September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jimmyfreak am 15.04.2014, 11:20 Uhr

Aus eigener Erfahrung...

... Kann ich dir raten, dass du dir jetzt auch schon mal für die Zeit nach der Geburt ein Hilfsnnetz aufbauen solltest, mit dem dein Sohn vertraut ist. Und wenn es geht, sollte es nicht nur aus der Schwiegermutter bestehen. Was ist mit Freunden von dir? Können die dich unterstützen?
Wie wichtig das ist, konnte ich gerade erst wieder am eigenen Leib erfahren, als ich zwei Mal kurz hintereinander mit einem Kind im Krankenhaus war und eines zu Hause betreut werden musste.
Die zwei Wochen, die der Arbeitgeber meinen Mann freigestellt hatte reichten bei Weitem nicht und die Abrechnung mit der Krankenkasse wegen Lohnausfall ist auch echt ätzend. Da bin ich froh über jeden der mal einspringen kann. Bei uns ist das meist die Tante. Für das Kind ist es wichtig, dass es diese Person gut kennt.
Und mit einem Baby hast du öfter Arzttermine oder du brauchst mal Ruhe. Mit Kleinkind und Baby beim Arzt ist zwar machbar, aber auch anstrengend.

Zu deiner Frage mit der Einleitung: hier bei uns wird nur aus medizinischem Grund eingeleitet oder ab ET +7. Das muss dann aber auch beim zweiten Kind nicht sofort klappen.
Einen Wunschkaiserschnitt würde ich persönlich nicht mit einem Kleinkind zu Hause in Erwägung ziehen. Denn du wirst Liam in dem Alter auch noch sehr viel tragen müssen etc..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.