September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühlingssonne2020 am 27.07.2021, 23:31 Uhr

Aus dem Verkehr gezogen

 dem Verkehr gezogen

Hallo meine lieben,
Heute war es dann so weit. Ich hatte es schon befürchtet. Meine Frauenärztin hat mich aus dem Verkehr gezogen.....mein Alptraum Krankschreibung ist nun Realität geworden.
Ich mache jetzt jeden Tag ein wenig Übergabe und bin raus... 
Naja, sie meint ich hätte verdammt lange durchgehalten und jetzt wäre mal gut.
CTG war ihr zu ruhig aber mit hoher Herzfrequenz, Kind ist etwas zu klein und meine allgemeine Verfassung befand sie als nicht gut. Also jetzt einen Gang runter schalten. Ich soll dringend mehr ruhen und Sport machen.
Ich habe heute etwas gebraucht mich damit abzufinden. Ich wurde einfach sehr pflichtbewusst erzogen und generell eher mit dem Tenor \"stell dich nicht so an\".
Ich kann denke ich stolz sein das mein alter Körper  das alles so gut mitgemacht hat. Jetzt muß ich mich beugen und an mich und Zwergi denken.
Freitag bin ich bei der Feindiagnostik.
Ich hoffe mit der Versorgung ist alles gut.

Ach ja nach Wochen in Schädellage hat sie sich doch wirklich in BEL gedreht. Ich dachte ich dreh durch.
Ich hoffe bei euch ist alles gut.

 
7 Antworten:

Re: Aus dem Verkehr gezogen

Antwort von Cosmic38, 33. SSW am 28.07.2021, 8:04 Uhr

Meine Liebe,

Das ist für pflichtbewusste workerholics wirklich ein Schlag, nur finde ich, müssen dann halt andere für dich entscheiden und Grenzen auferzwingen.
Mit geht es ähnlich, alterstechnisch kratze ich an der 40, Arbeiten is my passion….immer die Grenzen sprengen…
Das wird alles wieder gut, du wirst sehen, der Feindiagnostiker wird sagen, alles ist wunderbar. Dann bist du halt 1-2 Wochen vorher in Mutterschutz gegangen…

Fühl dich gedrückt und denk bitte positiv - die Kleine braucht positive Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Verkehr gezogen

Antwort von Rosarot38, 36. SSW am 28.07.2021, 8:38 Uhr

Ja so ist das... Ich würde mir manchmal auch wünschen nicht immer erst „auf die harte Tour“ zu lernen und generell mit mir ein bisschen liebevoller zu sein! Das scheint mir ein wichtiger Lernprozess zu sein. Nichtsdestotrotz fühlt es sich erst mal bescheiden an, ich kann das gut nachvollziehen!
Aber letztlich eine wirklich gute Entscheidung jetzt auf Sparflamme zu schalten bevor es richtig Ernst wird und Folgen hat die keiner möchte!
Du machst das prima und ich denk fest an dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Verkehr gezogen

Antwort von Frühlingssonne2020 am 28.07.2021, 8:41 Uhr

Guten Morgen,
Danke dir. Klar Baby geht vor und ich bin dankbar das mein Körper alles so gut mitgemacht hat. War ja privat auch viel Stress.
Zwerg geht vor.... ich arbeite auch schon an der Übergabe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Verkehr gezogen

Antwort von Kinderüberraschung, 31. SSW am 28.07.2021, 10:30 Uhr

Warum fühlen sich so viele in Richtung 40 schon alt? Ich kann das gar nicht nachvollziehen, denn man ist noch nicht alt. Wenn ich nicht wüsste was auf meinem Ausweis steht würde ich überhaupt nicht dran denken. Fühle mich überhaupt nicht alt, im Gegenteil Ok, von der rheumatischen Erkrankung mal abgesehen.

Gut, dass deine Ärztin für dich entschieden hat und sie wenigstens auf dich achtet. Wenn du noch nicht krankgeschrieben warst geht es ja vom zeitlichen her, ansonsten wäre ja eher ein BV besser, damit du kein Krankengeld erhältst. Man muss tatsächlich nicht durchhalten, wenn man sich nicht danach fühlt. Danken tut es einem sowieso niemand, jeder Chef muss und wird dann eine Lösung finden. Menschen sind ja keine Maschinen. Schließlich hast du nicht nur für dich Verantwortung. Genieße die Zeit und nutze sie für alles was noch ansteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Verkehr gezogen

Antwort von Sophie@ am 28.07.2021, 14:03 Uhr

Hallo!

Ein paar Wochen früher krankgeschrieben wird sich auf die Karriere nicht auswirken.
Du und dein Kind haben Vorrang.

Du hattest unabsichtlich in den Novemberbus geschrieben. Ich bin eigentlich sogar vom Dezemberbus.
Ich hatte aber bei Kind 1 eine BEL.
Wichtig ist, wenn man nicht zwingend einen Kaiserschnitt möchte, dass man die Geburt in einer Klinik plant, die für eine vaginale Entbindung die notwendigen Griffe kennen und Erfahrungen mit BEL haben.
Bei BEL ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es dann trotzdem zu einem Kaiserschnitt kommt. Man muss aber meiner Meinung nach deswegen nicht schon im Vorhinein einen geplanten machen.
Bei mir ist es damals gut ausgegangen und mein Kind konnte vaginal entbunden werden.
Er hatte sich trotz erster Schwangerschaft bis in 38. SSW hinein gedreht. Ich drücke dir daher fest die Daumen, dass dein Kind sich doch noch in SL dreht.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Verkehr gezogen

Antwort von Frühlingssonne2020 am 28.07.2021, 21:17 Uhr

Generell fühle ich mich auch mit meinen 42 gar nicht alt und sehe finde ich auch nicht alt aus.
Nur gibt es halt Dinge die man dann einfach merkt. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und ich kann sagen das ich den Schlafentzug parallel zur Schwangerschaft vor 10 Jahren bestimmt besser weggesteckt hätte. Auch die knapp hintereinander liegenden Schwangerschaften verkraftet man dann etwas besser. Ich will nicht meckern, schließlich geht es mir ziemlich gut. Aber genau darum bin ich stolz darauf war mein Körper noch hinbekommt. Davor waren noch in kurzem Abstand zwei Fehlgeburten....
Ich stimme dir also voll zu, sonst würden wir das ja nicht machen..... aber ist ein bisschen was anderes als mit Ende 20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Verkehr gezogen

Antwort von Frühlingssonne2020 am 28.07.2021, 21:19 Uhr

Danke dir. Ich bin ganz positiv das sich die kleine noch dreht. Mein Sohn war da auch recht spät dran. Darum war ich ja die ganze Zeit so froh .
Naja, ich würde auch mit BEL eine natürliche Entbindung versuchen. Warum nicht. Haben andere auch schon geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.