September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin_, 33. SSW am 27.07.2021, 14:07 Uhr

Rückbildung

Hallo Mamis

Wisst ihr schon wie ihr es macht mit Rückbildungskurs? Online? Mit Kind? Ohne Kind? (mal schauen was corona erlaubt)

 
4 Antworten:

Re: Rückbildung

Antwort von Aixoni, 34. SSW am 27.07.2021, 14:51 Uhr

Mit online habe ich keine Erfahrung, aber sofern möglich würde ich es dir ohne Kind empfehlen. Ich habs bei meiner großen Tochter mit Kind gemacht weil es einfach zeitlich nicht anders ging und es ist schon sehr ablenkend. Als ich dann mal einmal ohne sie hin konnte war es viel effektiver..

Naja...bei mir wird aber wohl auch wieder auf mit Kind rauslaufen einen Zwerg bekomme ich untergebracht, aber beide wird schwierig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Happy87, 34. SSW am 27.07.2021, 15:11 Uhr

Ich hoffe darauf, dass es in der Praxis meiner Hebamme stattfindet, das würde ich auf jeden Fall einem Online Kurs vorziehen. Und das auch ohne Kind. Bei meinen beiden Großen habe ich es auch ohne Kind gemacht, war sehr sehr effektiv. Ich hoffe drauf, dass ich auch jetzt drei Kinder unter kriegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Kugelanni am 27.07.2021, 19:36 Uhr

Also meine Hebamme bietet es nur für doppelt geimpfte in Präsenz an ansonsten online.
Da ich bis zum Beginn des Kurses noch nicht vollständig geimpft sein werde mache ich es online.
Ehrlich gesagt frage ich mich wie man es hinbekommt das kleine während des Kurses irgendwo unterzubringen auch wegen stillen usw.. Mein Partner arbeitet den ganzen Tag, die Großeltern auch und eine Freundin ist recht unzuverlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Ell!um am 28.07.2021, 13:17 Uhr

Meinen ersten Kurs hab ich anhand von Youtube Videos gemacht, wenn mein Kleiner geschlafen hat. Den nächsten werde ich definitiv als Online Kurs machen. So bin ich gezwungen Rückbildung zu machen. Ich denke das man sich leider viel zu häufig die Zeit dafür nicht nimmt, aber es ist wirklich enorm wichtig. Ob mit oder ohne Kind wird sich dann zeigen, je nachdem wie es die Situation zu lässt. Ich mache jetzt schon viel Beckenbodentraining (Yoga und Pilates) um schon mal alles etwas zu stabilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.