrlicher Geburtsbericht!

Antwort von PatriciaKelly, 41. SSW am 22.06.2017, 20:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und ausfuehrlicher Geburtsbericht!

Antwort von Robicia am 22.06.2017, 21:27 Uhr

Wow toller Bericht, als wäre man mit dabei, danke dir dafür und Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und ausfuehrlicher Geburtsbericht!

Antwort von NeNeLe am 22.06.2017, 22:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und ausfuehrlicher Geburtsbericht!

Antwort von Conny82 am 22.06.2017, 22:29 Uhr

Danke =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und ausfuehrlicher Geburtsbericht!

Antwort von Conny82 am 22.06.2017, 22:29 Uhr

Danke =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und ausfuehrlicher Geburtsbericht!

Antwort von Conny82 am 22.06.2017, 22:31 Uhr

Danke ^^

Ich les die selbst gerne. Vor allem wann und wie ging es los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und ausfuehrlicher Geburtsbericht!

Antwort von Jaybe am 23.06.2017, 2:14 Uhr

Herzlich willkommen im Leben kleiner Tim!

Das habt ihr prima gemacht und es war die richtige Entscheidung. Schön, dass er gesund und munter ist. Was waren das doch für schwere und verwirrende Zeiten im ersten Schwangerschaftsabschnitt.

Erhole dich gut und genieße diese erste und besondere Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo zusammen, so wie es aussieht haben wir das erste juni-baby. Nachdem wir gestern um 19:30 ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu haben einen Blasensprung hatten bei dem sehr viel fruchwasser abgegangen ist. Zuerst waren keine Wehen da dafür kamen sie um 22:30 sehr ...

von Schlafwandlerin 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Julian ist da - Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, wir haben am 25.6. um 2 uhr bei ET+9 ausgekugelt. Unser Spatz Julian kam mit 3780g, 55cm Größe und satten 37cm Kopfumfang Ich wollte euch gerne am Geburtsablauf teilhaben lassen. Ich würde die Geburt in wenigen ...

von Mendel 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 2. Kaiserschnitt

Am Freitag ist unsere Nummer 2, Joris, auf die Welt gekommen.

von JennBurn 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht: Ausgekugelt bei 35+1

Unserer kleine Ria kam überraschend bei 35+1 am 24.05. mit 1.940 g, 45 cm und 32 cm KU Nicht die geplante Hausgeburt, aber insgesamt super gelaufen! Ich würde nicht sagen, dass die Geburt "selbstbestimmt" war - ...

von majalino 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, aufgrund dessen, dass die Geburt meiner Tochter nicht gerade toll war und viele Fragen unbeantwortet blieben, wollte ich den Geburtsbericht anfordern und die Krankenakte von meiner Tochter ( lag nach der Entbindung auf der Neointensiv). Hat da jemand ...

von mausi0710, 9. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Dachte ich schreibe auch mal einen Geburtsbericht.. sogar in der ersten Nacht, weil ich absolut nicht schlafen kann.. Hatte ja einen Beitrag geschrieben, dass meine fruchtblase geplatzt ist, das war um 5:50 oder 6:00 gestern. Das war genau so, wie in den Filmen. Kam so viel ...

von Yasi2706 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben :) Wie versprochen noch mein Geburtsbericht. Triggerwarnung!!! Ich hatte am 4.6.21 um 12 einen Blasensprung ohne Wehen. Sollten dann ins Krankenhaus kommen. Um 0 uhr wurde dann Eingeleitet weil keine wehe da waren. Hat aber auch erstmal nichts ...

von Tamilein 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 12.6+ Geburtsbericht

Hallo ihr lieben War ja eher Stille Mitleserin, aber auch ich wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen. Gestern musste ich zur ctg Kontrolle ins Krankenhaus (et+2) Naja eigentlich wollte ich erst gar nicht gehen, dachte Montag reicht es zum FA zu gehen. Die ...

von Yuna123 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallöchen, meine kleine Maus schläft heute die ganze Zeit, da schreibe ich euch doch fix mal unsere Geschichte, ehe wir heute nach Hause gehen. Ich habe am Mittwoch ja schon von unserem Morgen im Krankenhaus berichtet. Nun ja habe dann doch noch das Bad geputzt und am Ende ...

von Sunny 2704, 38. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Endlich wird gekuschelt 💙 + Geburtsbericht

Wir haben heute um 12:55 Uhr ausgekugelt. Unser Sohn Luca kam mit 3460 gramm, 50 cm und 34 cm KU nach einem ziemlich heftig Ritt zur Welt. Weiter unten habe ich ja bis gestern das Update gepostet... Danach ging es so weiter Die Wehen sind zwar dann stärker geworden aber ...

von Julchen30, 39. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.